W168 Schleifendes Geräusch im Motorraum

Diskutiere Schleifendes Geräusch im Motorraum im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Seit ein paar Tage macht mein Elch im Leerlauf unnatürliche Geräusche. Wenn der Wagen einen Augenblick im Leerlaut steht kann man auf der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Paul1203, 02.02.2009
    Paul1203

    Paul1203 Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    LK Cloppenburg
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Hallo!

    Seit ein paar Tage macht mein Elch im Leerlauf unnatürliche Geräusche. Wenn der Wagen einen Augenblick im Leerlaut steht kann man auf der Beifahrerseite unterhalb des Motors ein (metalisches?) Schleifen vernehmen. Meistens tritt es nur nach dem Kaltstart auf aber nicht immer. Zuletzt war es auch bei der Fahrt zu hören bis ich die zum Schalten die Kupplung gedrückt habe. In der freien meinte der Mechaniker es könnte die Wasserpumpe sein. Sicher war sich nicht da das Geräusch natürlich zu dem Zeitpunkt nicht aufgetreten ist. Wenn es auftritt ist sogar sehr deutlich im Innenraum zu hören. Teilweise kann man dann im Innenraum auch noch einen leichtes Summen/Pfeifen wahrnehmen.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Die bisherigen Threads zu ähnlichen Themen konnten mir bis jetzt noch nicht wirklich weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Jiggy, 03.02.2009
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    Ich denke, es liegt irgendwo im Riementribe. Spannrollenlager defekt oder Wasserpumpe. Vielleicht Lichtmaschine. Guck, dass das Geräusch mal vor den Ohren eines Mechanikers auftritt, der kann dir dann etwas genaueres sagen.
     
Thema:

Schleifendes Geräusch im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Schleifendes Geräusch im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

    Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  2. A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  3. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

    A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  4. Geräusche bei Linkskurven

    Geräusche bei Linkskurven: Hallo, Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht. Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad...
  5. Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse

    Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse: Liebe Elchverwenxer und - Spezialisten! Bei unserem W168, 140, kommen seit einiger Zeit Geräusche aus dem Gebläse, so wie wenn Irgendetwas drinnen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.