W168 Schlauch von Waschdüse hinten abgerutscht

Diskutiere Schlauch von Waschdüse hinten abgerutscht im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin! Heute Morgen hatte ich kein Wasser hinten, eben nachgeschaut, Schlauch von der Kupplung der Düse gerutscht. Leider krieg ich das mit der...

1. #1 Chiquita, 07.05.2010
    Chiquita

Chiquita Elchfan

Beruf:
    hab ich
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Moin!

Heute Morgen hatte ich kein Wasser hinten, eben nachgeschaut, Schlauch von der Kupplung der Düse gerutscht.

Leider krieg ich das mit der DIY Anleitung irgendwie nicht hin, vor allem: Wie will ich den Schlauch durch das kleine Loch zwängen? Ist ja Schlauch x2. Da bog sich der Spoiler schon bedenklich. Ich hab jetzt 3 Std dran herumgefummelt, ich würd am liebsten eine Beule in den Elch treten!

*Woooozaaaaa*

Gibts Alternativen? Ich kann mir vorstellen, zu zweit funzt das besser, wer von den Betroffenen hat es wie gemacht?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 08.05.2010
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Hi,
    hatte mein *elch* vor wenigen Tagen.
    Ich habe die Gummitülle durch die der Schlauch und die Leitungen der Heckklappe geführt werden aus der Heckklappe entfernt (größere Tülle). Dies geht ziemlich schwer da die Kabel recht kurz sind.
    Dort habe ich dann den Schlauch herausgezogen.
    Um ihn wieder reinzuziehen habe ich vom Düsenloch aus einen Schweißdraht durch den Spoiler geschoben und ein Stück Schnur durchgezogen.
    Mit dieser Schnur und etwas Hilfe von meinem Dad habe ich dann den Schlauch eingezogen. Ging aufgrund des 'großen' Anschlussstückes am Schlauchende etwas schlecht durch das Düsenloch.

4. #3 kostikk, 08.05.2010
    kostikk

kostikk Elchfan

Hatte daselbe problem, rumfummeln brach nicht sehr viel, also den blauen schlacuh rausgenommen (abdeckung innen an dachhimmel abziehen, schlauch abnehmen, das schwarze verbindungstückstück behalten. dann die gumminanschette die zwischen kofferraumklappe und karroserie vorsichtig abziehen und den blauen schlauch komplett rausnehmen. ein unterdruckschlacuh beim autozubehör kaufe n und von der öffnung für die waschdüse in die klappe einführen, bissi fumfummelnund es kommt da, wo die manchette sitzt raus, jetzt durch die manchette durchführen und das schwarze verbindngsding da reinstecken, mit kabelbinden festmachen und anschliessen. und dann die süse am anderen ende anstecken, fertig.

bei fragen melden.

5. #4 Elchfan577, 08.05.2010
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Ergänzung zu meinem obigen Beitrag.

Um ein erneutes lösen des Schlauches zu verhindern habe ich über die Verbindung an der Waschdüse einen Schrumpfschlauch gezogen und verschrumpft.

6. #5 Chiquita, 09.05.2010
    Chiquita

Chiquita Elchfan

Beruf:
    hab ich
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Ich habs letzten Endes so gemacht:

eine Schlaufe aus Schweissdraht um den Schlauch gelegt, somit sieht man den Schlauch immer. Dann zieht einer langsamam Schlauch, der andere passt auf, dass der Schlauch nicht aus der Schlaufe rutscht. Irgendwann erscheint die Kupplung, nun mit einer Spitzzange in die Kupplung greifen und Schlauch durch das Loch ziehen.

Bei mir war wohl die Düse irgendwie falsch montiert, im DIY steht drin, die Nase zum eindrücken sei links, bei mir war sie rechts. Was dann natürlich zu Spannung auf dem Schlauch führt, die irgendwann für das Lösen der Kupplung sorgt.

Schrumpfschlauch hatte ich auch drüber, leider war es dann zu dick, musste bis Kupplung zurückschneiden und bete nun, dass es hält.

Wie löse ich denn die Dichtung an der Heckklappe? Das hätte mir von Anfang an viel Ärger erspart, da nen Draht durchschieben und Schlauch durchzuführen hört sich nicht allzu schwierig und langwierig an...

Thema: Schlauch von Waschdüse hinten abgerutscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 hintere waschdüse

,
  2. waschdüse am schlauch

Die Seite wird geladen...

Schlauch von Waschdüse hinten abgerutscht - Ähnliche Themen

1. A140L macht hinten links geräusch

A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  2. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  3. Schweller hinten durchgerostet

Schweller hinten durchgerostet: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch: Wie hoch ist der Aufwand neue Schwellerbleche hinten links bzw rechts einzuschweissen? Es handelt...
  4. Klappern und poltern von hinten rechts

Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  5. Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?

Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?: Hi, ich habe immer noch meinen Elch A 200 Automatik, Jetzt, seit eben, leuchtet die Brembelagverschleißwarnung auf. Kann ich erkennen ob das für...