Allgemeines Schlüsselanhänger A-Klasse

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von elch4ever, 19.11.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elch4ever, 19.11.2008
    elch4ever

elch4ever Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI/E250CGI/C350
    Hi,
    Falls jemand interesse an einem Schlüsselanhänger hat (jeder Buchstabe möglich) Soll kurz reinposten damit ich weis wieviele ich Auslasern soll.

Bild von unbehandelten Muster kommt um ca 22Uhr. Muss dafür nochmal zu meinem Arbeitsplatz fahren :o.

Habe hier schon bei einer Firma für Oberflächenveredelung angefragt und mein Exemplar geht zur Hartvergoldung. Im Prinzip ist alles Möglich vom Eloxieren bis zum Verchromen. Kosten würden sich nur auf die Oberflächenveredelung und den Versand beschränken da ich damit kein Geld machen will.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 19.11.2008
    General

General Guest

Dann pack doch mal nen Beispiel hier rein, vielleicht auch von ner Veredelung und sag mal was zu den Veredelungskosten. *thumbup*

Ansonsten hübsche Idee, alternativ kannst mir aber auch die Zeichnungsvorlage zukommen lassen, haben ne Laser draußen in der Fertigung stehen *ulk*

Wie dick ist denn der Edelstahl oder was solls für Material werden?

4. #3 Timeless, 19.11.2008
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 200
    ... aber für die Kosten der Veredelung würd' ich mich auch interessieren ;) *daumen*

5. #4 elch4ever, 19.11.2008
    elch4ever

elch4ever Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI/E250CGI/C350
    So, ist doch etwas Später geworden :-/

Habs bisschen beleuchtet um das Muster vom linken A etwas hervorzuheben. Die Batterie dient nur als Größenvergleich.

Ach liegt sogar auf kariertem papier *LOL*

Wie gesagt das linke ist aus 4301 v2a (2mm)

Das rechte ist aus stinknormalem Stahl wegen der Oberflächenveredelung (3mm)
    Es gehen testweise nächste woche 2 stück zum vergolden 2 zum verchromen und 2 zum eloxieren ;D.
    Kosten kann ich leider noch keine nennen muss ich selber erst erfragen. Werde einfach mal abends an den zwei betrieben vorbeifahren die ich mir ausgesucht habe im internet. In der Spätschicht drück ich dann einem nen Sixer in die hand und der macht das dann wenns so funktioniert bei denen. Sollte ein Meister da sein naja dann halt per Auftrag *rolleyes*

@ General
    Kannst du mit ner SolidWorks2008 zeichnung was anfangen? Die hab ich noch auf meiner Platte.

Das Edelstahlstück mit Musterung ist bis jetzt mein Favorit was die optik angeht. Und ziehmlich Kratzfest ist es auch.

Das Versprochene Bild

6. #5 General, 20.11.2008
    General

General Guest

oh :o
    hatte mir doch was anderes vorgestellt.... *aetsch*
    Interessant wäre zum Beispiel ein Schlüsselanhänger im Elchdesign wo man mit dem Laser auch schön den Nick eingravieren könnte.
    Vielleicht frag ich mal ob ein Zeichner sowas bei uns machen könnte,
    momentan lasert die Laseranlage Haifisch-Flaschenöffner *LOL*

Vielleicht liegt dann ja noch iwo 2mm dicker Edelstahl in der Ecke oder so als Testschnitte oder so.

7. #6 BlackDevil, 20.11.2008
    BlackDevil

BlackDevil Elchfan

Beruf:
    IT Systemadministrator
    Marke/Modell:
    W169 150
    moin moin

man würd es besser erkennen wenn du den blitz weg lässt
    Kannst du alles Lasern lassen? Wie muss eine Vorlage den aussehen?

8. #7 elch4ever, 20.11.2008
    elch4ever

elch4ever Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI/E250CGI/C350
    war kein Blitz sondern extra wegen dem Muster beleuchtet *aetsch*.

@ General
    wie hast du es dir denn vorgestellt?
    Der Chef wird ziehmlich maulig wenn der 5meter Laser so kleine sachen macht ^^.

Vorlage reicht eine normale Zeichnung mit Bemaßung muss es dann so oder so in den Metaldesigner übertragen (ist übrigens das letzte Mistprogramm ;D )

Werde mich die tage mal dranhocken und einen in A-Klasse und einen in Elchform machen mit augen und angedeutetem Fell usw.

Gebürstetes Alu wäre auch noch interessant.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Scanner, 20.11.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ich denke fuer den elchanhaenger (w169) waeren 5cm laenge und ca 3,3cm hoehe bei einer dicke von 3mm praktisch.

der name waere in etwa so gross:

Scanner

General

das wuerde _mir_ ausreichen, ob es general reicht... eventuell mag er ja dem Vatikan mit 2meter Buchstsaben konkurrenz machen^^

aber das mit dem anhaenger in elchform waere genial.

11. #9 elch4ever, 20.11.2008
    elch4ever

elch4ever Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI/E250CGI/C350
    Na dann werde ich mal anfangen. Wobei so ne Elchform schon fies ist ;D

die buchstaben könnt ihr euch bis max 5x3,5 Meter aussuchen das geht aber nur per offiziellem Auftrag , wobei ein Elch in der größe wäre sicher naja, "imposant"

Thema:

Schlüsselanhänger A-Klasse

Die Seite wird geladen...

Schlüsselanhänger A-Klasse - Ähnliche Themen

1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...
  3. Mercedes A klasse

Mercedes A klasse: Hallo Folgendes Problem mit der Lenkung Wenn ich Rückwärts fahre und denn wieder vorwärts fahre ist die lenkung immer schwergängig An was...
  4. A 160 springt nicht an

A 160 springt nicht an: Hallo, ich habe seit einigen Tagen den MB A 160, Baujahr 2010 mit eco start-Stopp-Funktion, Schaltgetriebe. Heute habe ich festgestellt, dass...
  5. A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht

A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht: Hallo, bin neu hier im Forum. Haben probleme mit unserem kleinen Elch, W168 A160. Wenn man locker losfährt schaltet das Automatikgetriebe richtig...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.