Schneeketten

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Jupp, 15.03.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Hat von euch schon mal einer versucht Schneeketten die für 185er Winterreifen gedacht sind auf die orginal 195er Sommerreifen aufzuziehen?
    Klappt das?

    gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pusteblume, 15.03.2005
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Wenn man Schneeketten hat, die für die entspr. Größen passen geht das.

    Hatte auch schon mal auf den 195ern Ketten aufgezogen, damit ich weiter kam, aber nur kurzzeitig.

    Die Ketten sind dann ideal, wenn sie gerade noch auf den Größten Reifen passen.
    Der Innenring ist fix, so daß eine zu große Kette mit zu großem Innenring leicht vom Reifen rutscht. Da nützt dann auch keine aut. Nachspannung von Außen etwas.

    D.H. am besten ausprobieren und die kleinste noch Passende Größe nehmen.
     
  4. BifBof

    BifBof Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    wie Pusteblume schon bereits sagte, kommt das auf die Ketten an, meine wurden urspünglich für 185er Reifen gekauft, und die hab ich auch schon ohne Probleme auf 195 Reifen drauf gehabt - beide Reifen waren die "normalen" Größen wie sie standardmäßig im Brief stehen, ich glaub 15" 195/50 und 15" 185/55

    Gruß Christoph
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    @ BifBof
    Hast du die Schneeketten auch auf den orginal Avangarde Felgen drauf gehabt?

    (Dass die Leute sich auch immer Schneeketten für Winterreifen kaufen müssen *mecker*)

    gruss
     
  6. #5 Jessica, 15.03.2005
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Schneeketten auf Avantgarde Felgen können "wunderschöne" Spuren hinterlassen.... da muss man sehr vorsichtig sein.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ach die sehen eh schon aus wie sau. Da ist das egal. An einer Stelle wunderts mich fast, dass die Dinger noch rundlafen, so viel Material fehlt da. :-/

    gruss
     
  9. BifBof

    BifBof Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hi Jupp,
    ja, die Ketten waren auf den normalen Avantgarde Alufelgen drauf, wie gesagt, ging ohne Probleme!

    Die Avantgarde Alu's hab ich für meine Winterreifen genommen da ich im Sommer andere Alu's habe - Spure hat die Aktion im übrigen keine hinterlassen (hatte sie auch schon mehrmals drauf) - hab aber auch schon "Winteralu's" gesehen, welche böse Kratzer von den Schneekatten hatten! denk aber mal die Avantgardefelgen haben irgendwie ne praktische Form so das die Schneeketten nicht so stark an den Felgen reiben!?

    Gruß Christoph
     
Thema:

Schneeketten

Die Seite wird geladen...

Schneeketten - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Original MB Schneeketten

    Erfahrung mit Original MB Schneeketten: Hallo, seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines kleinen, schwarzen Elchs und da wir in der Tiroler Bergwelt zuhause sind, legte mir mein LG...
  2. W168 Schneeketten ?

    Schneeketten ?: Hallo, habe da was von Schneeketten gelesen. Laut Kfz-Schein darf ich auf meinem A160 Avantgard mit Sportpaket keine aufziehen. 195er...
  3. W168 Schneeketten + Elch + Östereich = Verwirrung

    Schneeketten + Elch + Östereich = Verwirrung: Hallo ihr habe man ne kurze Frage zur Antriebsschlupfreglung mit Schneeketten! Habe nämlich vor in den Tag vom 21.12 - 23.12 nach Östereich zu...
  4. W169 Schneeketten für 205/45/16

    Schneeketten für 205/45/16: hallo, ich suche für meinen a 210 schneeketten für die reifengrösse 205/45/16 alufelgen. neu/gebraucht? danke
  5. W168 Schneeketten für den A190L

    Schneeketten für den A190L: Hallo zusammen, ich habe einen A190L! Gibt es eine Möglichkeit, mit diesem Fahrzeug auch Schneeketten zu nutzen? Habe bis jetzt nur negatives...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.