Schon wieder ein Auto mit Comand und DVD-Player!

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Thomas&Alex, 11.12.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Thomas&Alex, 11.12.2003
    Thomas&Alex

Thomas&Alex Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker
    Marke/Modell:
    A160,SLK,C220,Touran
    Hallo Leute,

nachdem der Elch ja komplett fertig ist mit Multimedia mußte jetzt mal der Firmenwagen herhalten.

Dies ist zwar kein Elch (weil Chef nicht wollte), aber das zeigt mal das man org. DC Material auch in anderen Autos einbauen kann.
    Es ist ein Golf 4 Kombi mit einem Comand 2.0 und mit einem RGB-Interface von Fa. Audiocomp. Dazu noch ein DVD-Player und ein Nokia 6081 mit Lautsprecher Interface.
    Das RGB-Interface von der Fa. Audiocomp kann ich nur jedem Raten, denn dies ist genau so gut wie das Interface von Fa. Dietz. Ab Mitte Dez´03 soll es bei Fa. Audiocomp aber ein neues Interface geben, das dann genau wie das Dietz Interface arbeitet, aber nur billiger sein soll. ;) Mal schauen!!!! ;D

Ich habe mir nur diesmal die Mstation gespart, weil der DVD-Player auch gebrannt DVD-R CD´s lesen kann und dies billiger ist als eine Mstation und dort auch 4,7GB an MP3 Lieder drauf passen. :)

Noch kurz zum Einbau:
    Also vorne ist ja das Comand 2.0 (was von der Fa. Audioccomp mal wieder super umgebaut worden ist) und das Nokia 6081 mit Lautsprechermodul. Dann ist vorn noch ein Schalter verbaut worden, wo man das RGB-Interface zu-/abschalten kann. D.h. Es sind sehr viele Kabel verlegt worden, weil der Spannungswandler und der DVD-Player hinten im Kofferraum verbaut worden sind. Jetzt die Frage und was ist mit der Fernbedienung für den DVD-Player? *rolleyes*Ist auch dran gedacht worden. Vorne im Auto ist eine Diode verbaut worden die als Sender für die Fernbedienung gilt, womit dann das Signal nach vorne geholt wird. Somit kann vorne in ruhe weiterschalten und sontiges machen.
    Nun habe ich mir aber noch etwas besonderes gekönnt und zwar noch eine Fernbedienung fürs Comand was die ganze Sache vol abrundet. ;)

So jetzt mache ich auch Schluß denn das muß reichen. An dieser Stelle wollte ich micht auch noch mal bei Fa. Audiocomp bedanken für Ihre schnelle und gute Unterstützung bei Probleme. :D :D :D :D :D :D :D :D

Also bis dann!

Gruß
    Thomas

PS: Bilder werden folgenden sobald ich Zeit habe!!!! ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 11.12.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Seine Senderdiode ist bestimmt eine IR-Empfangsdiode für deine Fernbedienung oder?

Oder aber ein IR-Empfangsmodul.

4. #3 Stefan.2000, 12.12.2003
    Stefan.2000

Stefan.2000 Elchfan

Beruf:
    Speditionskfm.
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Gibt es davon auch Bilder, bitte!

Gruß Stefan

5. #4 Thomas&Alex, 15.12.2003
    Thomas&Alex

Thomas&Alex Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker
    Marke/Modell:
    A160,SLK,C220,Touran
    Hallo,

Bilder kommen! Bestimmt! ;D

Gruß
    Thomas

6. #5 MEGACOMM!, 26.01.2004
    MEGACOMM!

MEGACOMM! Elchfan

Beruf:
    Geschäftsführer
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Also das Dietz-Interface ist ein FBAS-RGB Wandler mit Aktivierung des TV-Eingangs am COMAND, für direkten Anschluß jeder beliebigen RGB-Quelle kann auch das verwendet werden:

http://www.megacomm.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_45&products_id=106

Vorteil: Kostet 100,- EUR weniger als das Audioxxxx Interface und es steckt kein billiger CAN-Adapter sondern ein richtiges CAN-Interface mit für den Automotive Einsatz geeigneten Bauteilen drin, lediglich das Anschlußkbale SCART auf den Eingang vom COMAND ist hier nicht im Lieferumfang.

Gruß,

MG

7. AMG A1

AMG A1 Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    Hi,
    mal zum Dietz Multimedia Interface. Lt. Dietz Homepage kostet das Teil für Comand 2.0 Euro 350,- (das preiswerteste was ich gefunden habe war 249,- gibt so was nicht günstiger

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schon wieder ein Auto mit Comand und DVD-Player!

Die Seite wird geladen...

Schon wieder ein Auto mit Comand und DVD-Player! - Ähnliche Themen

1. COMAND APS Kartenversion

COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
  2. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  3. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...
  4. Auto springt bei Kälte nicht an

Auto springt bei Kälte nicht an: Hallo kann mir jemand sagen was das sein könnte wenn das Auto warm ist Ansprikt wenn er Kalt ist nicht anspringt. Kurbelwellensensor habe ich...
  5. Handbremseil vorne mitte weckseln, schon jemand gemacht ?

Handbremseil vorne mitte weckseln, schon jemand gemacht ?: Muss an unserem Vaneo das vordere mittig liegende Handbremseil erneuern. Grube ist vorhanden. Hat das jemand das schonmal gemacht ? Muss der Tank...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.