W168 Schleifendes Geräusch im Motorraum

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Paul1203, 02.02.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Paul1203, 02.02.2009
    Paul1203

Paul1203 Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Hallo!

Seit ein paar Tage macht mein Elch im Leerlauf unnatürliche Geräusche. Wenn der Wagen einen Augenblick im Leerlaut steht kann man auf der Beifahrerseite unterhalb des Motors ein (metalisches?) Schleifen vernehmen. Meistens tritt es nur nach dem Kaltstart auf aber nicht immer. Zuletzt war es auch bei der Fahrt zu hören bis ich die zum Schalten die Kupplung gedrückt habe. In der freien meinte der Mechaniker es könnte die Wasserpumpe sein. Sicher war sich nicht da das Geräusch natürlich zu dem Zeitpunkt nicht aufgetreten ist. Wenn es auftritt ist sogar sehr deutlich im Innenraum zu hören. Teilweise kann man dann im Innenraum auch noch einen leichtes Summen/Pfeifen wahrnehmen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Die bisherigen Threads zu ähnlichen Themen konnten mir bis jetzt noch nicht wirklich weiterhelfen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Jiggy, 03.02.2009
    Mr. Jiggy

Mr. Jiggy Elchfan

Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    Ich denke, es liegt irgendwo im Riementribe. Spannrollenlager defekt oder Wasserpumpe. Vielleicht Lichtmaschine. Guck, dass das Geräusch mal vor den Ohren eines Mechanikers auftritt, der kann dir dann etwas genaueres sagen.

Thema:

Schleifendes Geräusch im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Schleifendes Geräusch im Motorraum - Ähnliche Themen

1. Surren im Motorraum

Surren im Motorraum: Hallo Bin seit gestern Besitzer eines Cdi 170. Jetzt ist mir ein surren im Motorraum aufgefallen welches sich wenn die Zuendung abgeschaltet ist...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
  4. Wohin gehört dieser Schlauch (Motorraum) ?

Wohin gehört dieser Schlauch (Motorraum) ?: Guten Tag Ich habe soeben einen längeren, dünnen Schlauch mit blauem 90° Endstück lose im Motorraum meinem A140 entdeckt. Hab auf dem Bild den...
  5. Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?

Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?: Hallo, ich habe ein Problem, ich mache gerade eine Europa Tour und bin jetzt in Lissabon ( Komme aus NRW ), jetzt macht das Auto, welches meinem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.