Schlüssel defekt ZV, Erfahrung mit www.autotronics.co.uk

Diskutiere Schlüssel defekt ZV, Erfahrung mit www.autotronics.co.uk im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Einer meiner beiden Fernbedienungs-Schlüssel schliesst nicht mehr. Da ein neuer - incl. neuem Notschlüssel (weil der alte angebl. in die neue...

1. #1 Skeptiker, 18.09.2019
    Skeptiker

Skeptiker Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 CDI BE
    Einer meiner beiden Fernbedienungs-Schlüssel schliesst nicht mehr. Da ein neuer - incl. neuem Notschlüssel (weil der alte angebl. in die neue Fernbedienung nicht mehr passt) und Steuer über 300 Euro kosten sollte, habe ich hier im Forum nach einer Alternative geschaut und diesen Artikel gefunden:
    Habe mir also die Autotronics-Webseite angeschaut, und schliesslich den Schlüssel hingeschickt und die Rechnung bezahlt. Es ging nicht ganz so schnell wie im obigen Artikel beschrieben, aber doch recht schnell. Nur leider funktionierte der Schlüssel nach wie vor nicht.
    IMMERHIN: auf meine Reklamations-eMail hin erhielt ich umgehend eine Entschuldigung: Die Technik habe keinen Fehler feststellen können, und die Reparaturkosten (42 GBP incl. VAT) wurden erstattet. (Die Transportkosten blieben verständlicherweise an mir hängen) Ausserdem teilte man mir mit, der Schlüssel müsse wahrscheinlich neu auf das Fahrzeug programmiert werden. Dafür veranschlagt Mercedes "ca. 120,- Euro" - vermutlich zuzügl. MwSt. Wenn die Karre in 2,5 Wochen ohnehin zu Inspektion und TÜV in die Werkstatt kommt, werde ich sehen, ob es klappt. Ich frage mich allerdings, wie so etwas passieren kann!
    Mein FAZIT:
    Die Firma autotronics.co.uk scheint durchaus seriös zu sein. Das nächste Mal würde ich einen defekten Schlüssel wohl wieder hinsenden. Allerdings bleibt abzuwarten, wie sich die Versandkosten nach dem Brexit entwickeln und ob evtl. Zollkosten hinzukommen.

sturmtiger und Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 stuermi, 18.09.2019
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Ist ja lustig, daß die Firma ausgerechnet so heißt wie das automatische Getriebe beim W169 :D

Schrott-Gott und Heisenberg gefällt das.
  4. #3 ea-yxz, 18.09.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2019
    ea-yxz

ea-yxz Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
Thema:

Die Seite wird geladen...

Schlüssel defekt ZV, Erfahrung mit www.autotronics.co.uk - Ähnliche Themen

1. Lenkwinkelsensor defekt

Lenkwinkelsensor defekt: Hallo, ich habe meinen Winterelch ausgepackt und bin zwei Tage damit gefahren... Jetzt leuchtet die BAS und die ABS Lampe und der Elch fährt im...
  2. A200 Benziner / keinerlei Reaktion auf beide Zündschlüssel. ZV ohne Funktion

A200 Benziner / keinerlei Reaktion auf beide Zündschlüssel. ZV ohne Funktion: Themenstarter Hallo Spezis! ;-) Ich habe hier einen W169 mit folgendem Problem: Beide Zündschlüssel lassen sich weder im Zündschloß drehen noch...
  3. W168 A-140 Benziner Automatik(Kupplung defekt)

A-140 Benziner Automatik(Kupplung defekt): Hallo, ich biete hier mein Auto als Defekt an. Standort: Mörfelden. Für eine Reparatur der Kupplung lohnt sich für mich wirtschaftlich nicht...
  4. Winterreifen Erfahrungen mit ...

Winterreifen Erfahrungen mit ...: Es ist mal wieder soweit, neue Winterreifen müssen dieses Jahr her! Da ich den Tests von Automobilclubs und KFZ Sachverständigen genau so viel...
  5. Bitte nicht steinigen, aber ich frag ja nur: Hammerschlag-Erfahrungen?

Bitte nicht steinigen, aber ich frag ja nur: Hammerschlag-Erfahrungen?: Guten Abend, der Dicke von meiner Frau (nicht ich, der W169) hat 4 Avantgarde-Felgen drauf, eine ist weniger schön. Gestern hab ich dann einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden