Schmutzfänger hinten

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von ihringer, 26.02.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ihringer, 26.02.2004
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hey Leuts
    Okay, über das Optische läßt sicher streiten, schön sehen die Gummilappen auf jeden fall nicht aus !
    Nun hab ich des öfteren die Dinger im ebay für doch recht hohe Preise auslaufen gesehen, also ist ja ne Nachfrage da !
    Nur ? !
    Bringen die auch was ?
    Ich mein, ist die Heckpartie deutlich geringer eingesaut ;), wenn man mal ein paar Meter im Feuchtem fährt ?

    Hat die schon mal Jemand angebaut und hat Erfahrungswerte ?

    bis denne Ihringer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Die bringen garnichts!!! Die schmutzige Rückwandtür (so nennt sich das intern) wird allein durch Windverwirbelungen verschmutzt. Da hilft so ein Lappen garnichts und sieht wie schon erwähnt echt mies und opamäßig aus. *rolleyes*
     
  4. #3 ihringer, 26.02.2004
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hey Roland
    Aus Eigener Erfahrung ?

    Nunja, das Alter hab ich ja, nur Opa kann ich nicht werden ;D

    bis denne Ihringer
     
  5. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Nicht aus Erfahrung, sondern rein aus logischer Überlegung! :]
     
  6. #5 ihringer, 26.02.2004
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Nun, will keinen Streit anzetteln ! Und Deine Logik als solches auch nicht anzweifeln !
    Ist nur so, zwar nicht beim Elch, aber aus meiner Zeit, wo ich reichlich Erfahrung mit Dienstwagen hatte ! Golf ! Damals hat mein Arbeitsgeber nur Geld für Standartausstattung der Dienstwagen gegeben, also nix mit Heckwischer ! an wenigen Modellen war aber die Gummilappen angebracht !
    Und da, grad bei so Mistwetter, wie jetzte, war der Unterschied deutlich bemerkbar, die Heckpartie saute nicht so schnelle ein !
    Ich mein, durch die Reifen kommt ja erst Feuchtigkeit in den Verwirbelungen rein.....

    Aber wurscht, wenn die Dinger nachweißbar was bringen täten, würde ich diese nur in Wagenfarbe vieleicht anbringen ;) ;D

    bis denne Ihringer
     
  7. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Ne, die Dinger bringen überhaupt nix. Ein Großteil der Verwirbelungen kommt auch direkt aus dem Radkasten und wird durch den Sog wieder ans Heck gesaugt. Funktion dürfte also mit der Optik gleichzusetzen sein ;)
     
  8. #7 Wilder_Alex, 26.02.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Die bringen für die Verschmutzung gar nichts, vielleicht das ein Steinschlag, der von Dir ausgeht nicht ankommt ist die einzige Sache. Siehe LKWs.

    Das ist genauso schlimm wie die Windabweiser an den vorderen Fenster.
    Die Zeit und Mode ist halt vorbei. *thumbup*
    Gruss Alex ;D
     
  9. ms610

    ms610 Guest

    Pfui *thumbdown*

    also in 100 Jahren würd solche dinger nicht ranbauen. :-/ :-/ :- :-[ :-[

    Sowas gehört an einen Traktor aber nicht an einen Elch.
     
  10. TB206

    TB206 Guest

    so war es mal...

    [​IMG]


    besser so:

    [​IMG]
     
  11. umife

    umife Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    und nicht mal ein traktor hat solche häßlichen dinger!da gibts echt schöneres!
     
  12. #11 Wilder_Alex, 27.02.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    ;D ;D ;D Na klar sieht das besser aus TB206 ;D ;D ;D
     
  13. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    soooo hässlich find ich die gar nicht, hört sich schlimmer an als es tatsächlich aussieht.

    obs gegen die eigenverschmutzung hilft kann ich auch nur spekulierenaber kürzlich bin ich mal hinter nem elch hergefahren (andere autofahrer kennen das gar nicht anders 8)) und der hat aus den radkästen in hohem bogen schnee ohne ende rausgehauen, ca. 3 meter weit bei ca. 60 kmh.
     
  14. #13 elch2000, 28.02.2004
    elch2000

    elch2000 Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2
    hi
    also ich oute mich mal.. :-[
    habe kunststoffschmutzfänger vorn und hinten dran :-X
    und ich stehe drauf, :o ist hat geschmacksache aber mir gefällt es. *thumbup*
    was die verschmutzung angeht, :-/
    ich meine schon dass es etwas bringt.
    naja kann auch nur der wunsch sein..
    ciao ;)
     
  15. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Frauen denken eben eher praktisch als optisch... ;D :-X

    *duck* Nicht hauen! *kiss*
     
  16. #15 elch2000, 28.02.2004
    elch2000

    elch2000 Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2
    ;D ;) :P
     
  17. #16 ihringer, 28.02.2004
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Weiter so ! Einige "Querulanten" und "Anders" Denker/rinnen bringen hier im Forum die Würze ! ;D :D ;D

    Roland:
    Woher Deine Erkenntniss ?
    Ich dacht immer, Frauen sind eher für das Optische und weniger für das Pratische....
    Oder nur ein von mir gepflegtes Vorurteil ? ;)

    bis denne Ihringer
     
  18. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    @Ihringer:
    Da hast Du auch wieder Recht. Das kann man ja je nach dem so oder so sehen. ;)
     
  19. #18 Stefan.2000, 28.02.2004
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Oberwössen
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Aus dieser entflammenden Diskussion halte ich mich raus..... :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X

    Gruß Stefan
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Stelle mir vor, ich komme mit Spritläppchen am Elch an, dann würde ich von meinem besseren 3/4 für verrückt erklärt werden :) Vor allem weil das Ding weder praktische noch optische Vorteile aufweist...

    Aber in Wagenfarbe oder abgesteppt in Kontrastfarbe, zum Beispiel silber, bestimmt eine Augenweide :D
     
  22. #20 Elchvater, 28.02.2004
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wirdum
    Elch Nummer 2 hatte Schmutzfänger hinten.

    Da Elch Nr. 2 Schwarz war, fielen die Dinger nicht besonders auf.

    Der Grund war, das wir sehr viel mit Wohnwagen unterwegs waren und der ganze Dreck sonst an den Wohnwagen spritzte. In dieser hinsicht haben die Schmutzfänger echt was gebracht.

    Mit Schmutzfänger wird die Heckscheibe auch dreckig, aber nicht sooooo schlimm wie ohne Schmutzfänger.


    Dietmar
     
Thema:

Schmutzfänger hinten

Die Seite wird geladen...

Schmutzfänger hinten - Ähnliche Themen

  1. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  2. Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?

    Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?: Hi, ich habe immer noch meinen Elch A 200 Automatik, Jetzt, seit eben, leuchtet die Brembelagverschleißwarnung auf. Kann ich erkennen ob das für...
  3. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  4. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  5. Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo Zusammen, bei dem Elch meiner Frau brummt und summt es ab 80 km/h ziemlich. Nun möchte ich, alle Radlager wechseln , in Verbindung mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.