W168 Schleifendes Geräusch bei 2000 Umdrehungen

Diskutiere Schleifendes Geräusch bei 2000 Umdrehungen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Morgen, bin neu hier im Forum und benötige mal eure Hilfe. Habe einen A 140, Bj. 2002, Benziner. Seid einiger Zeit hört man vorne bei so...

  1. #1 Schlaumatz, 17.03.2011
    Schlaumatz

    Schlaumatz Elchfan

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    A 140
    Guten Morgen, bin neu hier im Forum und benötige mal eure Hilfe.

    Habe einen A 140, Bj. 2002, Benziner. Seid einiger Zeit hört man vorne bei so ziemlich genau 2000 Umdrehungen komische schleifende Geräusche. Wenn ich dann in den nächst höheren Gang schalte ist das Geräusch wieder weg.

    Da ich letzte Woche beim TÜV war, habe ich mal in meiner Werkstatt (freie Werkstatt) nachgefragt, aber dort konnte man sich das Geräusch auch nicht so richtig erklären. Der TÜV Prüfer meinte dann, dass es im Motor einen Lüfter gibt, der drehzahlabhängig wäre. Und diese Lüfter würde dann eben evtl. bei einer bestimmten Drehzahl schleifen.

    Hat jemand von euch auch schon dieses Problem gehabt? Und wenn ja, wie habt ihr das gelöst?

    Danke im voraus für die Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 19.03.2011
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Dein Lüfter für das Kühlwasser ist elektrisch betrieben. Die Drehzahl wird vom Motorsteuergerät und der Klimaanlage bestimmt. Dort ist keinZusammenhang mit der Umdrehungszahl von deinem Motor. Das muss was anderes sein. Warum machst du keine Aufnahme und wir können uns das ganze anhören?
     
  4. #3 Schlaumatz, 22.03.2011
    Schlaumatz

    Schlaumatz Elchfan

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    A 140
    Guten Morgen,

    danke für Deine Antwort. Eine Aufnahme wird wohl nicht möglich sein, da das Geräusch nur für ca. 1-2 Sekunden auftritt, nämlich genau bei 2000 Umdrehungen.

    Werde es mal versuchen, habe aber wenig Hoffnung. Wahrscheinlich muss ich wohl doch mal eine Mercedes Werkstatt aufsuchen, einfach nur zur Abklärung.
     
Thema: Schleifendes Geräusch bei 2000 Umdrehungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vameo Geräusch 2200 Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Schleifendes Geräusch bei 2000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  2. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  3. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  4. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  5. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...