W168 Schlüssel W168 Bj 98 Klappschlüssel ersetzten

Diskutiere Schlüssel W168 Bj 98 Klappschlüssel ersetzten im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Da es ja im Moment nur mit imensen Kosten verbunden ist einen zweiten Klappschlüssel für Türöffnen und wegfahrsperre deaktievieren zu bekommen ist...

1. #1 Zaber12, 31.03.2023
    Zaber12

Zaber12 Elchfan

Ausstattung:
    A160 Automatik / FH / Klima / Lederlenkrad / Alu /
    Marke/Modell:
    Only Mercedes Div Modelle
    Da es ja im Moment nur mit imensen Kosten verbunden ist einen zweiten Klappschlüssel für Türöffnen und wegfahrsperre deaktievieren zu bekommen ist meine Frage die:

Wenn man ein 2er Set mit klappschlüssel bekommt als ersatz aus einem Spenderauto.

Reicht da den Ring ums Zündschloß (transponder Erkennung)zu wechseln mit den 2 ersatzschlüsseln zu tauschen?

und was ist mit der Türöffnung gibt es da ein Steuergerät extra das man dann auch mittauschen muss um das die ZV aufgeht ?

Da es ja 2 Dinge sind Türöffnung und Wegfahrsperre

Nachdem ich jetzt ein paar Stunden hier das meiste durchzulesen ist der Hölländer in venlo der günstigste für 100 euro (aber weite Anfahrt) und bei Mercedes für knapp 400 Euro was auch in keiner Relation zum Wagenwert.

Und die meisten THreads sind jetzt auch schon in die Jahre gekommen , vielleicht hat sich da etws geändert.
    Da ich jetzt auch verschiede Anbieter angerufen habe und da kostet ein Schlüssel nur mit Transponder 120 E und ein komplette ZV und Transponder und klappschlüssel 220 Euro.

Also vielleicht hat jemand noch ne andere Idee

OffTopic (habe eine LKW Ladung 124 Teile zu hergeben , nur aber komplett keine Einzelabgabe vielleicht hat da jemand Interesse oder kennt da jemand . Denn in Marroko/Afrika/Türkei fahren die w124 noch massenweise rum und wie gesagt ist da eine nachfrage für ein so großes Konvolut.

2. Anzeige

3. #2 Heisenberg, 01.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2023
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Nein, der Ring hat auch damit nichts zu Schaffen der dient nur als Antenne.
    Der zugekaufte Klappschlüssel lässt sich aber als Funkfernbedienung an deinem Fahrzeug anmelden, ist die gleiche Prozedur wie nach einem Batteriewechsel.
    Für die Wegfahrsperre muss aber ein passender Transponder in den Schlüssel oder aber der vorhandene Transponder aus dem Fahrzeug XYZ muss beim Freundlichen in dein Motorsteuergerät/WFS Modul eingetragen werden.
    Am einfachsten wird es sein beim nächsten Besuch eines Polen Marktes sich dort einen oder zwei Transponder Klone fertigen zu lassen.
    Du kannst auch einen Schlüsseldienst (mit Migrationshintergrund) vor Ort aufsuchen, die machen das zu 99% auch. Deutsch Katholische Familienunternehmen eher nicht, die werden dich an den Hersteller verweisen.

FoxxMccloud gefällt das.
Thema:

Schlüssel W168 Bj 98 Klappschlüssel ersetzten

Die Seite wird geladen...

Schlüssel W168 Bj 98 Klappschlüssel ersetzten - Ähnliche Themen

1. W168 W168 mit Infrarot Fernbedienung Schlüssel

W168 mit Infrarot Fernbedienung Schlüssel: Habe einen Schlüssel verloren.Habe mich jetzt schlau gemacht, es gibt keinen der mit den Schlüssel nach macht.Was wäre die Kostengünstigste Lösung...
  2. W168 Neuer Schlüssel W168

Neuer Schlüssel W168: Hallo, es gibt ja schon einige Beiträge zu dem Thema. Leider nicht ganz aktuell. Nun habe ich heute mal bei der Stern-Apotheke angerufen. Je...
  3. W168 W168 leidiges Thema Schlüssel / Schlüsselbart

W168 leidiges Thema Schlüssel / Schlüsselbart: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bin ich auch Besitzer eines Elchs (W168). Und obwohl ich das ganze Forum durchsucht habe, konnte ich keine...
  4. W168 Schlüssel nachmachen für W168 u.a. - kann das wirklich keiner?

Schlüssel nachmachen für W168 u.a. - kann das wirklich keiner?: Hallo Elchgemeinde, wie ich nach mehreren Anrufen bei Niederlassungen in Köln, Bonn und Düsseldorf erfahren habe, sind derzeit keine...
  5. W168 Schlüssel W168 A160 BJ2001

Schlüssel W168 A160 BJ2001: Servus Elch Fans, ich hab vor 6 Monate einen Elch gekauft und da war nur noch ein Funktionierender Funkschlüssel dabei. Der zweite ist Defekt....