Schnarren/Knarren an der Hinterachse

Diskutiere Schnarren/Knarren an der Hinterachse im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Hallo :) Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Bei meinem B knarrt/schnarrt es an der Hinterachse, sobald er sich verschränken muss...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Peter Hartmann, 31.10.2007
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hallo :)

Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Bei meinem B knarrt/schnarrt es an der Hinterachse, sobald er sich verschränken muss (Auffahrt auf einen Bordstein z.B.), insbesondere im beladenen Zustand. Ich war zwar schon bei MB, die mir noch das Lenkrad austauschen mussten (Leder nöckelte ab) und das Quietschen beim Ein- und Aussteigen abstellten (Paste unter den hinteren Bremsbelägen hat geholfen), ich konnte das Geräusch auch reproduzieren, jedoch war es nach dem Hochheben auf die Bühne verschwunden und auch erstmal nicht wieder zu hören. Nun denn, so bin ich frohen Mutes wieder nach Hause gefahren (ca. 8km), und beim Auffahren auf den Bordstein...*schnarrrrr* :( Nun bin ich etwas unglücklich, soll nochmal bei MB vorstellig werden, um das Fahrzeug vom Geräusche-Team checken zu lassen. Aber vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Problem gehabt und kann mir einen Hinweis geben :)

Mit besten Grüßen und vielen Dank
    Peter

2. Anzeige

3. #2 funkenmeister, 31.10.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Das Schloß der Heckklappe knarrt.

Versuchs mal damit. Ziehe bei geschlossenem Heckdeckel mal an der Griffleiste Richtung Dach. Wenn es dann knarrt ist es die Heckklappe.

Gruß Funki

4. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    ist das eventl. das Verwindungsgeraeusch, das ab und zu (bei mir selten) auftritt, wenn man vom Bordstein runterfaehrt,.. ?
    hatte ich bislang 1 x sehr laut, ansonsten weniger.

5. #4 silver-elk, 01.11.2007
    silver-elk

silver-elk Elchfan

Beruf:
    Techn. Assi
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Auch wenn das eher woanders hin gehört... *angst*

Solche unangenehmen Geräusche hat mein W168 seit einiger Zeit auch.
    Wenn er beladen ist geht's aber weg. Hängt das auch am Schloß der Heckklappe?- Also gibt's da Parallelen? *kratz*
    *spam* - ende *angst*

6. #5 Peter Hartmann, 01.11.2007
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hallo Funkenmeister,

booowww sind Deine Ferndiagnosen gut... *thumbup* Da die Heckklappe eh schief ist (hab schon Lackabschürfungen an Schürze und Klappe) und neu eingestellt werden muss, gehe ich mal davon aus, dass es damit behoben sein wird. Vielen herzlichen Dank!

Beste Grüße
    Peter

Thema: Schnarren/Knarren an der Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes forum b200 w245 hinterachse knatzt

,
  2. w169 hinterachse knarren

Die Seite wird geladen...

Schnarren/Knarren an der Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Hinterachse erneuerung HILFE!!!

Hinterachse erneuerung HILFE!!!: Hallo Elchfans! Wegen erneuerung das Hinterachse,wo möglich zum kaufen diese teile? Oder was ist das richtige name auf diese teile? (Querlenker?...
  2. Knarren von der Rückenlehne der 2/3 Rückbank

Knarren von der Rückenlehne der 2/3 Rückbank: Hallo zusammen, bin nun auf den W176 (A180, Urban), Baujahr Ende 2015, umgestiegen. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ein...
  3. Probleme Sturz Hinterachse!!

Probleme Sturz Hinterachse!!: Schönen guten abend bin neu hier im forum und bin seit längerer zeit auf der suche nach antworten bezüglich dem Sturz auf der Hinterachse mein...
  4. Hinterachse, Längslenkerlager, Achsträger, Stoßdämpfer

Hinterachse, Längslenkerlager, Achsträger, Stoßdämpfer: Hallo, lange habe ich es vor mir her geschoben, aber nun ist es soweit, mein Elch wird an der Hinterachse instandgesetzt. Radlager an der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden