W168 Schlüssel kaputt.

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Maiohm, 27.11.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maiohm

Maiohm Elchfan

Hallo,

mir ist da gestern was total dämliches passiert. Als ich den Kofferraum meiner A Klasse mit Schwung zuzog, fiel mir der Schlüssel mit voller Wucht aus der Hand und schleuderte meterweit unter ein anderes Auto. Nachdem ich in bei fast völliger Dunkelheit endlich gefunden hatte, musste ich leider feststellen, dass der Schlüssel nicht mehr funktionierte.

Frage mich nun wie ich das Ding repariert kriege, bzw. einen Ersatz erwerben kann. Reicht es mit dem kaputten Schlüssel, samt Fahrzeugschein und Auto zum DC zu fahren? Ich mein, werde ich da sofort geholfen oder muss das Ding erstmal bestellt werden und ich muss mich auf ne längere Wartezeit gefasst machen?

Kompliziert wird die Sache leider dadurch, dass ich den Ersatzschlüssel schon vor Urzeiten verloren habe,-(

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xThw880x, 27.11.2006
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
  4. Maiohm

Maiohm Elchfan

Hundert Euro für zwei Schlüssel. Das ist ja mal wieder richtig happig.

Brauch ich für die Aktion auch den Fahrzeugbrief (den ich dann erst per Einschreiben aus der Heimat zuschicken lassen müsste) oder genügt der Fahrzeugschein?

Gruß

5. #4 xThw880x, 27.11.2006
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    eigentlich sollte die Zulassung reichen, da sie nur die Daten brauchen um den, für dein Auto, passenden Schlüssel zu bestellen.

Sie können aber auch den Brief verlangen, als Eigentumsnachweiß, obwohl sie das nichts angeht, dafür gibt es andere Instanzen.

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Zwei?

Einer würde ich sagen kostet so viel ;).

gruss

7. #6 Strabfan, 27.11.2006
    Strabfan

Strabfan Elchfan

Moin siehe den Thread "Ersatzschlüssel" ,da steht alles drin. MfG Strabfan ;D ;D ;D ;D ;D ;D

8. Falk

Falk Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    Hatten vor einem Jahr ähmnliches Problem und der neue Schlüssel kostete 136,- incl. MwSt.

Das allerlustigste war, dass ich alles mit dem defekten Schüssel probiert hatte und er nicht mehr ging. Nach gekauften 3. Schlüssel und ein paar Tagen später ging er wieder und dass bis heute *kratz*

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Strabfan, 29.11.2006
    Strabfan

Strabfan Elchfan

Moin
    Das ist der berühmt/berüchtigte Vorführeffekt.Da könnte man manchmal explodieren. *spassbremse*Zur Blamage kommt noch das schöne viele Geld.
    MfG Strabfan
    *kratz*

11. taurus

taurus Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hast Du eine Funkfernbedienung? Wenn nicht wird's billiger, 20 bis 30 EUR für einen Ersatzschlüssel.

Falls Du eine Funkfernbedienung hast, kannst Du auch einfach mal versuchen die Batterie zu wechseln. Vielleicht hat die einen Schaden abbekommen.

Wenn ein neuer Schlüssel bestellt werden muss, hast Du auf jeden Fall Wartezeit, da ein Schlüssel mit passendem Bart und Transponder erst vom Zulieferer Huf angefertigt werden muss. Mitbringen muss man nur den Kfz-Schein und Personalausweis.

taurus

Thema: Schlüssel kaputt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schlüssel kaputt A Klasse

Die Seite wird geladen...

Schlüssel kaputt. - Ähnliche Themen

1. Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter

Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter: An meinem A190 gehen beim Schlüssel abziehen die Fenster um 1-2 cm herunter. Wenn ich Parklicht eischalte dann gehen Sie ganz herunter seit...
  2. Nur mechanischen Schlüssel anlernen?

Nur mechanischen Schlüssel anlernen?: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen gebrauchten Elch A-140 Bj.98 gekauft. Ich habe einen Schlüssel erhalten...
  3. W169 Zentralverriegelung / Schlüssel nicht in Funktion

Zentralverriegelung / Schlüssel nicht in Funktion: [EDIT] Titel kann leider nicht bearbeitet werden. Ist natürlich ein W168 / A160 / L Hallo zusammen, ich habe einen neuen, alten Elch gekauft und...
  4. Auspuffschelle Kaputt

Auspuffschelle Kaputt: Nach nunmehr 80000km die ich auf meinen A200CDI draufgerödelt hab und bisher nur der bekanten Fischtank in der Reserveradmulde Problematik, nun...
  5. Lichtmaschine ausgebaut ... Servopumpe kaputt ... ??

Lichtmaschine ausgebaut ... Servopumpe kaputt ... ??: moin Ich sollte es ja eigentlich wissen ,,, erst Batterie abklemmen dann an der Lima basteln :pinch: ... habs vergessen erst als ich den dünnen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.