W168 SCHNELLE HIFLE BITTE: Brauche Fahrertür

Diskutiere SCHNELLE HIFLE BITTE: Brauche Fahrertür im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Leute, hatte heute eine etwas unangenehme Begegnung mit dem Heck eines Focus, ist mir leider reingefahren. Kann mir einer von euch sagen, wo...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Jiggy, 06.12.2007
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    Hi Leute,
    hatte heute eine etwas unangenehme Begegnung mit dem Heck eines Focus, ist mir leider reingefahren.

    Kann mir einer von euch sagen, wo ich an ne Fharertür für W168 Pre-MoPf, am besten 706 Mond-Silber, komme?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dobermann03, 06.12.2007
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Würds beim Schrottplatz deines Vertrauens versuchen.
     
  4. #3 Mr. Jiggy, 06.12.2007
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    Hab alle 6 Schrottplätze in der Umgebung angerufen, die hatten ALLE noch NIE ne A-Klasse aufem Platz.
     
  5. #4 stroker, 06.12.2007
    stroker

    stroker Guest

    beim MBGTC sind div. türen für hinten in div.
    farben lieferbar (rechts/links, sowie lang od. kurzversion)

    preis ~ 160-200 €
     
  6. #5 Mr. Jiggy, 07.12.2007
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    Schön und gut, aber leider sind die als Fahrertür nicht verwendbar
     
  7. #6 stroker, 07.12.2007
    stroker

    stroker Guest

    sorry, verlesen ... aber gugg da trotzdem mal nach ... z.zt ist zwar keine fahrertür
    lieferbar, aber das kann sich täglich ändern ...

    bei ebay ist eine drin, aber leider in blau ... LINK
    (du sollzest dich aber beeilen, bevor ebay merkt, das der airbag mit versteigert wird und die auktion löscht)
     
  8. #7 Dobermann03, 08.12.2007
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Sollte eigentlich wurscht sein. Ersatz wird ja eh unlackiert geliefert, strippen muss er die dann auch und altersgerechte Nachlackierung sollte er auch machen lassen wegen der Optik.
    Ach ja, solltest du den Umbau selbst machen, mach bei abgebauter Innenverkleidung fleissig Bildchen und Detailaufnahmen. Sollte beim Einbau der "neuen" helfen. Wenn du Seitenairbag drin hast ist Vorsicht geboten !

    Bezugsquellen:

    www.kfz-gebrauchtteilelager.de
    www.at-autocenter.de
    www.motoso.de

    Einfach mal anfragen. Frachtpreise sind nach meiner Erfahrung nach nicht das grosse Problem, wenn du bei Schrottis in deiner Umgebung keinen Erfolg hast.

    Ach ja, solltest du ne andersfarbige bekommen, sollte die lackiert werden, bevor du sie einbaust. Gibt zwar immer so lustige Jungs, die dir versprechen werden, dass sie auch im eingbauten Zustand lackieren würden, aber das Ergbnis ist meist alles andere als lustig.
     
  9. #8 Mr. Jiggy, 08.12.2007
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    Der Umbau der Tür sollte kein Problem werden, gebrauchte Fahrertüren habe ich bis jetzt keine gefunden und das lackieren wird schwer, die bei mb wollen mir kotflügel und hecktür mit lackieren und den farbton fließend übergehn lassen, damit die neue farbe nicht so auffällt.
     
  10. #9 Peter Hartmann, 08.12.2007
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

    eine Beilackierung ist grade bei mondsilber unbedingt empfehlenswert! Die Farbunterschiede sind sonst mehr als deutlich sichtbar...

    Aber mal was anderes: DIR ist doch einer reingefahren - warum stellst Du Deinen Elch nicht einfach zu MB und lässt ihn auf Kosten der gegnerischen Versicherung reparieren? Ich würde nicht im Traum daran denken, einen fremdverursachten Schaden selbst zu regulieren, Fahrerflucht sei ausgenommen...

    Beste Grüße
    Peter
     
  11. #10 Scanner, 08.12.2007
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    wird in solchen faellen von der versicherung nicht ein gutachter eingeschaltet der ggf, wenn vorhanden, lackproben nimmt um ein evt "gegnerisches fahrzeug" per lackreste zu identifizieren? oder wird das nur bei "totesfolgen" gemacht? immerhin gehts da ja um einige euros...
     
  12. #11 Dobermann03, 08.12.2007
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Prima ! Du weisst schon über welche Summe du hier redest, oder ? *LOL*
     
  13. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Was hilft dir eine billige Lackierung (also ohne Beilackierung der benachbarten Teile) wenn es anschließend bescheiden aussieht und man schon im Vorbeigehen mitbekommt, dass die Tür nicht Original sein kann?

    Ich habe das selbe Problem übrigens bei meiner nachlackierten Motorhaube (von Niederlassung). Die wurde auch einzeln lackiert und nicht beilackiert -- weswegen man an den Spalten von Kotflügel und Frontschürze genau sehen kann, dass die Motorhaube nachträglich lackiert wurde. Und ich fahre nicht Silber, wo man sowas besonders gut sieht, sonern ein einfaches Jupiter-Rot, also einfarbig, nicht mal Metallic.

    Aber noch mal die Frage: Warum der aufwand mit gebrauchter Tür und Risiko eines uneinheitlich lackieten Autos, wenn du doch gar nicht Schuld warst? Ist die gegnerische Versicherung vielleicht pleite?

    Viele Grüße, Mirko
     
  14. ulfu

    ulfu Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Marke/Modell:
    W 168, A 160
    Also ich kann aus dem Beitrag nicht erkennen, daß der andere Fahrer Schuld ist. Auch wenn mir einer reinfährt kann der Vorfahrt haben.

    Ich hab grad aus meinem bei DB Kratzer entfernen lassen. Motorhaube und rechter vorderer Kotflügel neu lackiert. Silber. Ich kann keine Unterschiede sehen. Verlange ich bei einem Preis von 1348,- € auch. Vor drei Wochen Auto aus Werkstatt wieder abgeholt.
    Gestern Abend ein Anruf der Polizei - Ihr Auto wurde beschädigt.

    Drei Kinder 10 - 13 Jahre in unserer Straße 4 A-Klassen zerkratzt. Langeweile. Dufte



    Ulfu
     
  15. #14 Scanner, 09.12.2007
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    aber da zahlen die eltern oder? soweit ich weiss ist das verletzung der aufsichtspflicht. oder weiss man nicht welche kinder?
     
  16. ulfu

    ulfu Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Marke/Modell:
    W 168, A 160
    Man weiß es.
    Aber:
    Verletzung der Aufsichtspflicht kann es nicht sein. Eltern arbeiten, Kinder in der Schule, aber nicht hingegangen. Wie sollen da Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzen ?

    Also, Anwalt nehmen, hoffen daß die Eltern eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen haben.

    So die Auskunft der Polizei.

    Ulfu


    PS: natürlich dann noch die Möglichkeit der Zivilrechtsklage.
    2 Kinder mit Emigrationshintergrund, 1 Kind hat noch 5 Geschwister. Da wird viel zu holen sein, da ja auch noch 3 andere Autos betroffen sind.
     
  17. mc_pop

    mc_pop Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gas-Wasser-Schei**e
    Ort:
    Gifhorn, NDS
    Marke/Modell:
    A 140 PreMopf "Eric"
    Wenn die Sachlage klar ist, also der Focus-Fahrer schuld hat, dan ist es einzig das Problem der gegnerischen Versicherung, das dein Auto repariert wird.

    Selbst wenn Mercedes sagt, Kotflügel und hintere Tür müssen nachlackiert werden, damit man keinen Unterschied sieht.
    Hatte ich bei meinem Audi 80.
    Jemand hatte mir die Vorfahrt genommen und den vorderen Kotflügel zerdeppert.

    Fällig war ein neuer Kotflügel und ein neuer Scheinwerfer(Halterungen abgebrochen).
    Die Werkstatt hat einen neuen Kotflügel angebaut.
    Dieser wurde dann extra mit Lack lackiert, der an die Wagenfarbe angepasst war.
    Trotzdem konnte man den Unterschied genau sehen.
    Nach ein wenig Streiterei mit der gegnerischen Versicherung und drohen mit dem Anwalt wurde dann schliesslich Motorhaube, hintere Tür und hinteres Seitenteil komplett nachlackiert.

    Rein theoretisch hätte ich das Spielchen noch weitertreiben können, da ja ein Unterschied zwischen Motorhaube und rechter Seite bzw Heckklappe vorhanden war.
    Dazu musste man allerdings wissen, das die Fahrerseite und Motorhaube komplett neu lackiert waren.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Mr. Jiggy, 10.12.2007
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    Also, mir ist eine Frau beim drehen mitten in der Stadt rückwärst reingefahren, direkt nach einem Auto aus dem Gegenverkehr kam ein Heck von einem Focus Kombi von links raus. Ich hab gehupt, bin nach rechts und hab ne Vollbremsung hingelegt. Als ich gerade stand, hat's geknallt. Also STAND ich hupend auf der Strasse und erst DANN ist sie mir reingefahren. man beachte: Beim drehen rückwärts aus einer Seitenstrasse. Die Versicherung der Unfallgegnerin wird den kompletten Schaden bezahlen.

    Warum kann hier keiner beim Thema bleiben???

    ICH BRAUCHE NUR EINE !FAHRER!TÜR UND AM BESTEN IN MONDSILBER, danke.

    Ob mit oder ohne Scheibe, Verkleidung, etc. ist egal.
     
  20. mc_pop

    mc_pop Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gas-Wasser-Schei**e
    Ort:
    Gifhorn, NDS
    Marke/Modell:
    A 140 PreMopf "Eric"
    Darum geht es ja.
    Mach dir da keinen Kopf drum, fahre zum Freundlichen, unterschreibe die Abtrittserklärung für die Wwerkstattkosten, nimm den dir zustehenden Leihwagen mit und gut ist.
    Am besten gleich nachfragen, wegen dem Beilackieren, das das gleich gemacht wird.
    Du hast das Recht darauf zu bestehen, das man nachher den Schaden nicht mehr sieht.
     
Thema:

SCHNELLE HIFLE BITTE: Brauche Fahrertür

Die Seite wird geladen...

SCHNELLE HIFLE BITTE: Brauche Fahrertür - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012

    Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012: Liebe Fachleute, wir liebäugeln mit dem Kauf einer gebrauchten A-Klasse und suchen mit etwa folgenden Daten: Bj. 2011 / 2012 Km-Stand: bis 70.000...
  2. Schnelles tackern hinterm beifahrerairbag

    Schnelles tackern hinterm beifahrerairbag: Hallo ... Hätte da mal ne frage... Bei meinem Mercedes-Benz A Klasse 140 w 168 82 PS Kommen klopfgeräusche ( ein schnelles tackern) Auf der Seite...
  3. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

    Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...
  4. W168 Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution

    Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution: Suche für den W168 A210 Evolution die Alublende der Türinnenverkleidung Fahrerseite. Meine ist leider vom Vorbesitzer ziemlich - von der...
  5. Komme von der HU, brauche jetzt ein paar nette Worte

    Komme von der HU, brauche jetzt ein paar nette Worte: Dass unser Kleiner mit Sicherheit nicht mangelfrei ist, das war mir durchaus bewusst, aber das es so schlimm um ihn steht... Mängel: Bremsleitung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.