W168 Schlüssel öffnet Fahrertür nicht

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Hasma, 09.11.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hasma

Hasma Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI
    Hallo,

folgende Situation bei einem W168, Bj. 1999 :

Es sind zwei Schlüssel vorhanden. Mit dem ersten Schlüssel kann man problemlos alle Schlösser öffnen/schließen.
    Mit dem zweiten Schlüssel kann man das auch, bis auf das Schloß der Fahrertür. Kennt jemand dies Phänomen ?

Gruss

Hasma

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westberliner, 09.11.2009
    westberliner

westberliner Elchfan

Beruf:
    IT-Futzi
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Schlüssel/Schloss abgenutzt/kaputt?

4. Erik

Erik Elchfan

Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    ja aber wenn dann der schlüssel abgenutzt wäre...würde er doch auch nicht die anderen schlösser/türen öffnen, oder? *kratz* *kratz*

5. #4 Babyelch, 10.11.2009
    Babyelch

Babyelch Elchfan

Beruf:
    Industriekauffrau
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Hi,

hast du den Schlüssel schonmal länger gedrückt gehalten? Das wirkt manchmal Wunder! Probiers mal aus ;)

6. Hasma

Hasma Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI
    Hallo,

genau, wobei ich die Reihenfolge anders hätte schreiben sollen. Der zweite, nicht an der Fahrertür funktionierende Schlüssel, ist der am meisten benutzte Schlüssel. Ist vielleich im Schloß der Fahrertür irgendetwas zusätzlich gegenüber den anderen Türschlössern *kratz*

ich drücke schon wie ein wilder, aber wenn er im Schloß ist zeigt sich keine Reaktion *ulk* *aetsch* (Hinweis: es ist keine FFB vorhanden)

7. #6 doc4win, 30.11.2009
    doc4win

doc4win Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    @Hasma: bist du bei deinem Problem weitergekommen? Und wenn ja, wie?

Ich habe hier genau das gleiche! Ich kann die Fahrertür nur mit dem Schlüssel im Schloß der Beifahrertür öffnen!

8. #7 Hayaman, 01.12.2009
    Hayaman

Hayaman Elchfan

Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Nicht nur der Schlüssel selber nutzt sich ab, auch die Bolzen im Zylinder verschleißen.
    Im Zusammenspiel => abgenutzter Schlüssel + verschlißener Zylinder funktioniert es eben nicht mehr.
    Benutze den anderen Schlüssel und besorge Dir bei MB einen neuen (kostet nicht wenig und dauert) oder lasse es vom "heilen" Muster einen nachmachen und tausche im Knauf mit dem Transponder den alten mit dem neuen aus.

Ich hatte noch einen 3-ten Notschlüssel dabei ohne Transponder, den hatte ich gegen den kaputten getauscht.

Ohne den Transponder im Knauf kannst nicht starten.

Wie man den Knauf öffnet steht Hier

Viel Erfolg

Gruß Anderas

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hasma

Hasma Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI
    Es wurde das Schloß auf der Fahrerseite getauscht. Kostenpunkt für den Austausch war incl. Montage ca. 102 Euro.

11. #9 Blechnase, 01.12.2009
    Blechnase

Blechnase Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Schalter
    Tauscht doch Fahrer und Beifahrerschloß (nur Zylinder) das könnte das Problem lindern.(Das Beifahrerschloß braucht man seltener)

Thema: Schlüssel öffnet Fahrertür nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 fahrertür kann

Die Seite wird geladen...

Schlüssel öffnet Fahrertür nicht - Ähnliche Themen

1. W168 Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution

Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution: Suche für den W168 A210 Evolution die Alublende der Türinnenverkleidung Fahrerseite. Meine ist leider vom Vorbesitzer ziemlich - von der...
  2. Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter

Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter: An meinem A190 gehen beim Schlüssel abziehen die Fenster um 1-2 cm herunter. Wenn ich Parklicht eischalte dann gehen Sie ganz herunter seit...
  3. Funkschlüssel öffnet nicht mehr.

Funkschlüssel öffnet nicht mehr.: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es hier noch nicht. Bin neu hier und suche auf diesen Wege eure Hilfe. Bei meinem Mercedes W168 A170 CDI ging...
  4. Nur mechanischen Schlüssel anlernen?

Nur mechanischen Schlüssel anlernen?: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen gebrauchten Elch A-140 Bj.98 gekauft. Ich habe einen Schlüssel erhalten...
  5. W169 Zentralverriegelung / Schlüssel nicht in Funktion

Zentralverriegelung / Schlüssel nicht in Funktion: [EDIT] Titel kann leider nicht bearbeitet werden. Ist natürlich ein W168 / A160 / L Hallo zusammen, ich habe einen neuen, alten Elch gekauft und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.