W169 Schonbezug für die Fondsitzbank

Diskutiere Schonbezug für die Fondsitzbank im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Habe gestern bei meinem MB-Händler einen Schonbezug mit IKS für die Fondsitzbank bestellt. Heute habe ich dort nocheinmal angerufen, ob der Bezug...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sandra

    Sandra Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Marke/Modell:
    W 169 A 180 Benziner
    Habe gestern bei meinem MB-Händler einen Schonbezug mit IKS für die Fondsitzbank bestellt. Heute habe ich dort nocheinmal angerufen, ob der Bezug schon da ist, da sagte man mir das es für die neue A-Klasse keinen Schonbezug für die Fondsitzbank mit IKS gibt. *mecker*

    Jetzt habe ich den normalen Bezug genommen und kann die Kindersitze nicht mehr benutzen! *mecker* *mecker*

    Jetzt hat mein Auto schon sowas und ich kann es nicht mehr benutzen. Angeblich ist der Absatz für solche Schonbezüge nicht so groß. Habe solche schlechten Erfahrungen auch schon mit dem Kopfstützenbezug für den Fahrersitz gemacht, der paßt nicht so recht. Und das bei Mercedes, bin doch echt :o !!

    Gruß Sandra
     
  2. Anzeige

  3. #2 funkenmeister, 01.12.2006
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    9
    IKS ? ? ? ?

    Meist du die Isofixaufnahmen? ? ?


    Wenn dann gibt es nur die Version wenn du die ISO Fix Aufnahmen nutzt. Auschneiden oder nen Sattler fragen ob er die Kanten umnäht.

    Wenn du Isofix nicht nutzt !!!! Kannst du die Sitzbezüge so lassen.

    Bespielsweise der Kindersitz KID mit und ohne AKSE Transponder


    Gruß ins Münsterland

    KAy
     
  4. Sandra

    Sandra Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Marke/Modell:
    W 169 A 180 Benziner
    Iks soll sein integrierte Kindersitze, die befinden sich schon in der Rückbank und können bei Bedarf hochgeklappt werden so das ich ein Kind ohne extra Kindersitz im Elch transportieren kann.

    Bei Mercedes haben sie gesagt, das der Schonbezug dann eben aufgeschnitten werden muss! So ein Witz ich schneide doch den Bezug nicht kaputt, der mir ca. 180 Euro kostet!
     
  5. #4 WALTER38, 01.12.2006
    WALTER38

    WALTER38 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Land
    Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    Sandra,

    Dein "Leid" habe ich auch mitgemacht!!! Beim 168er gab es die noch, aber ...,das war ein ganz schönes Gefummel um die dauerhaft zu montieren.
    Beim 169 wollte ich dann trotzdem "fummeln" aber die gab es nicht. Es gibt einen Schonbezug NUR für den IKS, ist aber in meinen Augen nur die halbe Miete.

    Ähnlich ist es ja mit den Schonbezügen für die Vordersitze ...! Die Vordersitze beim 168-Elegance hatten auf der Rückseite Netze und die dazu passenden Schonbezüge entsprechende Reisverschlüsse an diser Stelle.

    Als ich dann beim 169-Elegance die Netze zusätzlich bestellen mußte und natürlich auch wieder die Schonbezüge, da konnte ich die Schonbezüge vergessen! Keine Reissverschlüsse mehr!

    Natürlich habe ich mir an entsprechender Stelle "LUFT" gemacht ..., umsonst!


    Mitfühlender Gruß
    Walter
     
  6. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Sorry, kurze Frage: Wozu brauch man Schonbezüge? Falls man verschmutzte Gegenstände transportieren muß, gerade von der Baustelle kommt o.ä. - oder etwa für den Alltagsgebrauch?

    Helft mir bitte mal - danke! :)
     
  7. #6 WALTER38, 02.12.2006
    WALTER38

    WALTER38 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Land
    Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    Wie schon das Wort sagt, zum Schonen der Originalbezüge! Gerade bei Kleinkindern eine hilfreiche Sache, die sabern doch alles voll ... :-X

    Ich brauche sie um Gebrauchsspuren an den Originalbezügen zu vermeiden, da ich meine Fahrzeuge alle sechs Monate optisch "wie neu" weiterverkaufe ...
    Die Schonbezüge wandern sozusagen "von Fahrzeug zu Fahrzeug"!

    Edit 02.12.17:30
    Nachtrag: Als "Berufsopa" waren die bei mir lange Zeit und viel im Einsatz; Enkel dahin fahren, von dort abholen ..., ich mußte keine Sitzerhöhungen mitschleppen oder verstauen, wenn ich mal wieder "die Großen" befördern sollte. Alles im Allen, ICH fand die IKS sehr, sehr praktisch!
    Für weitere Strecken sind sie aber ohne "Ergänzungen" nicht brauchbar, vor allem wenn die Kinder mal schlafen wollen ...

    Gruß
    Walter
     
  8. #7 Möppel, 02.12.2006
    Möppel

    Möppel Elchfan

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Banana Republic
    Marke/Modell:
    ELCH VERKAUFT :-(
    Nur mal so interesse halber... Hast Du schon Kinder, oder reden wir von einer theoretischen Benutzung der IKS ? ;D
     
  9. Sandra

    Sandra Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Marke/Modell:
    W 169 A 180 Benziner
    @Möppel

    nein ich habe keine Kinder, bin aber dreifache Tante! Mir geht es genauso wie Walter 38. Wenn ich meine Nichten transportiere finde ich das sehr praktisch. War auch reiner Zufall das meine neue A-Klasse IKS hatte, wollte das nicht unbedingt. Um so ärgerlicher ist es nun das es keine Schonbezüge mehr gibt!

    Wie schon erwähnt ist dieser Kopfstützenbezug auch nicht zu Empfehlen, er passt nicht richtig ist irgendwie zu klein, das war beim W 168 alles besser gelöst! Zum Glück habe ich diese Teil bei Ebay für 4,50 Euro ersteigert neu kostet es 23 Euro!

    Gruß Sandra
     
  10. #9 WALTER38, 02.12.2006
    WALTER38

    WALTER38 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Land
    Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    Hallo Sandra,

    also die "Kopfstützenschonbezüge" ..., meinst Du die für die Vorder- oder Fondsitze?
    Die sind nämlich unterschiedlich! Ich habe meine aus Rastatt mitgenommen und leider erst daheim festgestellt, dass man mir für hinten auch die "Mützen" für vorne eingepackt haben.
    Ich habe sofort reklamiert, der Fehler wurde zugegeben, ich kann umtauschen!

    Gruß auch an Deine Nichten und Neffen, die sollen nicht soviel bröseln ... ;)
    Walter
     
  11. Sandra

    Sandra Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Marke/Modell:
    W 169 A 180 Benziner
    Hallo Walter,

    laut der Bestellnummer soll es der Kopfstützenschonbezug für vorne sein. Der Bezug war noch in der original Verpackung, aber ich kann es ja mal ausprobieren, ob das Teil hinten besser paßt.

    Werde es meinen Nichten ausrichten, mein Neffe ist 8. Monate alt, der kann sich noch benehmen die anderen sind 2 und 4 Jahre alt, die müssen immer irgendwas im Auto essen und trinken, Salzstangen, Apfelsaft etc! *LOL*

    Gruß Sandra
     
  12. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Wie ist der Bezug denn befestigt?
    Kann man ihn nicht kurz losmachen, die Sitze hochklappen, und dann wieder den Bezug drüberziehen?
     
  14. #12 WALTER38, 03.12.2006
    WALTER38

    WALTER38 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Land
    Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic

    Ne, ne ..., dat geht nich ..!
    Die Original-Schonbezüge sitzen "wie eine zweite Haut" sauber und präzise! Sie haben auch das gleiche Design, d.h. man sieht überhaupt nicht, dass da Schonbezüge übergezogen sind.

    Abgesehen vom "optischen Bild", IKS "aktiviert" und Schonbezüge "montiert" ..., die recht praktische Handhabung wäre im A.... und ich glaube nicht, dass sich das der Schonbezug lange gefallen lassen würde, wenn sich der IKS überhaupt einrasten ließe ...! Das wäre auch eine elendige Fummelei ..., Klettverschluß, Reissverschluß ...

    Aber einen Schonbezug NUR für die IKS, den gibt es!

    Gruß
    Walter
     
Thema: Schonbezug für die Fondsitzbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 iks kopfstütze

Die Seite wird geladen...

Schonbezug für die Fondsitzbank - Ähnliche Themen

  1. Schonbezüge / Sitzbezüge

    Schonbezüge / Sitzbezüge: Hallo! Mein W168 hat Sitze, die man nur ansehen muss, schon haben sie Flecken. Regentropfen reichen aus. Ich bin auf der Suche nach Sitzbezügen....
  2. W169 - Schonbezüge nachrüsten - Empfehlung

    W169 - Schonbezüge nachrüsten - Empfehlung: Hallo, ich habe vor, meinen W169 ein paar Schonbezüge zu gönnen. Wie Ihr im Avatar und in der Datenbank sehen könnt, sind die Sitze in meinem...
  3. Schonbezug

    Schonbezug: Hallo zusammen, Mal ne ganz einfache Frage: passen Sitzbezüge, die für den W169 angeboten werden, auch in meinen W168? Muss ich beim Kauf etwas...
  4. W168 Schubladen unter der Fondsitzbank

    Schubladen unter der Fondsitzbank: hallo, habe letztens im world wide web einen elch mit einer art schubladen unter der fondsitzbank gesehen. bin schon dabei die bestellnummer...
  5. W169: Schonbezüge mit Elchen drauf

    W169: Schonbezüge mit Elchen drauf: Hai, das helle Interieur meines 169er-Elchs und zwei kleine Kinder passen irgendwie nicht zusammen. Wenn ich aber schon was auf die Sitze nagle,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden