W168 Schneeketten für den A190L

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Harry, 03.07.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Harry

    Harry Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn.Angestellter
    Ort:
    Taunus
    Marke/Modell:
    A190L
    Hallo zusammen,

    ich habe einen A190L!
    Gibt es eine Möglichkeit, mit diesem Fahrzeug auch
    Schneeketten zu nutzen? Habe bis jetzt nur negatives darüber
    gehöhrt.

    Würde mich über positive Antworten freuen.

    Gruß
    Harry
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 03.07.2006
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Was steht den in der Betriebsanleitung?? (Fürn 190 kann ichs au die schnelle nicht sagen)
     
  4. #3 Mr. Bonk, 03.07.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also ich wüßte nicht, daß man am A-190 keine Schneeketten verwenden dürfte. Obwohl ich es auch noch nie gebraucht habe... ;D

    Wenn, dann liegt das höchstens an den verwendeten DC-Felgen. Einige DC-Felgen haben ja den Zusatz "Keine Verwendung von Schneeketten möglich", wie z.B. die 16" Shaula (Turinos), die 16" Taygeta, die 17" Alshain (EVO) Felgen.

    Bei den normalen 16" Avantgarde und Elegance MOPF-Felgen (Suhail & Gienah) gibt es diesen Zusatz aber nicht.

    *kratz* *kratz*
     
Thema:

Schneeketten für den A190L

Die Seite wird geladen...

Schneeketten für den A190L - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, mein Walter A190L muss weg!

    Hilfe, mein Walter A190L muss weg!: Moinsen, ich hätte von euch gern eine Preiseinschätzung zum Verkauf meines geliebten Walters, da ich mir die Reparatur leider zur Zeit nicht...
  2. Welche Bremsbeläge für A190L MoPf

    Welche Bremsbeläge für A190L MoPf: Hallo Zusammen, ich muss an meinem A190 die Bremsen komplett machen. Jetzt bin ich auf der Teilesuche und bin etwas verwirrt. Nach meinem...
  3. Erfahrung mit Original MB Schneeketten

    Erfahrung mit Original MB Schneeketten: Hallo, seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines kleinen, schwarzen Elchs und da wir in der Tiroler Bergwelt zuhause sind, legte mir mein LG...
  4. W168 Schneeketten ?

    Schneeketten ?: Hallo, habe da was von Schneeketten gelesen. Laut Kfz-Schein darf ich auf meinem A160 Avantgard mit Sportpaket keine aufziehen. 195er...
  5. W168 Schneeketten + Elch + Östereich = Verwirrung

    Schneeketten + Elch + Östereich = Verwirrung: Hallo ihr habe man ne kurze Frage zur Antriebsschlupfreglung mit Schneeketten! Habe nämlich vor in den Tag vom 21.12 - 23.12 nach Östereich zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.