Schloß Heckklappe

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Helmut, 29.05.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helmut

    Helmut Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Schloß meiner Heckklappe ist scheinbar def.. Der Schlüßel passt nur noch zur Hälfte hinein.Sonax bringt nichts.Was kann / muß ich machen ?
    Bei DC wegen dem Scloß nachgefragt: Mit 50 Euro müßen Sie rechnen..
    Ich hatte fast einen Schlaganfall bekommen.
    Geht das auch günstiger ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnudel6, 29.05.2004
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Schloßöl und viel Geduld.
    Das klappt dann schon.

    Klaus
     
  4. #3 Wilder_Alex, 29.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Genau, mit speziellem Schlossöl (geringe Viskosität, somit ziemlich dünnes Öl) kann der Dreck oder Späne vom Schloss herausgebracht werden. Den Schlüssel immer wieder langsam rein und raus und so lange spielen bis er ganz drinnen ist. Hoffentlich ist der Zylinder nicht kaputt, denn dann kannt Du den Schlüssel nicht drehen. Aber wovon soll der auch kaputt gegangen sein.

    Wenn alles wieder in Butter ist kannt Du Dir am Heckschloss eine Schlosskappe für 50 cent zulegen. Die wurden bei der alten C-Klasse verkauft und hilft Schmutz im Schloss zu vermeiden.

    Gruss Alex ;D
     
  5. #4 W.T.Kirk, 30.05.2004
    W.T.Kirk

    W.T.Kirk Guest

    Hi,
    das war bei unserem Elchi auch so aber das mit dem ölen kannste vergessen. Ich hab das Schloss ausgetauscht hat ca. 70 Euronen gekostet
     
  6. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Oder du baust es aus so wie ich,
    siehe DIY
     
  7. #6 gemeisv, 06.06.2004
    gemeisv

    gemeisv Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland
    Ich habe mir ein Schloß n Ebay gekauft und ausgetauscht. War super einfach. Man kann das alte allerdings auch ausbauen und richtig reinigen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr. Bean, 07.06.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das zerlegen des Heckklappenschlosses ist nicht besonders schwierig. Wenn dui die Verkleidung abgenommen hast, dann erklärt sich der weitere Werdegang fast von selbst.
     
  10. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Dann frage ich auch hier nochmal.

    Habe jetzt das gleiche Problem, bekomme aber das Schloss nicht ausgebaut.
    Also der Teil, der beim Öffnen reingedrückt wird. Weiss jemand, wie man den da rausbekommt?

    Achja, kann jemand sagen, wozu der kleine Schalter (blauer Pfeil) da ist?

    [​IMG]

    Komischerweise ist der bei mir nämlich verschwunden, wahrscheinlich in die Heckklappe zurückgerutscht. *kratz* Oder hat den nicht jeder Elch?

    mfg,
    moose
     
Thema:

Schloß Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Schloß Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

    Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...
  2. Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe

    Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe: Hallo, ich habe zwar die Suche bemüht, aber so recht schlau bin ich nicht geworden. Natürlich ist mir die Umbauanleitung von Mr.Bean bekannt und...
  3. kofferraum schloss

    kofferraum schloss: Hallo bin neu hier nun habe Ich auch ein Problem, dass viele hier scheinbar haben, Kofferraum Schloss. Habe es versucht zu wechseln jetzt habe...
  4. Klappern der Heckklappe

    Klappern der Heckklappe: Ich habe einen A180 von Ende 2009 und auf einmal gab es Knarz- und Klappergeräusche im Heckbereich. Der Händler hatte schon die komplette...
  5. Rappeln an/in der Heckklappe und am Endtopf.

    Rappeln an/in der Heckklappe und am Endtopf.: Also: Weil es am W168 überall gerne rappelt, noch ein Gedicht: Die Heckklappe rappelt auch öfters. Entweder der Haltebügel ist locker, dann geht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.