Schneeketten

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von pagan, 19.12.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pagan

pagan Elchfan

Marke/Modell:
    A-170 l CDI 8/2003
    Hi,

ichhab noch Schneketten von meinem alten Auto da waren hinten 225 Winterreifen drauf. nun hab ich aber 185 Winter Asphaltschneider auf meinem Elch.
    Die Schneketten sind für Reifen von 195 - 225 kann ich die trotzdem noch verwenden ?

vielleicht hat sich ja schon mal jemand mit dem Thema beschäftigt und kann mir weiter helfen.

Gruß und frohes Fest Pagan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Webking, 19.12.2004
    Webking

Webking Guest

Ich hab mich mit dem Thema zwar noch nicht beschäftigt,
    aber bei der Angabe hat man sich mit Sicherheit etwas gedacht.

Einfach mal auf einen verschneiten Parkplatz gehen und testen.

4. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ich weiß nicht was für Schneeketten Du genau hast aber die gebräuchlichen Schneeketten die ich schon benutzt habe sind auch passend für verschiedene Reifengrößen. Allerdings kommt es ja nicht nur auf die Breite sondern auch auf die Felgengröße und den Reifenquerschnitt an und wenn die Reifengröße nicht exakt auf der Packung steht kann ich mir nicht vorstellen das es sauber passt.
    Aber wie gesagt. Probieren kostet nix.

Gruß Beni

5. pagan

pagan Elchfan

Marke/Modell:
    A-170 l CDI 8/2003
    Stimmt eigentlich seit letzten Samstag habe wir ja genug Test Material :-)

Der Vollständigkeit halber...

kleinster Reifen der Schneekette.
    195 / 15 Zoll / R55

mein Reifen
    185 / 15/ R55

Feleg Alu 195

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schneeketten

Die Seite wird geladen...

Schneeketten - Ähnliche Themen

1. Erfahrung mit Original MB Schneeketten

Erfahrung mit Original MB Schneeketten: Hallo, seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines kleinen, schwarzen Elchs und da wir in der Tiroler Bergwelt zuhause sind, legte mir mein LG...
  2. W168 Schneeketten ?

Schneeketten ?: Hallo, habe da was von Schneeketten gelesen. Laut Kfz-Schein darf ich auf meinem A160 Avantgard mit Sportpaket keine aufziehen. 195er...
  3. W168 Schneeketten + Elch + Östereich = Verwirrung

Schneeketten + Elch + Östereich = Verwirrung: Hallo ihr habe man ne kurze Frage zur Antriebsschlupfreglung mit Schneeketten! Habe nämlich vor in den Tag vom 21.12 - 23.12 nach Östereich zu...
  4. W169 Schneeketten für 205/45/16

Schneeketten für 205/45/16: hallo, ich suche für meinen a 210 schneeketten für die reifengrösse 205/45/16 alufelgen. neu/gebraucht? danke
  5. W168 Schneeketten für den A190L

Schneeketten für den A190L: Hallo zusammen, ich habe einen A190L! Gibt es eine Möglichkeit, mit diesem Fahrzeug auch Schneeketten zu nutzen? Habe bis jetzt nur negatives...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.