W168 Schneeketten

Diskutiere Schneeketten im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi, passen Schneeketten, die auf die Reifengröße 195/65 R15 gehen auch auf 195/55 R16? danke im Vorraus

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tampaman, 24.03.2006
    Tampaman

Tampaman Elchfan

Beruf:
    Eishockeyspieler
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Hi,
    passen Schneeketten, die auf die Reifengröße 195/65 R15 gehen auch auf 195/55 R16?
    danke im Vorraus

2. Anzeige

schau mal hier: Schneeketten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rom

Rom Elchfan

Beruf:
    Student BWL
    Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde
    Das sollte doch normalerweise auf der Verpackung stehen.
    Aber ich hab bei mir die Schneeketten vom alten Passat meines Vaters drin liegen, die passen drauf. Kann ja bei Gelegenheit mal nachschauen, ob 195/65 R15 dort mit aufgezählt ist.

4. #3 Tampaman, 25.03.2006
    Tampaman

Tampaman Elchfan

Beruf:
    Eishockeyspieler
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    ja eigentlich steht das schon drauf, aber die Reifengröße steht die ich meine ist nicht aufgeführt, aber dennoch bin ich der Meinung, dass es eigentlich passen müsste...

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja die Schneeketten müssen für die 195/65 R15 ein Stückchen größer sein, als für 195/55 R16. Es ist nicht viel, aber das kann Probleme geben. Es kommt auf die Ketten an. Im Zweifel musst du es ausprobieren.
    Von daher würde ich sagen: Wahrscheinlich schon, sicher ist es aber nicht.

gruss

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schneeketten

Die Seite wird geladen...

Schneeketten - Ähnliche Themen

1. W168 Schneeketten 13" - 15"

Schneeketten 13" - 15": Biete unbenutzte Schneeketten 13" - 15", Ottinger Polar Blitz, im Plastikköfferchen, 1x testweise montiert, aber keinen Meter gefahren. 20,- €...
  2. W168 Erfahrung mit Original MB Schneeketten

Erfahrung mit Original MB Schneeketten: Hallo, seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines kleinen, schwarzen Elchs und da wir in der Tiroler Bergwelt zuhause sind, legte mir mein LG...
  3. W168 Schneeketten

Schneeketten: Habe grade noch ein paar Schneeketten im Keller gefunden. Die sind noch nie benutzt, aber einmal zur Übung aufgezogen worden. Passend für die...
  4. Schneeketten leihen?

Schneeketten leihen?: Servus, kennt ihr ausser dem ADAC noch Möglichkeiten Schneeketten zu leihen. Natürlich günstiger als ADAC ;) Beim gelben Engel kostets für...
  5. nagelneue Schneeketten für W168

nagelneue Schneeketten für W168: verkaufe nagelneue Schneeketten der Marke RUD Compact Grip für W168, also Reifenkombi 185/55/15 oder 195/50/15. Sind aber auch für andere...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.