Schließanlage komplett austauschen?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Neuling1980, 23.01.2013.

  1. #1 Neuling1980, 23.01.2013
    Neuling1980

    Neuling1980 Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich bin neuerdings Besitzer einer A-Klasse, W168, Bj. '99. Jetzt habe
    ich ein "kleines" Problem. Ich habe lediglich einen Schlüssel (keine Funkfernbedienung) beim Kauf bekommen. Bei Übergabe funktionierte die Schließanlage einwandfrei. Allerdings ist das Problem aufgetreten, dass sich das Schloß an der Fahrertür nicht mehr öffnen lässt, das heißt, der Schlüssel lässt sich nicht mehr einstecken. Das Schloß der Beifahrertür fängt nun auch langsam an zu spinnen. Ist natürlich ärgerlich, wenn ich irgendwann gar nicht mehr in meinen Elch komme. Meine Frage an euch lautet nun: Was habe ich für Möglichkeiten? Ist es möglich die Schließanlage komplett selbst zu tauschen. Das heißt das ich mir einen kompletten gebrauchten Satz bestelle, also inklusive der Zündanlage?
    [size=12][size=12]Für [size=12]Ant[size=12]worten wäre ich sehr dankbar[size=12]!!![/size][/size][/size][/size][/size]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 23.01.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Du müßtest dann aber dem Fahrtberechtigungssysgem beibringen, das es nun auf einen anderen Sdchlüssel hören muß. Der Transponder ist ja dann ein anderer und liefert somit andere Daten, die natürlich nicht passen.
     
    Neuling1980 gefällt das.
  4. #3 BlackElk, 23.01.2013
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... eine Nachrüst-Funkfernbedienung dürfte in diesem Fall das Mittel der Wahl sein ... neben dem Komfort-Plus auch wesentlich billiger, als alles auszutauschen

    Falls du den Schlüssel nicht zerlegen willst (wegen Transponder-Ausbau), kannst du auch eine ohne Klappschlüssel nehmen, hast dann eben den Handsender extra am Schlüssel.

    Falls du auf die Blinkeransteuerung verzichtest, sind es genau 4 Drähte, welche an die Fahrzeugelektrik anzuklemmen wären; mit Blinkeransteuerung 5 (aber zusätzliches Relais erforderlich).
     
    Neuling1980 gefällt das.
  5. #4 Neuling1980, 24.01.2013
    Neuling1980

    Neuling1980 Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.

    Danke für die schnellen Antworten. Hört sich gut an. Werd ich mal in Angriff nehmen...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schließanlage komplett austauschen?

Die Seite wird geladen...

Schließanlage komplett austauschen? - Ähnliche Themen

  1. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  2. (DBE) Dach Bedien Einheit austauschen

    (DBE) Dach Bedien Einheit austauschen: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem und eine Bitte! Ich hoffe, daß mir die Spezialisten hier im Forum helfen können. Seit kurzem...
  3. Austausch Radlager A170/W169

    Austausch Radlager A170/W169: Mein Elch vibriert seit kurzem während der Fahrt und läuft auch - meinem Gefühl nach - etwas "rauh". Am Motor dürfte das nicht liegen, der läuft...
  4. Schreck: komplett abgelöste Bremsbeläge

    Schreck: komplett abgelöste Bremsbeläge: kurz vor einer Urlaubsfahrt wollte ich noch rein vorsorglich bei etwa 53 000 km die vorderen Bremsbeläge an meinem A150 ersetzen lassen. Meine...
  5. Spiegelkappe austauschen

    Spiegelkappe austauschen: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Spiegelkappe vom Aussenspiegel abbauen kann? Besser noch vielleicht mit Bildern. ;-(