Schloss Beifahrerseite W168 (1998)

Diskutiere Schloss Beifahrerseite W168 (1998) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Der Schlüssel (Beifahrertür) lässt sich wiederstandslos um 90° nach beiden Seiten drehen. Das Schloss zeigt aber keinerlei Regung. (ZV,...

  1. fr-the

    fr-the Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    W168/140
    Hallo!

    Der Schlüssel (Beifahrertür) lässt sich wiederstandslos um 90° nach beiden Seiten drehen. Das Schloss zeigt aber keinerlei Regung. (ZV, keine FB.)

    Über die Suchfunktion habe ich jemanden gefunden, der ein ähnliches Problem (an Fahrer- u. Beifahrertürschloss zu gleichen Zeit) hatte.
    Zur Ursache und Behebung des Problems konnte ich leider nichts finden.

    Weiß jemand mehr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 13.08.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Und die Tür öffnet nicht (mechanisch). Dann dürfte es wohl defekt sein. Also mechanisch.

    Schloss bei Mercedes besorgen.
     
  4. #3 flockmann, 13.08.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Bei meinem Elch war das gleiche Problem an der Beifahrerseite. Habe mir für "Lau" ein anderes Schloss vom Verwerter ausbauen dürfen. Im Schloss sind zwei kleine Nasen die als Mitnehmer für den "Öffnungsdolch" dienen. Die sind bei mir abgebrochen gewesen. Musste nur den Schliesszylinder tauschen und das wars.
    Grüsse vom F.
     
Thema:

Schloss Beifahrerseite W168 (1998)

Die Seite wird geladen...

Schloss Beifahrerseite W168 (1998) - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  3. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...
  4. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  5. andere Carsoft i980 Diagnosegerät für Mercedes PKW und "So wirds gemacht" W168

    Carsoft i980 Diagnosegerät für Mercedes PKW und "So wirds gemacht" W168: Guten Tag Unsere A Klasse W168 MoPf ist nun verkauft und ich habe noch folgende Dinge abzugeben. -Reparaturhandbuch " So wirds gemacht" für W168....