W168 Schleifendes Geräusch im Motorraum

Diskutiere Schleifendes Geräusch im Motorraum im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Seit ein paar Tage macht mein Elch im Leerlauf unnatürliche Geräusche. Wenn der Wagen einen Augenblick im Leerlaut steht kann man auf der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Paul1203, 02.02.2009
    Paul1203

    Paul1203 Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    LK Cloppenburg
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Hallo!

    Seit ein paar Tage macht mein Elch im Leerlauf unnatürliche Geräusche. Wenn der Wagen einen Augenblick im Leerlaut steht kann man auf der Beifahrerseite unterhalb des Motors ein (metalisches?) Schleifen vernehmen. Meistens tritt es nur nach dem Kaltstart auf aber nicht immer. Zuletzt war es auch bei der Fahrt zu hören bis ich die zum Schalten die Kupplung gedrückt habe. In der freien meinte der Mechaniker es könnte die Wasserpumpe sein. Sicher war sich nicht da das Geräusch natürlich zu dem Zeitpunkt nicht aufgetreten ist. Wenn es auftritt ist sogar sehr deutlich im Innenraum zu hören. Teilweise kann man dann im Innenraum auch noch einen leichtes Summen/Pfeifen wahrnehmen.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Die bisherigen Threads zu ähnlichen Themen konnten mir bis jetzt noch nicht wirklich weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Jiggy, 03.02.2009
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    Ich denke, es liegt irgendwo im Riementribe. Spannrollenlager defekt oder Wasserpumpe. Vielleicht Lichtmaschine. Guck, dass das Geräusch mal vor den Ohren eines Mechanikers auftritt, der kann dir dann etwas genaueres sagen.
     
Thema:

Schleifendes Geräusch im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Schleifendes Geräusch im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Geräusche im Antriebsstrang

    Geräusche im Antriebsstrang: Hallo allerseits, ich glaub - mich tritt ein Elch ;-( Nach 5 Jahren und nur 30 tkm, scheint sich bei meinem Elch, etwas größeres anzubahnen. Seit...
  2. ZV Pumpe macht geräusche

    ZV Pumpe macht geräusche: Hallo Elchfans, wenn ich das Auto auf.- oder zuschließe macht die Zentralverriegelung (ZV) Pumpe circa 30 Sekunden Geräusche (Hört sich an wie...
  3. Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor

    Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor: Moin, nach 17 Jahren Abstinenz von der A-Klasse habe ich mich mal wieder an so einem (mittlerweile) Youngtimer getraut. Seinerzeit hatte ich für...
  4. ein bischen Farbe im Motorraum

    ein bischen Farbe im Motorraum: Hallo Leute, ich habe mal ein bischen Farbe in den Motorraum gebracht. Für mich sieht es spitze aus, habe ich selbst gespritzt.[ATTACH] [ATTACH]...
  5. Loses Kabel im Motorraum????

    Loses Kabel im Motorraum????: Hallo liebe Elchgemeinschaft, als ich gestern das Wischwasser aufgefüllt habe, habe ich ein loses Kabel im Motorraum entdeckt. Ich hab versucht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.