W168 Schließen der Türen beim Fahren

Diskutiere Schließen der Türen beim Fahren im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich habe meinen Elch so kennengelernt, dass wenn ich nach dem Einstieg losfahre, sich die Türen automatisch schließen... Dieser...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. okko

    okko Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Elch so kennengelernt, dass wenn ich nach dem Einstieg losfahre, sich die Türen automatisch schließen...
    Dieser Komfort ist aber seit einigen Tagen nicht mehr aktiv..

    Woran kann das liegen, was könnte da defekt sein, wo ist diese Funktion angeschlossen?

    Der Knopf zum manuellen schließen geht...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 19.01.2009
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    den mal 3 sekunden halten... da kann mans ein- und ausschalten...
     
  4. okko

    okko Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    du meinst den manuellen Knopf??? im ernst... drei sekunden halten und das war es schon???
    Wie einfach, genial, aber dumm auch wieder (für mich)
    Den muss ich ja dann drei sekunden gedrückt haben, damit es deaktiviert wurde
     
  5. #4 Dobermann03, 19.01.2009
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    ...und hast dich dann gewundert warum das Radio nicht anging ;D
    Bitte jeder mal die Hand heben der seine Fernbedienung schon unwissentlich umprogrammiert hat, sodass nur noch Fahrertür und Kofferraum entsperrt werden. Ich dachte gleich an nen Defekt bei den Unterdruckleitungen bis ich drauf gekommen bin das ich das selbst war. *elch*
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich nicht :). Ich hab mir nämlich die Bedienungsanleitung durchgelesen.

    gruss
     
  7. #6 thomasv6tdi, 23.01.2009
    thomasv6tdi

    thomasv6tdi Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    muss das nochmal hochholen.

    Bei mir funzt das nicht.

    Habs genau gemacht wie im Handbuch.

    Zündung stellung 2 und 5 sekunden drücken.

    Kein Ton zu hören.

    Ich bin am verzweifeln, hab auch andere methoden versucht.

    Zündung aus Zündung an Motor an. Keine chance. Es geht nicht.

    Gibts da einen Trick??
     
  8. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    @thomasv6tdi: Welches Baujahr und welche Ausstattung?

    Hat der Wagen eine serienmäßige Fernbedienung für die ZV?

    mfg,
    moose
     
  9. #8 thomasv6tdi, 23.01.2009
    thomasv6tdi

    thomasv6tdi Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Nein keine Fernbedieung.

    Hab gedacht das hat jeder, in der Gebrauchsanweisung steht nix das es Modellabhängig ist.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Ist es aber. Hängt von der Ausstattung ab. Mein Elch (auch ohne serienmäßige Fernbedienung) hat das Feature auch nicht.

    mfg,
    moose
     
  12. #10 thomasv6tdi, 23.01.2009
    thomasv6tdi

    thomasv6tdi Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ach das ist doch mist.

    Was hat das den mit FB zutun und wieso steht da nix im HB?
    Echt schade
     
Thema:

Schließen der Türen beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Schließen der Türen beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  2. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
  3. Tür lässt sich nicht öffnen

    Tür lässt sich nicht öffnen: An der hinteren Tür ist der Außengriff defekt. Nun hat meine Tochter die Kindersicherung eingeschaltet und die Tür geschlossen. Fazit: Man kann...
  4. passen sitze von 3 türer in 5 türer?

    passen sitze von 3 türer in 5 türer?: Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...
  5. Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004

    Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004: Hallo, in der im Forum angezeigten Anleitung zum Getriebeölwechsel werden diese Getriebeöle genannt: Original: Fuchs Titan Sintofluid FE 75W)...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.