W168 "Schlauch" zum Luftfilterkasten

Diskutiere "Schlauch" zum Luftfilterkasten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Elchi hat sich letztens geschüttelt und ein Teil abgeworfen. Hab´s im Rückspiegel gesehen und habe es von der Strasse aufgelesen. War ein Teil des...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dobermann03, 05.11.2009
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Elchi hat sich letztens geschüttelt und ein Teil abgeworfen. Hab´s im Rückspiegel gesehen und habe es von der Strasse aufgelesen. War ein Teil des Schlauches der von oberhalb des Kühlers zum Luftfilterkasten führt. Den brauche ich jetzt neu.
    Hat jemand Namen und Teilenummer im Kopf ? Was kostet denn das Dingens und kann Elch noch ohne Risiko ein paar Tage bewegt werden ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Das Teil hier mit der 29?

    [​IMG]

    Teilenummer: A1660940487

    mfg,
    moose
     
  4. #3 Dobermann03, 05.11.2009
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Genau das *daumen*
    Vielen Dank !!!

    Wen´s interessiert das Teil kostet 7 Ocken bei MB. Prima *thumbup*
    Ist wohl spröde geworden mit der Zeit.
     
  5. #4 minielch, 05.11.2009
    minielch

    minielch Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 190
    Moin

    ich musste das Teil auch schon mal auswechseln - ist aber zum Glück noch am Elch hängen geblieben, war nur auf einer Seite ab.
    Damals hatte ich mich auch über den sehr humanen Kurs gefreut
     
  6. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    50
    Na wenn hier einer von Mercedes mitliest werden die den Preis wohl gleich mal verdoppeln. Geht ja mal garnicht das es noch Teile gibt wo günstig sind.
     
  7. #6 Dobermann03, 07.11.2009
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Will das Teil heute wechseln...hab es mir schonmal angesehen, da muss ja auch das Teil über dem Kühler raus.
    Hat jemand Ahnung wie ich das Teil rausbekomme, scheint ja gegen Teil 35 oben aus der Zeichnung geklippst zu sein.
    Wie bekomme ich das zerstörungsfrei raus ?
    Das Teil geht laut Aussage Teileonkel öfter mal kaputt. Durch die Verbindung Motor (wackel,wackel) und Karosse (steif, steif) ermüdet das Teil irgendwann wenn das Plastik aushärtet. Das Neuteil scheint mir weicher zu sein als das verbaute.
     
  8. #7 minielch, 07.11.2009
    minielch

    minielch Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 190
    Moin

    [​IMG]

    oben und unten am Teil 29 sind kleine Widerhaken die am Teil 35 einrasten.
    Wenn du das neue Teil in der Hand hast müsstest du das sehen können wo man vorsichtig ansetzen sollte um die Teile auseinander zu bekommen.
    Bei mir hat das jedenfall funktioniert - ist aber schon richtig - "von ganz alleine" gehen die Teile nicht auseinander.
    Das das neue Teil weicher ist liegt natürlich auch daran das es neuer ist - Kunststoff verliert seine Elastität im Laufe der Zeit - das ist ganz normal!
     
  9. #8 Mr. Bean, 07.11.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  10. #9 Dobermann03, 09.11.2009
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Ok....gewechselt.
    Falls es jemanden interessiert wie...

    1. Schlauch am Luftfilterkasten abziehen
    2. mit einem flachen, stabilem Gegenstand (Hab ein Messer genommen) von vorne
    an Teil 35 herangehen und das Messer mittig zwischen 29 und 35 führen.
    3. 35 wird von 29 umschlossen. Das Messer leicht ankippen und so die Verrastung erst oben und dann unten lösen.
    4. 35 leicht kippen, rausziehen. Bei mir war darunter Rost. Habe mir die Zeit genommen den Rand leicht anzuschleifen und mit Klarlack neu zu versiegeln.
    5. Dann trocknen lassen, von hinten den neuen Schlauch mit Raststück eingedrückt und mit dem alten Teil Nr. 35 (Verbaurichtung beachten !) durch einpressen, einrasten fixieren.


    Meine Freundin sagt zwar er habe besser gezogen ohne den Schlauch, aber über das Thema muss ich erst noch nachdenken :-)
     
  11. #10 Mr. Bean, 09.11.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  12. #11 Vaneo freund, 09.11.2009
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Seine Freundin meinte sicherlich nicht das es im Auto besser gezogen hat, sondern daß das Auto besser gezogen hat. Also nix mit Innenraumfilter = Kombifilter wechseln. Was hier helfen könnte ist der Wechsel vom Luftfilter für den Motor. Das ist der Dicke Kasten in den sein neuer Schlauch reingeht.
     
  13. #12 westberliner, 09.11.2009
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    ;D ;D *LOL* *LOL*

    Naja ich könnte es mir dadurch vielleicht erklären, weil im Schlauch ein Reduzierstück steht?
     
  14. #13 Mr. Bean, 09.11.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Du hast aber schon mal das PDF geöffnet und das erste Bild gesehen, oder?

    [​IMG]
     
  15. #14 westberliner, 09.11.2009
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Nein, deswegen...

    Bei mir siehts anders aus :o
     
  16. #15 Mr. Bean, 09.11.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Siehe:

    ...
     
  17. #16 grabbi-a190, 09.11.2009
    grabbi-a190

    grabbi-a190 Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facility Manager
    Ort:
    Osnabrück
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    dieser tolle schlauch sitzt bei mir immer nach 5 kilometer nicht mehr ganz drauf habe es auch schon mit kabelbinder probiert!
    aber keinen erfolg gehabt sollte man das auswechseln??
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Mr. Bean, 09.11.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Du meinst so einen wie ich ihn habe?

    Dann ist er zu kurz.
     
  20. thei

    thei Guest

    Also der Originale hat bei mir auch nicht ganz gehalten, hab dann ne Schlauchschelle rum, dann gings, gewechselt hab ich den Schlauch erst, nachdem er mir abgerissen ist! ;D
     
Thema: "Schlauch" zum Luftfilterkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftfilter wechseln w168

    ,
  2. luftzufuhrschlauch mervedes w 168

    ,
  3. w169 dicker schlauch vom luftkasten

    ,
  4. ansaugschlauch für luftfiltergehäuse vaneo,
  5. mercedes a klasse w169 kombifilter wechseln,
  6. ansaugschlauch fuer A160 W168,
  7. luftzufuhrschlauch an mercedes A 160 defekt,
  8. ansaugschlauch a-klasse,
  9. a klasse bj 2000 luftfilterschlauch,
  10. ansaugschlauch mercedes w168,
  11. luftansaugschlauch A 163 w168,
  12. luftfilter w168 mit luftfilterkasten,
  13. lüftungsschlauch mercedes a140,
  14. was kostet ein ansaugschlauch für die a klasse w168,
  15. w168 luftfilterkasten ,
  16. was kostet ansaugschlauch zum luftfilterkasten w168,
  17. ansaugschlauch w168 a190,
  18. mercedes a klasse w168 kleiner schlauch abgezogen,
  19. vaneo luftfilter schlauch,
  20. a-klasse luftansaugschlauch,
  21. luftfilterkasten w168 a190,
  22. luftmassenmesser schlauch w169,
  23. wo ist luftfilter bei e 168,
  24. mercedes benz w203 luftfilter wechseln
Die Seite wird geladen...

"Schlauch" zum Luftfilterkasten - Ähnliche Themen

  1. Wohin gehört dieser Schlauch (Motorraum) ?

    Wohin gehört dieser Schlauch (Motorraum) ?: Guten Tag Ich habe soeben einen längeren, dünnen Schlauch mit blauem 90° Endstück lose im Motorraum meinem A140 entdeckt. Hab auf dem Bild den...
  2. Undichter Schlauch Scheinwerferwaschdüsen ? Lambdasonde 1 defekt ?

    Undichter Schlauch Scheinwerferwaschdüsen ? Lambdasonde 1 defekt ?: Hallo Leuts Heute plötzlich zwei Sachen, wobei ich noch versuche, ob die Meldung defekte Lambdasonde 1 vom undichten Anschluss-Schlauch herkommen...
  3. Schlauch im Batteriefach

    Schlauch im Batteriefach: Hallo, habe heute einen Kunststoffschlauch mit schwarzerm Anschlußstück im Batteriefach entdeckt.Dieser baumelt ohne irgendwo angschlossen zu sein...
  4. w 168 bj 2004 nach dem Tachoausbau gelber Schlauch?

    w 168 bj 2004 nach dem Tachoausbau gelber Schlauch?: Hallöööö Liebe Elchfans, Nachdem meine Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist habe ich Gedacht so schwer wirds wohl nicht sein da eine neue LED...
  5. W169 Schlauch mit Spritzdüse,Scheibenwaschanlage

    Schlauch mit Spritzdüse,Scheibenwaschanlage: Hallo Elchfans, Ich suche für meinen DB W 169 den Schlauch für die Scheibenwaschanlage mit Spritzdüsen. Hat zufällig jemand einen gebrauchten?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.