W168 SCHNELL: Ich brauche eure Reifen/Felgen-Hilfe

Diskutiere SCHNELL: Ich brauche eure Reifen/Felgen-Hilfe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich brauche Sommerreifen und habe folgende entdeckt: MEINE FRAGE: Passen die Reifen auf die Felge und damit verbunden auf meinen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. okko

    okko Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich brauche Sommerreifen und habe folgende entdeckt:

    MEINE FRAGE: Passen die Reifen auf die Felge und damit verbunden auf meinen Elch? Ich frage euch hier, weil ATU telefonisch nicht helfen konnte und MB nicht ans Telefon geht... (leider liegt mir die ABE/ der Fahrzeugschein gerade nicht vor)

    Zum Fahrzeug/zum Auto:
    Federn: H&R Federn: 35mm VA+HA
    Reifen: Goodyear NCT 5, 205/45 R16 83H
    Felgen: Rial 7,5J 16 H2, ET35

    Ich möchte nun diese Reifen auf die Felgen packen:
    195/55 R16 87H.. Goodyear Eagle NCT 5, Runflat-Reifen


    Geht das?
    Ich danke euch für die schnelle Hilfe.
    Gruß
    Okko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xenox

    Xenox Elchfan

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mopf 200CDI
    Hast Du eine Reifendruckkontrolle verbaut? Ansonsten darfst Du keine RunFlat fahren.
     
  4. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    195/55 R16 87H.. sind nicht zulässig auf einem w 168
     
  5. okko

    okko Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    ECHT??? Keine Runflat???
    Und zu dem zweiten Beitrag? Kannst du es in einem Satz, auch nur kurz begründen?

    Die Alt-Daten kann ich ja auch anscheinend ohne Bearbeitung der Schürze oder dem Radlauf fahren... so ein Mist...

    205/45 R16 83H
     
  6. #5 Wuppertaler, 16.02.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
  7. okko

    okko Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei RIAL schon geschaut, aber kenne nicht die Modellbezeichnung der Felgen, daher war die Suche unnütz... Frage ist auch, auf welcher Felge die hier verknüpfte ABE basiert?
     
  8. #7 Wuppertaler, 16.02.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *heul*Wenn Du über die Felgengröße gesucht hättest dann hättest Du festgestellt das die o.g. Aufstellung für ALLE Rial 7,5J 16 ET35 gilt

    *kratz*Wer suchet der findet, wer nichts findet hat auch nicht gesucht..........
    warum auch immer *heul*

    Gruss Uli
     
  9. okko

    okko Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja schon klar... und das hast du sicherlich gemacht... *LOL*
     
  10. #9 Wuppertaler, 16.02.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *kratz*ob Du es glaubst oder nicht = > JA *heul*

    Du warst ja wahrscheinlich nur zu Fa**, eh beschäftigt um das selbst zu machen. *aufsmaul*

    FAULHEIT siegt .......... aber nur einmal bei mir *aetsch*
     
  11. okko

    okko Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Tja, vielleicht ist es in Wuppertal so...
    Aber lassen wir es... ich weiß woran ich bin, was ich tue, suche oder sonst was...Will mich nicht mit so einem Mist aufhalten... zurück zum Thema bitte...
     
  12. #11 Wuppertaler, 16.02.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *kratz*zu Deiner Faulheit oder zu was ? *rolleyes*
    Mit der Einstellung kommst Du nicht sehr weit.
     
  13. okko

    okko Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Meine Güte... wir können das ganze noch einmal durchspielen.. ich habe gesucht und nicht gefunden... wenn ich auf der Rial-Page bin, dann gebe ich in die Suche die Kombination ein, egal in welcher Form... ich habe kein Ergebnis erhalten... nur durch den Start des Programms, wo man die Felgen berechnen kann... keiner hat mir aber gesagt, dass dort auch Reifen angezeigt/berechnet werden... also habe ich kein Ergebnis gefunden...

    Somit stehe ich zu dem, was ich gesagt habe - das hat nichts mit meiner Faulheit zu tun... doch bin ich froh, dass es solche Foren gibt und mir geholfen wird... du hättest auch von vorne rein schreiben können, dass dort auch die Reifen angeboten werden.... dann hätte ich weitergesucht...

    Reicht dir das, oder sollen wir weiter über deine "wahrscheinlichen" Aussagen sprechen...

    Dort habe ich nun folgendes herausgefunden.
    Reifenkombi: 205/45er gehen nur, wenn die Auflagen erbracht sind.
    Reifenkombi: 195/50er gehen nur, wenn die Auflagen erbracht sind, aber ebenso steht dabei: Folgende Reifen sind geprüft... Was heißt das nun?
    Kann ich dann die geprüften Reifen fahren oder nicht?
     
  14. #13 streetfighter, 16.02.2009
    streetfighter

    streetfighter Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeitslos (Beamter)
    Ort:
    Ruhrpott
    Marke/Modell:
    A140, W168
    haaaaaloooo?

    Das läuft hier aber jetzt etwas aus dem Ruder!!!
    Seid nett zueinander. Ich hasse auch diese Klugscheißerbemerkungen in div. Foren: "Bitte Suchfunktion benutzen". So einfach ist das aber nunmal nicht.

    1. hat nicht jeder den gleichen Wissensstand

    2. Hat nicht jeder Computerkentnisse a´la Bill Gates

    3. Ist es schwierig, zu bestimmten Problemen ohne den entsprechenden Fachbegriff Lösungen zu finden

    bitte ewas mehr Respekt vor jedem anderen Nutzer hier im Forum wünscht sich der Streetfighter aus´m Ruhrpott ;-)
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. okko

    okko Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    so sehe ich das auch :) Danke...
     
  17. #15 Wuppertaler, 17.02.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    wer so etwas auf ernstgemeinte Antworten schreibt :
    hat nun einmal nichts besseres verdient *aufsmaul*..............
     
Thema:

SCHNELL: Ich brauche eure Reifen/Felgen-Hilfe

Die Seite wird geladen...

SCHNELL: Ich brauche eure Reifen/Felgen-Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

    Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  2. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

    Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...
  3. Passen die Reifen auf diese Felge?

    Passen die Reifen auf diese Felge?: Hallo , ich hab mal eine frage, ich habe diese MB Felge 61/2Jx15H2 ET 37 und würde gerne wissen ob diese Reifen 4x Sommerreifen DELINTE DH2...
  4. HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor

    HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor: Hallo hat einer einen Plan oder weiß wie die Pinbelegung des Steckers am Nockenwellensensor ist Suche dringend einen Rat welches Kabel wohin...
  5. Suche AMG Felge 17 Zoll für die Vorderachse A1684011202

    Suche AMG Felge 17 Zoll für die Vorderachse A1684011202: Hallo zusammen, ich suche für unsere A Klasse W168 eine gut erhaltene oder neue AMG 17 Zoll Felge für die Vorderachse. Größe: 7J x 17 H2 ET57...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.