Schlüsselbart sperrt nicht A 169, BJ 2010

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von tawal, 06.03.2016.

1. tawal

tawal Elchfan

Ausstattung:
    BE Avantgarde
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160
    Hallo, ich habe mein Schlüsselgehäuse verloren. Es hängt also nur noch der Bart am Schlüsselbund. Ins Schlüsselloch gesteckt, sperrt er aber leider nicht die Türe. Der Ersatzschlüssel ist noch da und mit dem kann ich per Funk aber nicht mit dem Schlüsselbart sperren.
    Ich habe also 2 Probleme.

1.) Das schwarze Schlüsselteil ( inkl. Tranponder etc.) bekomme ich n u r bei den freundlichen (ich habe mich schon durch einige Threads gewühlt) für sagenhafte 200 €? Oder gibt es da Alternativen?

2.) Warum sperrt mein mechanischer Schlüssel nicht? Was muß ich tun? An was kann es liegen ?
    Lieben Dank schon jetzt für eure fachsinnige ;) Hilfe
    LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Neue Schlüssel gibt es nur bei MB, den alten auskodieren lassen!

Der mechanische Schlüssel ist nur dafür da, wenn beim Funkschlüssel die Batterien leer sind.
    Starten geht auch ohne Batterien im Schlüssel.

Zuschließen geht eventuell mit dem Taster im Innenraum und dann die Tür schließen.

Mit dem mechanischen Schlüssel kann man aber auch nicht viel anfangen, Auto starten geht damit ja nicht.

Greetz
    Base

4. #3 monster, 10.03.2016
    monster

monster Elchfan

Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin,

imho sperrt der Notschlüssel nicht ab.
    Der ist nur für die Notöffnung - für nix anderes.

Zum Absperren ohne FFB:

müßtest Du Fahrertür und Fondtür Fahrerseite offen haben.
    Dann den Verriegelungsschalter im Auto betätigen (es sollten bis auf Fahrertür alle Stifte an den Türen einfahren).
    Fahrertür von außen schließen.
    Nun durch die Fondtür den Stift der Fahrertür hinunterdrücken (verriegeln).
    Jetzt nochmals versichern, daß Du den Schlüssel hast und er nicht im Auto liegt.
    Fondtür schließen.

OT:
    Den Verlust des einen Schlüssels
    (er ist ja komplett und würde zum Bewegen des Fzg berechtigen) solltest Du eigentlich der Versicherung melden.
    ...just in case...

Gruß,
    monster

5. #4 Schrott-Gott, 12.03.2016
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Kann das sein, dass Du Dich verrirrt hast ???

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlüsselbart sperrt nicht A 169, BJ 2010

Die Seite wird geladen...

Schlüsselbart sperrt nicht A 169, BJ 2010 - Ähnliche Themen

1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  3. Leistungsverlust w 169 180 cdi

Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  4. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...
  5. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...