W168 Schlüssel verloren-Was ist zu tun

Diskutiere Schlüssel verloren-Was ist zu tun im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo liebe Freunde der A-Klasse, Seit ein paar Tagen suche ich - zunehmend verzweifelt - nach der Lösung für ein Problem. Vielleicht könnt ihr...

1. #1 Wema ohne Schlüssel, 13.12.2018
    Wema ohne Schlüssel

Wema ohne Schlüssel Elchfan

Hallo liebe Freunde der A-Klasse,

Seit ein paar Tagen suche ich - zunehmend verzweifelt - nach der Lösung für ein Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ich habe vor ein paar Monaten eine gebrauchte A-Klasse (170 CDI, Erstzulassung 2003) gekauft. Bei dem Kauf wurde mir nur ein Schlüssel mitgeliefert. Nun ist es natürlich so gekommen, dass ich auch diesen Schlüssel verloren habe. Das Auto steht nun verschlossen in meiner Garage.
    Nachdem ich mehrere Tage den Schlüssel gesucht habe, habe ich die hiesige Mercedes-Niederlassung aufgesucht, um mir dort ein neuen Schlüssel zu kaufen. Dort erteilte man mir die Auskunft, dass der Zulieferer, der für Daimler diesen Schlüssel hergestellt hat nicht mehr tätig ist und, dass Daimler seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Zulieferer ist. Aktuell könne man mir den Schlüssel nicht besorgen.
    Vor diesem Hintergrund: Seht ihr irgendeine Möglichkeit, einen Schlüssel zu besorgen mit dem man das Auto wieder fahren kann (etwa einen gebrauchten Schlüssel umzuprogrammieren) oder das Auto sonstwie in Gang zu bringen. Für mich wäre es auch vollkommen ok, nur mit einem mechanischen Schlüssen zu fahren. Da das Auto natürlich keinen großen Wert mehr hat, will ich auch nicht mehr allzu viel investieren.

Vielen Dank für eure Hilfe

Wema ohne Schlüssel

2. Anzeige

3. #2 Heisenberg, 14.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2018
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...
    Schlüssel weg ist immer *scheisse*

Und die Universalen sind immer so Teuer

Etwas Günstiger:

4. #3 Wema ohne Schlüssel, 15.12.2018
    Wema ohne Schlüssel

Wema ohne Schlüssel Elchfan

Hm sehr vertrauenserweckend wirkt das nicht. Weisst du, ob man damit nur die Tür aufbekommet oder auch das Auto gestartet?

Danke

Thema:

Schlüssel verloren-Was ist zu tun

Die Seite wird geladen...

Schlüssel verloren-Was ist zu tun - Ähnliche Themen

1. W168 A140 Startet nicht per Schlüssel

A140 Startet nicht per Schlüssel: Hallo zusammen, ich hab die SuFu bemüht, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft. Es geht um einen A140 W168 BJ2003 Schalter. Er mag mit dem...
  2. W169 Schlüssel oder Zündschloss defekt ?

Schlüssel oder Zündschloss defekt ?: Hallo, Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Von vornherein: ich habe keinen Plan von Autoreparatur. Ich habe einen A170, BJ.2004 seit knapp 2...
  3. W168 W168 mit Infrarot Fernbedienung Schlüssel

W168 mit Infrarot Fernbedienung Schlüssel: Habe einen Schlüssel verloren.Habe mich jetzt schlau gemacht, es gibt keinen der mit den Schlüssel nach macht.Was wäre die Kostengünstigste Lösung...
  4. W168 Schlüssel verloren

Schlüssel verloren: Hallo Gemeinde, hab ein Problem das ich in meinem 51 jährigen bestehen noch nie hatte. Ich hab meinen Schlüsselbund verloren. Haus und...
  5. W168 Schlüssel verloren. Seitdem geht der Motor einfach aus.

Schlüssel verloren. Seitdem geht der Motor einfach aus.: Hi Leute, was würdet Ihr tun? Ich habe meinen Schlüssel für meinen Elch verloren und nutze nun den 2. Schlüssel (Auch dieser...