W168 Schlecher Radio empfang / Kombiantenne nachrüsten?

Diskutiere Schlecher Radio empfang / Kombiantenne nachrüsten? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi, Ja ich weiß, das Thema gab´s schon x-mal! Aber vielleicht können wir das hier nochmal aktuell zusammen fassen: Kurz gesagt, mein Radio...

  1. thei

    thei Guest

    Hi,

    Ja ich weiß, das Thema gab´s schon x-mal! Aber vielleicht können wir das hier nochmal aktuell zusammen fassen:

    Kurz gesagt, mein Radio Empfang (Comand 2.0) ist leider nicht der beste, das heißt, ich bekomme zwar so ziemlich alle Programme rein, allerdings ist während der Fahrt öfter mal ein leichtes rauschen, knacken oder ähnliches zu hören. Oder ist das etwa leider stand der Technik? Ich meine das früher die "Störgeräusche" nicht da waren!

    Ich weiß das beim Elch die Antenne im Spoiler der Heckklappe ist und dieser Antennenverstärker wohl nur für MW ist...

    Jetzt hab ich trotzdem eine Frage... Ich hab gestern eher zufällig im EPC gesehen das der Elch wohl eine richtige Antenne hat!

    [​IMG]

    Nummer 5 im Bild

    Ich meine aber, das ich vor ein paar Jahren einfach ein Stück Kupferdraht aus dem Spoiler gezogen habe (dann wieder rein gesteckt) und auch hier Forum wird davon berichtet das die Antenne einfach nur ein Stück "gebogener Draht" sein soll.

    Was ist denn nun richtig? Ist evtl. der Kupferdraht mit der Nummer 5 verbunden und bei mir abgerissen? (Es wurde wohl mal bei einen der anderen 2 Vorbesitzer die Heckklappe eingeschlagen)

    Das Teil mit der Nummer 5 kostet bei online-teile.com/mb nur ca. 13€

    Kommt man da irgendwie an die Antenne (Teil Nr. 5) ran? Im WIS müsste doch bestimmt ne Anleitung stehen, das Teil gibt´s ja immerhin einzeln.

    Andere frage: Kann man evtl. eine Kombiantenne (GPS, Radio) auf´s Dach nachrüsten, der GPS empfänger "liegt" momentan zwischen KI und Abdeckung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlecher Radio empfang / Kombiantenne nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Schlecher Radio empfang / Kombiantenne nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. W168 Doppel DIN Radio

    Doppel DIN Radio: Hallo zusammen. Da ich für meinen Elch ein Doppel DIN Radio Suche und einbauen möchte, und ich einige Fragen, die ich zwar im Forum teilweise...
  2. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  3. W168 Original Mercedes Benz Radio

    Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
  4. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  5. W169 Android Radio / Bordcomputer

    Android Radio / Bordcomputer: [IMG] Gibt es mit sowas Erfahrungen? Wie ist das eigentlich mit dem Einbau im Elch, so wie diese Nasen rausstehen muss ich wahrscheinlich die...