schlechte Erfahrung mit lackierten Seitenschweller

Diskutiere schlechte Erfahrung mit lackierten Seitenschweller im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, hat jemand von euch schlechte Erfahrungen gemacht mit nachträglich lackierten originalen Seitenschweller? Ein Lackierer meinte, es kann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ERDAMA

ERDAMA Elchfan

Beruf:
    Masch.bau.Konstrukteur
    Marke/Modell:
    A170cdi-L. Elegance
    Hallo, hat jemand von euch schlechte Erfahrungen gemacht mit nachträglich lackierten originalen Seitenschweller? Ein Lackierer meinte, es kann sein, dass
    es durch im schwarzen Kunststoff enthaltene Lösungsmittel die Lackierung u.U. nicht hält...??? Bin nun etwas verunsichert. Habe aber hierzu im Forum keine negativen Anmerkungen finden können.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tsunami, 19.03.2007
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    kann mitunter passieren-
    aber das liegt normal an mangelnder vorarbeit des lackers.
    wenn der ordentlich schleift, grundiert und entsprechend haftvermittler und eventuell weichmacher passend beimischt, dann klappt das auch!

4. #3 Mr. Bean, 19.03.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Lack auf meinen lackierten Schwellern hält nun schon 6 Jahre ...

5. ERDAMA

ERDAMA Elchfan

Beruf:
    Masch.bau.Konstrukteur
    Marke/Modell:
    A170cdi-L. Elegance
    Also, da sich bis heute 77 Leute meine Frage angeschaut haben, und ich keine negativen Meinungen erhalten habe, gehe ich mal davon aus, dass der Lackierer sich nur gegen jegliche Reklamation im Vorfeld absichern wollte.
    Ich gehe zu nem anderen. Der hat keine Bedenken und wird mir die schwarzen Teile nett versilbern.

6. juny79

juny79 Elchfan

Beruf:
    Schauwerbegestalterin
    Marke/Modell:
    Cocktail-Elch
    naja, ich hab deine Frage auch gelesen und hab die Schweller nicht lackiert.
    Hab selber schon drüber nachgedacht das machen zu lassen, habe aber düster im Hinterkopf, daß es nicht unbedingt toll aussehen soll wenn über die Struktur lackiert wird -
    selber gesehen hab ichs aber noch nicht.
    Muß wohl gut geschliffen und gefüllt werden vorm lackieren damits vernünfig aussieht *kratz*

7. #6 elchtuner, 20.03.2007
    elchtuner

elchtuner Elchfan

Beruf:
    IT
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    meine Schweller sind auch lackiert, hat mein Bruder gemacht, ist Lackierer.
    Die Schweller sind schon etliche Jahre lackiert und sehen immer noch super aus. Er hat die auch gut vorbearbeitet, wegen dieser rauhen Kunststofffläche, bereitet das ein wenig Mehrarbeit. Das musste alles glatt geschliffen werden, dann kommt da Kunststoffprimer rauf oder man kann auch Spritzspachtel verwenden, dann das ganze wieder anschleifen (fein) dann füllern, wieder anschleifen, reinigen und entfetten, und dann kommen mehrere Gänge Lack rüber und anschließend kratzfesten Klarlack so vier Schichten. Fertig! ;D

mfg elchtuner

8. zazu

zazu Elchfan

Marke/Modell:
    Evo
    Meine Schweller sind auch lackiert, ohne große Vorarbeit. Sprich der Lack glitzert (in silber) sogar ein wenig durch den rauen Grund. ;) Aber dafür hält er auch nich sehr gut. Am Ausstieg prickelt er ein wenig ab. Hat mein Lackierer damals vor etwa 5 Jahren auch kostenlos gemacht. Jetzt kommen eh neue Schweller... ;D

9. ERDAMA

ERDAMA Elchfan

Beruf:
    Masch.bau.Konstrukteur
    Marke/Modell:
    A170cdi-L. Elegance
    hallo, was ist mit den schwarzen Schraubenköpfen und U-Scheiben zu machen? Werden die ebenfalls lackiert, oder gegen silberne ausgetauscht oder läßt man die schwarz?? *kratz*

10. #9 Tommy D., 25.03.2007
    Tommy D.

Tommy D. Elchfan

Beruf:
    Kfz-Elektriker /Kraftfahrzeugtechnikermeister
    Marke/Modell:
    A190 (Bj.1998)
    Na das klingt ja mal wieder interessant.Darf man fragen an welche du gedacht hast?

11. ERDAMA

ERDAMA Elchfan

Beruf:
    Masch.bau.Konstrukteur
    Marke/Modell:
    A170cdi-L. Elegance
    was mache ich mit den schrauben ??????

12. #11 treitzer, 25.03.2007
    treitzer

treitzer Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    C 200K Sportcoupe
    also ich hab sie schwarz gelassen...untendrunter die sieht man eh nicht und über den anderen an der seite sind ja die schwarzen abschlussleisten der türen drüber, sodass man die schrauben nie sieht...außer man macht eben die tür auf...aber micht sört das ehrlich gesagt nicht, ob da dann schwarze schrauben sind

13. ERDAMA

ERDAMA Elchfan

Beruf:
    Masch.bau.Konstrukteur
    Marke/Modell:
    A170cdi-L. Elegance
    Ich nehme die Schrauben morgen mit zum Lackierer, vieleicht ist es ja kein Problem diese zu versilbern. Ansonsten muß ich sowieso zu MercBenz wegen den Clipsen. Vieleicht haben die diese Schrauben ja auch in Edelstahl bzw. silber.

14. #13 Dino123, 19.04.2007
    Dino123

Dino123 Elchfan

Beruf:
    Staplerfahrer.
    Marke/Modell:
    Opel Astra J
    hi,

ich weiß das des nicht so richtig zum thema passt aber ich versuch ob ich ne antwort dauf bekomme.

weiß jemand wie viel es kosten würde die schweller zu Lackieren ??

15. #14 stroker, 19.04.2007
    stroker

stroker Guest

aaalso ... mal so als groben richtwert .... meine (ehemalige) mercedeswerkstatt
    hatte mir ne felge versaut, als der azubi beim ausfahren aus der werkstatt zu
    früh die lenkung eingeschlagen hat und mit dem vorderreifen an der hebebühne
    angeckt ist. war nur nen kleiner kratzer, den die lackieren wollten. die felgen
    waren zu diesem zeitpunkt man grade 2 wochen alt. wir (der peinlich berührte
    meister und ich) sind also ein paar blocks weiter in die hauseigene lackererei
    gefahen und der lacki hat sich die sache angesehen. für ne felge kannst du so rund
    60 € rechnen. als ich ihn dann auf die abdeckung über der motorhaube ansprach,
    meinte er (nach ein paar prüfenden blicken) auch so rund 60, 70€ als grobe hausnummer.
    dann die frage nach den seitenschwellern: erster kommentar nach ein paar
    prüfenden blicken: finger weg, ist nur mit sau viel vorarbeit zu lackeren. als ich
    weiter bohrte kam er schon mit den angesprochenen weichmachern, den primern
    und den haftvermittlern zur sprache. er nannte mir als grobe hausnummer nen
    100 €, wenn ich die ekelige schleifarbeit selber mache. alle preise waren BAR zu
    entrichten. ;)

bei den preisen kann ich nicht sagen, ob hier noch der übliche rhein-main-teuereungszuschlag
    und die übliche luxussteuer* eingerechnet ist, oder es ausnahmsweise mal humane,
    im üblichen rahmen befindliche preise sind.

*luxussteuer= es ist ein luxus, sich das leben hier leisten zu können
    -siehe auch (überlebenskunst)

16. #15 treitzer, 19.04.2007
    treitzer

treitzer Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    C 200K Sportcoupe
    also ich hab je schweller 80 € mit allen vorarbeiten bezahlt...musste also nicht selbst hand anlegen, zumal er eh gemeint hat ich solle lieber nix selbst dran machen

17. #16 elchtuner, 19.04.2007
    elchtuner

elchtuner Elchfan

Beruf:
    IT
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    hallo,
    ja das ist ungefähr die Preisspanne für das Vorarbeiten und lackieren 100-200,- €
    Aber das selbst zu machen, würde ich von abraten, sieht eher bescheiden aus! ;D

Wie bereits von mir weiter oben gepostet, mit der richtigen Vorarbeit hält das für ewig.

gruß elchtuner

18. oeztan

oeztan Elchfan

Beruf:
    leitender angestellter
    Marke/Modell:
    a 160
    Hi ich habe zwar nicht meine Seitenschweller lackieren aber bei meinen 1ten Elch habe ich die Spiegel und die Frontlamellen in Glutrot lackieren lassen und die habe auch über 5 jahre gehalten.
    Wie gesagt kommt auf den Lackierer an.
    cioa

Oeztan

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Schabulski, 25.04.2007
    Schabulski

Schabulski Elchfan

Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Für meinen Seitenschweller beim A210 muß ich um einen riß kleben und lackieren ca. 100 Euro rechnen (eine Seite) Ob die Reparatur hält bin ich selber mal gespannt

*heul*

21. #19 Mr. Bean, 25.04.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Auf den Kunstoffkorflügeln und der Kunstoffheckklappe hält der Lack ja schließlich auch!

Und was kostet ein neuer?

Thema:

schlechte Erfahrung mit lackierten Seitenschweller

Die Seite wird geladen...

schlechte Erfahrung mit lackierten Seitenschweller - Ähnliche Themen

1. Motorsymbol leuchtet - schlechte Beschleunigung was könnte das sein?

Motorsymbol leuchtet - schlechte Beschleunigung was könnte das sein?: Hallo Forum, unser B 180 Diesel muckt, nachdem das Motorsymbol kam, habe ich den ADAC kommen lassen, der hat den Speicher ausgelesen und ist zu...
  2. Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!

Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!: Mein W168 - A160 Benzin+LPG macht seit ein paar Wochen große Probleme im Kaltlauf, solange er noch auf Benzin läuft. Er startet zunächst normal,...
  3. W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?

W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?: Hallo ihr Lieben Wer hat schon einmaö nen Wasserkühler gewechselt und weiss wie es geht ? vielleicht ne kleine anleitung ? Muss die ganze vordere...
  4. Erfahrungen nicht nachträglich montierter Anhängerkupplung

Erfahrungen nicht nachträglich montierter Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, an meiner A-Klasse W169, A180 CDI eine Anhängerkupplung nachzurüsten. Wie ich jetzt in einigen Threads...
  5. A140 wirklich so schlecht?

A140 wirklich so schlecht?: Hallo, bin neu und möchte mir in nächster Zeit einen A140 kaufen, ist er wirklich so schlecht das ich besser die Finger davon lasse?Grüße Peter
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.