Schlauchfrage

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von gustav, 24.05.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Heyho,

    mir ist eben im Motorraum dieser Schlauch aufgefallen. Um welchen handelt es sich dabei (Funktion, etc.)? Ist es normal, dass er (A170CDI) seitens der Dose leicht außen eingeölt (genebelt) ist oder deutet es auf einen defekt hin?

    Danke für die Infos!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Bei mir ist da der Turbolader und ölig ists auch. Keine Ahnung ob das normal ist, ich hab ja einen A160CDI. Der Ölmeßstab ist nicht richtig drin! ;D
     
  4. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Scheint der Schlauch vom/zum Turbo zu sein. Wenn ich das mit ehemaligen Smartzeiten vergleiche, dann ist der Schlauch ja nur ein "Strohhalm".

    Kann denn jemand genau sagen, um was es sich dabei handelt, wo er hingeht, etc...???

    Danke!
     
  5. Bascht

    Bascht Guest

    Hi,

    es handelt sich um den Schlauch zur Motorbe-/entfüftung!
    Das runde Teil dahinter ist ein Ölabscheider!

    Grüße aus Bayern

    Basxht
     
  6. #5 gemeisv, 29.07.2004
    gemeisv

    gemeisv Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland
    An den Verbindungenn dieses Schlauches tritt bei mir Öl aus und tropft auf den heißen Turbolader. Dieses verbrennt darauf und der Wagen richt im Innenraum permanent nach verbranntem Ol. In dem Schaluch befindet sich auch ein Messgerät. Was ist da genau defekt und warum tritt aus einem Belüftungsschlauch Öl aus?
     
  7. #6 Webking, 30.07.2004
    Webking

    Webking Guest

    *lol* da kommt Renn-Feeling auf... ;D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlauchfrage

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.