W168 Schlüssel abgebrochen - was wird es kosten ???

Diskutiere Schlüssel abgebrochen - was wird es kosten ??? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Leute, mir ist doch heute tatsächlich der Schlüssel vom Elch abgebrochen, ist das zu fassen? Glaubt ihr man kann nur das Vorderteil vom...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kls

kls Elchfan

Hallo Leute,

mir ist doch heute tatsächlich der Schlüssel vom Elch abgebrochen, ist das zu fassen?

Glaubt ihr man kann nur das Vorderteil vom Schlüssel ersetzen, weil ich echt keinen Bock habe die Funkfernbedienug mit auszutauschen (das würde mich ja locker mal 150 Schienen kosten).

Weiß jemand rat und ob man das auch bei einem normalen Schlüsseldienst bestellen kann ???

Vielen Dank für eure Hilfe...

2. Anzeige

3. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus,

du kannst den Bart beim Schlüsseldienst wohl nachmachen lassen (jedenfalls hat Tsunami das geschafft, wie er im DIY-Bereich in der Anleitung beschreibt), der passt dann aber nicht in die Aufnahme des Handsenders.

Wenn du den Schlüsselbart halb auklappst, müsstest du einen Stift am Ende des Barts sehen, mit dem der Bart im Schlüssel befestigt ist. Wenn du den Stift nun herausdrückst (Bohrer, Welle, etc.), solltest du den Bart ganz einfach herausnehmen können. Dann brauchst du den Ersatz-Bart eigentlich nur noch entsprechend zurecht zu feilen, das hab ich am Wochenende mit meinem (nicht-Handsender)-Schlüssel gemacht, als ich ihn in meine nachgerüstete FFB eingebaut habe. War zwar ein bischen Arbeit, aber ging.

Viele Grüße, Mirko

4. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    oder zu Daimler fahren einen Schlüßel bestellen!
    A 210 766 01 06 17,57 € ohne IR-Sender!
    und ohne zu feilen einbauen / lassen *thumbup*

Gruß Kipper

5. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus Kipper,

sag mal ist das ein vollständiger Schlüssel incl. transponder? Weil das wäre genial, ich will eigentlich noch den 2. Handsender umbauen...

Viele Grüße, Mirko

6. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Nein nur der mech. Teil! hab ja geschrieben ohne IR-Sender!

Gruß Kipper

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja da es am Schlüssel prinzipiell keinen IR-Sender gibt, war die Frage vielleicht schon berechtigt. ;)

gruss

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schlüssel abgebrochen - was wird es kosten ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes ml zündschlüssel abgebrochen

,
  2. schlüssel abgebrochen kosten

,
  3. Schlüssel abgebrochen mercedes w163

,
  4. zündschlüssel abgebrochen ML kosten kosten,
  5. mercedes schlüssel abgebrochen
Die Seite wird geladen...

Schlüssel abgebrochen - was wird es kosten ??? - Ähnliche Themen

1. W168 Schlüssel abgebrochen,Start Error

Schlüssel abgebrochen,Start Error: Hallo, Bei meinem Elch ist der Schlüssel am Bart abgebrochen. Habe mir über Amazon einen Universal-Schlüssel besorgt und die Original Platine rein...
  2. W168 Schlüssel abgebrochen...

Schlüssel abgebrochen...: Mir ist von unserem A160 Bj. 1999 der Schlüssel abgebrochen (keine Funkfernbedienung). Nun habe ich mir erstmal einen Schlüssel nachmachen lassen...
  3. W168 Schlüssel abgebrochen. Wo neuen nachmachen lassen?

Schlüssel abgebrochen. Wo neuen nachmachen lassen?: Hallo zusammen, ich habe einen W168, bei dem der Hauptschlüssel abgebrochen ist. Kann der Schlüssel auch von einem Schlüsseldienst (im Baumarkt,...
  4. W168 abgebrochener Schlüssel im Schloss

abgebrochener Schlüssel im Schloss: Hallo Elchis, ich habe gleich zwei Probleme mit meinen Schlössern: In der Fahrertür steckt ein halber abgebrochener Schlüssel drin und im...
  5. W168 Schlüssel in Fahrertür abgebrochen

Schlüssel in Fahrertür abgebrochen: Hi Elchi´s, mir ist folgendes passiert: Meine Batterien am Funkschlüssel waren leer und somit hab ich meinen Elch immer normal auf- und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.