Schneeketten & Alus

Diskutiere Schneeketten & Alus im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, nachdem jetzt ja die Skisaison *thumbup* *thumbup* näher rückt und Elchi sich mal wieder durch den Schnee wühlen muss, wollte ich mal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ralph170CDI, 14.11.2003
    Ralph170CDI

Ralph170CDI Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo,

nachdem jetzt ja die Skisaison *thumbup* *thumbup* näher rückt und Elchi sich mal wieder durch den Schnee wühlen muss, wollte ich mal fragen was für Erfahrungen ihr mit Schneeketten für die A-Klasse gemacht habt.

Ich habe die preMopf Avantgarde Alus mit Conti Winterreifen (gabs mal billig im ATC). Eigentlich wollte ich mir die Alus nicht mit Schneeketten verkratzen, *mecker* was empfehlt Ihr da, gibt's spezielle Schneeketten für Alus oder verkratzen die normalen die Felgen gar nicht?

Was habt ihr so für Schneeketten?
    Bis jetzt bin ich immer ohne durchgekommen, aber mulmig wars mir manchmal schon.

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pusteblume, 14.11.2003
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hy!

Hast Du schon Schneeketten, oder willst Du noch welche Kaufen / mieten?

Natürlich gibt es spezielle Schneeketten für Alus, bei denen keine Ketten o.ä. an der Felge scheuern können.

Du brauchst die Teile doch nur zur Versicherung beim Skifahren, also einmal im Jahr und dann nur des "guten Gewissens" wegen.
    Vielleicht reichen auch ein paar Lappen / runde Plastikscheibe / Gartenschlauch für den Felgenring, ...
    damit Du die Billigketten an den Felgen nachpolstern kannst.

Am besten mal im Stand probieren, dann siehst Du wo es scheuern könnte.

Gruß
    P

4. #3 Pusteblume, 14.11.2003
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Ich htte mir billige Ketten besorgt.
    Diese habe ich schon zwei Mal gebraucht. An meinen Stahlfelgen haben die Ketten nicht gescheuert, bzw. war nichts zu sehen.

5. NICK

NICK Elchfan

Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    Hatte mir genau vor einem Jahr spezielle Schneeketten fuer Alu-Felgen besorgt. An den kritischen Stellen der Ketten sind Plastummantelungen die die Felgen sehr gut schuetzen. (habe es selbst auch schon getestet - exellente Verarbeitung!)
    Die Ketten sind von der Firma Ottinger, das Modell "Maxi Plus" ist die Alufelgen-freundliche Ausfuehrung. ;)
    zu sehen z.B. hier:
    http://www.autoteile-mucke.de/Schne...ou__Ottin/ottinger_maxi_plus__ottinger__.html

Das eigentlich interessante an der Geschichte:
    Preise lagen im Dez. vorigen Jahres so bei ca. 150-190 EUR je nach Online-Anbieter.
    Bei ATU hatte man dieses Modell fuer 119 EUR im Angebot. Durch Zufall waren dann ausserdem noch Winter-Aktionswochen, wo es 10% Rabatt auf Winterreifen & Zubehoer gab. Somit gab's die Kette fuer 107 EUR (statt 150EUR im guenstigsten Versand!)

Ab und zu sollte man also auch bei ATU die Abgebote pruefen. ;)

Gruss,
    NICK

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schneeketten & Alus

Die Seite wird geladen...

Schneeketten & Alus - Ähnliche Themen

1. Frage zu "Lorinser" Alus 7x17

Frage zu "Lorinser" Alus 7x17: Hallo zusammen! Frage an die Spezialisten hier im Forum! Ich würde günstige Alus von "Lorinser" 7x17 ET44 bekommen, passen diese auf meinen Elch...
  2. W169 4 x 195/55R16 87H Continental - TS 850 Winter Kompletträder original DB-Alus VB

4 x 195/55R16 87H Continental - TS 850 Winter Kompletträder original DB-Alus VB: für ein faires Angebot • ADAC-Testsieger • Kauf: 25.10.2014 • ~1.500Km • neuwertig • Keine Schäden, keine Bordsteinkontakte • Wg....
  3. W168 W168 Suche Satz Alus mit Sommerpneus

W168 Suche Satz Alus mit Sommerpneus: Moin Fans.... Ich suche ein Satz Alufelgen mit Sommerbereifung für "hust" wenig Euronen 8| ... Vorzugsweise an der Strecke Koblenz-Venlo (pendle...
  4. Alus&Reifen, was kann ich drauf machen W414?

Alus&Reifen, was kann ich drauf machen W414?: ---------- Anforderungen an die Radabdeckung nach EG-Richtlinie ( 78/549/EWG i.d.F. 94/78/EG ) : Die Radabdeckung muss bei fahrbereitem Fahrzeug,...
  5. Alus&Reifen, was kann ich drauf machen W176?

Alus&Reifen, was kann ich drauf machen W176?: ---------- Anforderungen an die Radabdeckung nach EG-Richtlinie ( 78/549/EWG i.d.F. 94/78/EG ) : Die Radabdeckung muss bei fahrbereitem Fahrzeug,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.