W169 Schlauch Luftfiltergehäuse am Motorblock abgegangen

Diskutiere Schlauch Luftfiltergehäuse am Motorblock abgegangen im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Wer kann helfen? Beim Wechsel des Ölfilters beim A 200 W 169 muss man den Schlauch vom Luftfilterdeckel lösen. Gesagt getan. Dann habe ich um...

  1. #1 Winselbarde, 02.11.2020
    Winselbarde

    Winselbarde Elchfan

    Dabei seit:
    02.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Wer kann helfen?
    Beim Wechsel des Ölfilters beim A 200 W 169 muss man den Schlauch vom Luftfilterdeckel lösen.
    Gesagt getan. Dann habe ich um besser arbeiten zu können den Schlauch so weit nach links gedrückt
    das er mir unten am Motorgehäuse losgegangen ist. Am Ende des dicken Teils des Schlauches sitzt eine Kunststoffschelle die nicht geöffnet werden. Diese fasst auf den am Gehäuse sitzenden Gummiflansch der mit einer dicken Klemmschelle festgemacht ist. Wie bekommt man das wieder zusammen. Die Kunststoffschelle am Ende des Luftschlauches lässt sich nicht öffnen. Laut Mercedes Ersatzteillager gibt es die Kunststoffschelle nicht einzeln. Den Flansch am Gehäuse kriege ich nicht los wegen der Klemmschelle. Muss das überhaupt los? Wie geht das Ganze wieder zusammen?
    Anbei die Fotos dann wird es klarer denke ich.
    Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema:

Schlauch Luftfiltergehäuse am Motorblock abgegangen

Die Seite wird geladen...

Schlauch Luftfiltergehäuse am Motorblock abgegangen - Ähnliche Themen

  1. W168 Schlauch im Motorraum verschleißt, Ölig

    Schlauch im Motorraum verschleißt, Ölig: Guten Tag allerseits, ich habe heute mal meinen Motor mal etwas genauer gecheckt da er in letzter Zeit nicht mehr so gut zieht, dabei ist mir...
  2. W168 Schlauch vom Kurbelgehäuse zum Saugrohr (A1660180982): Welche Funktion und wie Durchgang prüfen?

    Schlauch vom Kurbelgehäuse zum Saugrohr (A1660180982): Welche Funktion und wie Durchgang prüfen?: Hallo, ich bräuchte bitte 'mal einen Rat: An meinen A168, Benziner, Automatik, gibt es einen Schlauch (MB-Ersatzteilnummer A1660180982) der von...
  3. W169 Schlauch beim Oelwechsel abgegangen, wie befestigenn

    Schlauch beim Oelwechsel abgegangen, wie befestigenn: Hilfe!! Heute wollte ich bei meinem A 200 W169 Diesel einen Oelwechsel mit Filter machen. Um an den Oelfilter heranzukommen habe ich den dicken...
  4. W168 LMM und fehlender Schlauch

    LMM und fehlender Schlauch: Hallo Elchfans, wie schön das es Euch gibt. Mein A168 Bj. 2000 75kw springt ganz schlecht an und kann mühsam nur über 1500 Zmdrehungen gefahren...
  5. W168 Ölfilm im Ansaugstutzen und unbekannter Schlauch

    Ölfilm im Ansaugstutzen und unbekannter Schlauch: Guten Morgen liebe Leute, nach langer Zeit muss ich mal wieder eine Frage stellen. So langsam möchte ich meinen Elch auf die Straße bringen und...