W168 Schleifendes Geräusch im Motorraum

Diskutiere Schleifendes Geräusch im Motorraum im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Seit ein paar Tage macht mein Elch im Leerlauf unnatürliche Geräusche. Wenn der Wagen einen Augenblick im Leerlaut steht kann man auf der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Paul1203, 02.02.2009
    Paul1203

    Paul1203 Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    LK Cloppenburg
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Hallo!

    Seit ein paar Tage macht mein Elch im Leerlauf unnatürliche Geräusche. Wenn der Wagen einen Augenblick im Leerlaut steht kann man auf der Beifahrerseite unterhalb des Motors ein (metalisches?) Schleifen vernehmen. Meistens tritt es nur nach dem Kaltstart auf aber nicht immer. Zuletzt war es auch bei der Fahrt zu hören bis ich die zum Schalten die Kupplung gedrückt habe. In der freien meinte der Mechaniker es könnte die Wasserpumpe sein. Sicher war sich nicht da das Geräusch natürlich zu dem Zeitpunkt nicht aufgetreten ist. Wenn es auftritt ist sogar sehr deutlich im Innenraum zu hören. Teilweise kann man dann im Innenraum auch noch einen leichtes Summen/Pfeifen wahrnehmen.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Die bisherigen Threads zu ähnlichen Themen konnten mir bis jetzt noch nicht wirklich weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Jiggy, 03.02.2009
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    Ich denke, es liegt irgendwo im Riementribe. Spannrollenlager defekt oder Wasserpumpe. Vielleicht Lichtmaschine. Guck, dass das Geräusch mal vor den Ohren eines Mechanikers auftritt, der kann dir dann etwas genaueres sagen.
     
Thema:

Schleifendes Geräusch im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Schleifendes Geräusch im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min

    Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliche Foren und gefühlt das halbe Netzt durchsucht habe möchte ich euch mal um Rat fragen. Ich habe eine A170...
  2. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  3. Mahlendes Leerlauf-Geräusch

    Mahlendes Leerlauf-Geräusch: Hallo erstmal! Konnte vor knapp 3 Wochen nicht widerstehen und hab einen W168 A140 mit Schaltgetriebe von 2000 erstanden. Zu meinem Glück kann...
  4. Sensoren? Im Motorraum

    Sensoren? Im Motorraum: Moin. Hallo Forum. Nun kommt mein erster Beitrag :) Weiß jemand was das für Verbindungen sind: Oben links da wo der kleine Luftschlauch hingeht...
  5. Mamas Benz macht komische Geräusche

    Mamas Benz macht komische Geräusche: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen was das für ein Klappern ist? VIDEO: [MEDIA]
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.