Schließanlage: Schlüssel öffnet nur Fahrertür

Diskutiere Schließanlage: Schlüssel öffnet nur Fahrertür im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Freunde, habe ein neues Problem am Elchi, Schließen mit dem Schlüssel an der Fahrertür öffnet oder schließt nur die Fahrertür, der Rest...

  1. #1 DVDRookie, 13.05.2012
    DVDRookie

    DVDRookie Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo Freunde,

    habe ein neues Problem am Elchi, Schließen mit dem Schlüssel an der Fahrertür öffnet oder schließt nur die Fahrertür, der Rest reagiert nicht.

    Mit der Fernbedienung oder dem Taster im Armaturenbrett funzt dagegen alles.
    Gibt es da bekannte Verdächtige, die oft die Ursache sind? Vielelicht so dien doe Richtung Kabelbruch im Türschanierbereich oder ein Microschalter im Schlßbereich?

    Viele Grüße


    Harry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ist ganz normal.
    Sofern das Fahrzeug eine serienmäßige Funkfernbedienung hat, ist das so und war schon immer so ;).

    gruss
     
  4. #3 Rudi_Rennsau, 13.05.2012
    Rudi_Rennsau

    Rudi_Rennsau Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    Das kann man ganz einfach umprogrammieren. Irgendwie sowas wie beide Tasten an der FFB gleichzeitig für 3 Sekunden drücken.

    Blick ins Benutzerhandbuch kann helfen!
     
  5. #4 Crazyhorst, 13.05.2012
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Öööhm, bist Du da sicher?
    Das mit dem Programmieren gilt, so weit ich weiß, nur für das Öffnen mit der FFB, das Öffnen aller Türen mit dem Schlüssel bei serienmäßiger FFB funktioniert wegen einem fehlenden Türnußschalter m.E. nicht!

    Und wenn der Foren Nutzer eine Bedienanleitung hätte, oder damit klar käme, brauchte er wohl hier nicht zu fragen also, Dein Kommentar kommt für mich irgendwie *dipl* rüber, und weil Du auch so recht nicht die Ahnung zu haben scheinst, hättest Du Dir das auch verkneifen können, nichts für ungut. ;)
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das ist Quatsch!

    Umprogrammieren kann man nur, ob beim ersten Drücken auf die Funkfernbedienung alle Türen oder nur die Fahrertür aufgeht (bei letzterem gehen beim zweiten Drücken dann alle Türen auf).
    Des weiteren kann man umprogrammieren, ob das Auto ab ca. 10 km/h (gefühlt nicht gewusst) alle Türen verriegelt oder nicht. Dazu den Schalter in der Mitte des Amaturenbretts lange drücken.

    Dass mit dem Schlüssel nur die Fahrertür auf- bzw. zugeht, das kann man bei serienmäßiger Funkfernbedienung nicht ändern.

    gruss
     
  7. #6 BlackElk, 13.05.2012
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    RICHTIG

    ... bei FFB vom Werk sind keine Schloßnußschalter verbaut
     
  8. #7 Rudi_Rennsau, 14.05.2012
    Rudi_Rennsau

    Rudi_Rennsau Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    Da muss ich mich natürlich für die Fehlinfo entschuldigen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, habe angenommen es geht um die FFB...

    Mit dem Schlüßel öffnet sich natürlich nur die Fahrertür, ist ja auch zum "Notschließen".

    Und mit dem Blick ins Handbuch habe ich eher gemeint, muss er nochmal nachschauen, wie die Tasten zu drücken sind. Ist hier völlig überflüssig und deswegen wird auch das zurückgenommen.
     
  9. #8 DVDRookie, 14.05.2012
    DVDRookie

    DVDRookie Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hi Freunde,

    ich hatte natürlich in der Anleitung trotzdem vor dem Post nachgelesen. Da steht aber nicht ausdrücklich, dass beim Schließen an der Fahrertür mit dem Schlüssel bei SA FFB die anderen Türen NICHT reagieren. Normalerweise steht doch jede noch so überflüssige Kleinigkeit dabei, die eigentlich der gesunde Menschenverstand von alleine zu Tage fördert.

    Ist ja auch ultra merkwürdig. Kenne ich von keiner anderen Marke so.

    Kann das jemand mal mit dem Schlüssel testen, ob das auch bei Euch so ist?


    Viele Grüße


    Harry
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie viele Leute haben dir hier geantwortet?
    Und nein, sie haben es nicht aus der Anleitung. Sondern aus der Praxis, inkl. mir selbst!

    Wie viel Bestätigung brauchst du noch, um daran zu glauben?
    Übrigens gebe ich dir recht, dass es bei anderen Fahrzeugen oft anders ist, aber das ändert beim W168 nichts daran.

    gruss
     
  11. #10 Elchfan577, 14.05.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Die anderen haben schon recht, der Schlüssel schliesst bei SA FFB nur die Fahrertür auf bzw. zu.
    Habs selber schon ausprobiert und auch aufgrund diverser Nachrüst-/Umbauarbeiten auch gesehen, dass die dafür notwendigen Leitungen in der Tür nicht vorhanden sind.
     
    DVDRookie gefällt das.
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 DVDRookie, 14.05.2012
    DVDRookie

    DVDRookie Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Ok Freunde,

    vielen Dank für die Mühe, die Bestätigung und Sorry! - falls ich Euch damit genervt haben sollte. Es schien mir halt sowohl von der Erfahrung mit anderen Fahrzeugen, als auch vom Lesen der Bedienungsanleitung her alles andere als der Normalzustand.

    Viele Grüße


    Harry
     
  14. #12 BlackElk, 15.05.2012
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    falls du es noch nicht festgestellt hast:

    MB hat im Elch ALLES, was nicht unbedingt notwendig ist, eingespart (und die komplette Bedienung der ZV per Schlüssel im Schloß schien wohl jemandem angesichts der FFB als unnötig .....)
     
Thema: Schließanlage: Schlüssel öffnet nur Fahrertür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b klasse schlüssel auf und taste gleichzeitig drücken

    ,
  2. passat zentralverriegelung öffnet nur fahrertür

    ,
  3. nissan micra schließt nicht schlüssel

    ,
  4. Schließanlage Mercedes A Klasse,
  5. w210 öffnet nur fahrertür,
  6. mercedes fahrertür schlüssel ,
  7. zentralverriegelung geht nur fahrertür,
  8. w245 schlüssel umprogrammiert auf neuen kann man alten noch mal programmieren ,
  9. mercedes w168 schließanlage schlüssel,
  10. cx5 öffnet nur fahrertür,
  11. mb w 168 schließanlage,
  12. mercedes schließt nur die fahrertuer,
  13. w168 zentralverriegelung schließt nicht,
  14. 190 e zentralverriegelung nur fahrertür,
  15. mercedes öffnet nur fahrertür,
  16. mercedes a klasse nur fahrertür geht auf,
  17. zv öffnet und schließt nur Fahrer Tür ,
  18. mercedes a140 zentralverriegelung fahrertür,
  19. a140 alle turen mit der fernbedoenung offnen,
  20. zentralverriegelung nur fahrertür,
  21. vw schlüssel öffnet nur fahrertür,
  22. nissan micra fernbedienung öffnet nur eine tür,
  23. zentralverriegelung öffnet nur fahrertür,
  24. vw fernbedienung öffnet nur die Fahrertür,
  25. w168 zentralverriegelung öffnet nur Fahrertür
Die Seite wird geladen...

Schließanlage: Schlüssel öffnet nur Fahrertür - Ähnliche Themen

  1. W168 Schlüssel

    W168 Schlüssel: Guten Morgen zusammen, Welches Bauteil ist denn für das Senden des Signales Zuständig? Habe 2 defekte Schlüssel aus denen ich einen machen...
  2. W168 Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution

    Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution: Suche für den W168 A210 Evolution die Alublende der Türinnenverkleidung Fahrerseite. Meine ist leider vom Vorbesitzer ziemlich - von der...
  3. Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter

    Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter: An meinem A190 gehen beim Schlüssel abziehen die Fenster um 1-2 cm herunter. Wenn ich Parklicht eischalte dann gehen Sie ganz herunter seit...
  4. Funkschlüssel öffnet nicht mehr.

    Funkschlüssel öffnet nicht mehr.: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es hier noch nicht. Bin neu hier und suche auf diesen Wege eure Hilfe. Bei meinem Mercedes W168 A170 CDI ging...
  5. Nur mechanischen Schlüssel anlernen?

    Nur mechanischen Schlüssel anlernen?: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen gebrauchten Elch A-140 Bj.98 gekauft. Ich habe einen Schlüssel erhalten...