Schmutz im Scheinwerfer nach Tausch des Abblendlichtes

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Reiba, 18.11.2014.

1. Reiba

Reiba Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Hallo,

vorgestern ging leider bei meinem A 180 aus 2010, das rechte Abblendlicht H7 kaputt.
    Gestern Nachmittag bin ich dann zur Niederlassung, um die Lampe tauschen zu lassen. Irgendwie kamen die da nicht richtig zu recht und brauchten satte 45 Minuten für den Wechsel. Bezahlt habe ich ja glücklicher Weise nur die Lampe.
    Heute bin ich mal ums Auto und hatte das Abblendlicht an. Dabei musste ich feststellen, dass im Scheinwerfer, auf dem Reflektor, unterhalb der Lampe, jede Menge feiner Schmutz liegt. Sieht aus wie Kunststoffabrieb, der beim Versuch, die neue Lampe einzusetzen abgerieben wurde.
    Sieht nicht wirklich toll aus.
    Hat hier jemand eine Idee, wie man das sauber bekommen könnte? Vermutlich nur durch einen neuen Scheinwerfer.
    Dachte schon mal an Druckluft, aber der verteilt den Dreck ja auch nur. Hätte ich das gewußt, hätte ich mal selbst versucht die Lampe zu tauschen.

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Genau Druckluft ist hier das Zauberwort.

Dann fällt der Schmutz soweit nach vorne, dass er nicht mehr zu sehen ist oder je nach Scheinwerfer fällt der Schmutz nach hinten ins Gehäuse.

Wenn doch vorne der Schutz zu sehen ist, Scheinwerfer ausbauen und schütteln bis alles durch den Lamoeneinsatz raus ist.
    Bei diesen Scheinwerfern nicht reingreifen und auf den Reflektor fassen.

Greetz
    Base

4. #3 bullethead, 18.11.2014
    bullethead

bullethead Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde - BJ 2010 - Mopf - Schaltgetriebe(5)
    Marke/Modell:
    W169 A200
    In solchen Fällen verlängere ich das Saugrohr meines Staubsaugers mit einem sauberen, dünnen Schlauch (am Querschnittübergang abdichten) aus dem Baumarkt uind sauge den Schmutz heraus.

5. Reiba

Reiba Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Danke für die Tipps. Muß mir mal überlegen, wie ich da ran gehe.

Viele Grüße

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schmutz im Scheinwerfer nach Tausch des Abblendlichtes

Die Seite wird geladen...

Schmutz im Scheinwerfer nach Tausch des Abblendlichtes - Ähnliche Themen

1. Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.: Hallo, bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht. Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais...
  2. Tauschen der Tachoscheibe

Tauschen der Tachoscheibe: Hallo, habe leider in meinem A210 (Mopf) eine defekte Lampe beim Drehzahlmesser, was zwar nicht unbedingt störend ist aber doch unschön ausschaut,...
  3. W168 Ankerblech tauschen

W168 Ankerblech tauschen: Hallo Elchfans, ich möchte(muss an meinem W168 170cdi 6/2001 das Ankerblech hinten links tauschen. Die Sicherungsschraube des ABS/Drehzahlsensor...
  4. W168 Verkaufe oder Tausche Lorinser Stosstangen

Verkaufe oder Tausche Lorinser Stosstangen: Verkaufe hier eine Front Heckschürze Von der Firma lorinser. Beide Neu und vorgrundiert,incl allem zubehör und Papieren.Verkauf gegen...
  5. Tausch der Bedienungselemente in der Mittelkonsole

Tausch der Bedienungselemente in der Mittelkonsole: Hallo Elchfans, ich würde gerne meine MIttelkonsole im W 169 komplett ändern. Aktuell sieht Sie so aus wie in Bild 1 (Beispielbild, ich hab...