W169 Schlechter Empfang über Antenne ..

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von kleversindcleve, 23.08.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kleversindcleve, 23.08.2006
    kleversindcleve

    kleversindcleve Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Marke/Modell:
    a 180 cdi coupe
    Hallo zusammen,

    habe mir das neue Navi Becker Cascade Pro 7041 mit SIM-Access zugelegt und das bisherige CD Audio20 ausgetauscht. Mit dem Cascade kann man auch telefonieren (sowohl über bluetooth oder, als auch mit eigener SIM-Card). Das Navi wurde mit Antennenadapter und CAN-Bus210 eingebaut. Navi, Radio und CD/MP3 funktionieren voll. Das große Problem aber ist der Telefonempfang. Laufend ändern sich die Feldstärken des Empfangs. Jedes Gespräch bricht mir ab. Senden und Empfangen ist viel schwächer als beim normalen Handbetrieb meines Handy´s (Nokia 6280). Der Gebrauch des Beckertelefons ist im Moment dadurch nicht möglich...

    Woran kann das liegen? Die Dachantenne des W169 soll GSM-fähig sein ... wirklich? Was könnte der Grund sein?

    Die Verbindung über bluetooth klappt übrigens auch nicht richtig. Wenn beide Geräte überhaupt zueinander finden, bricht ihre Verbindung ruckzuck wieder zusammen.

    Wer kann mir helfen? Nach 3 Wochen vergeblichen Überlegens, Probierens und mehrfachen DB-Besuch bin ich (fast) am Ende ....

    Beste Grüße vom kleversindcleve
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 24.08.2006
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    hast Du denn überhaupt eine Telefonantenne mit bestellt ???? Denn serienmäßig ist die nicht drin/verbaut !! Oder wurde die schon getauscht ??
     
  4. #3 kleversindcleve, 24.08.2006
    kleversindcleve

    kleversindcleve Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Marke/Modell:
    a 180 cdi coupe
    *ulk* hoppla, das wäre ja ein Ding...

    Meine DB-Werkstatt sagte mir, dass die Antenne werksseitig telefonfähig ist.

    Ich habe den Wagen als JW gekauft. Ein Telefon war bislang nicht verbaut.

    Das wäre DIE Erklärung. Sorry, dass ich frage, aber bist du dir sicher ???
     
  5. #4 holgi2002, 24.08.2006
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Ab Werk werden 3 Verschiedene Antennen verbaut, die alle 3 genau gleich aussehen.

    1x Radio
    1x Radio und Telefon
    1x Radio und Telefon und Navi

    Als Ersatzteil gibt es nur 2

    1x Radio
    1x Radio/Telefon/Navi

    Frage mich allerdings wo die Jungs dann das Kabel angeschlossen haben *kratz*
     
  6. #5 kleversindcleve, 25.08.2006
    kleversindcleve

    kleversindcleve Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Marke/Modell:
    a 180 cdi coupe
    Danke für deinen Einsatz. Genau das ist der Haken. Es ist die falsche Antenne.

    Vom Navi abgehend sind alle Anschlüsse/Kabel verbunden. Woran das abgehende Telefonkabel angeschlossen ist, keine Ahnung. Das war bislang mit dann 7 Werkstattbesuchen mein schwärzestes DB-Erlebnis und das, obwohl ich mit dieser Werkstatt im Grunde sehr zufrieden bin. Naja, dafür gibt´s jetzt die Nachrüstung kostenlos und nur der Antennenpreis verbleibt bei mir.

    Beste Grüße! :) :)
     
  7. #6 holgi2002, 26.08.2006
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    war heute auf der Arbeit durch Zufall im Teileprogramm bei den Antennen vom 169er da viel mir dieser Thread auch wieder ein, muß meine Aussage von oben aber jetzt berichtigen *kratz* Es gibt jetzt als ET auch alle 3 Antennen-Varianten ;)
     
  8. #7 kleversindcleve, 01.09.2006
    kleversindcleve

    kleversindcleve Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Marke/Modell:
    a 180 cdi coupe
    Moin,

    kann es sein, dass auch das Kable getauscht werden muss? Nach Tausch der Antenne funktioniert es immer noch nicht............ ich springe gleich .........

    Gruß aus der Provinz.
     
  9. #8 holgi2002, 01.09.2006
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    wenn kein Telefon verbaut ist, liegt auch keine Antennenleitung !! Haben die etwa eine Leitung (von den 2 Antennenleitungen) am Radio ab gemacht ????
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kleversindcleve, 02.09.2006
    kleversindcleve

    kleversindcleve Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Marke/Modell:
    a 180 cdi coupe
    hi,

    nein, ich denke nicht. Aber das Kabel wurde nicht getauscht .. *kratz*
     
  12. #10 holgi2002, 02.09.2006
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Nicht tauschen sondern einbauen :-/
     
Thema: Schlechter Empfang über Antenne ..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antenne mercedes a schlechter empfang

Die Seite wird geladen...

Schlechter Empfang über Antenne .. - Ähnliche Themen

  1. A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht

    A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht: Hallo, bin neu hier im Forum. Haben probleme mit unserem kleinen Elch, W168 A160. Wenn man locker losfährt schaltet das Automatikgetriebe richtig...
  2. A140 Springt sehr schlecht an dreht nicht höher als 2000 U/min

    A140 Springt sehr schlecht an dreht nicht höher als 2000 U/min: Unser A140 springt sehr schlecht an nur mit gas an, fahren ist in dem zustand unmöglich, dreht vor allem auch nicht höher als 2000 U/min und wenn...
  3. A 160 springt sehr schlecht an, Bj. 1999, Benzin

    A 160 springt sehr schlecht an, Bj. 1999, Benzin: Hallöle, nach einigem Suchen in diversen Beiträgen hier noch mal das Problem mit dem Anspringen. Zur Vorgeschichte: Vor einiger Zeit haben wir...
  4. Radioempfang nach Radioumrüstung schlecht oder gar nicht

    Radioempfang nach Radioumrüstung schlecht oder gar nicht: Hallo, ich muss das Thema noch einmal aufgreifen, da mir alle Threads dazu so nicht weitergeholfen haben und auch keine Antworten mehr in den...
  5. FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?

    FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?: Ich weiss nicht ob das schon länger so ist, aber neulich hats stark geregnet und ich wollte den W168 per FFB abschliessen: keine Reaktion. Drücke...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.