W168 Schraube an Kurbelwellenlager abgerissen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von emedoer, 11.06.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 emedoer, 11.06.2009
    emedoer

emedoer Elchfan

Marke/Modell:
    A170/2003
    Hallo liebe Elchfans,

bin neu hier und habe schon vergeblich im Forum zu meinem Problem gesucht...
    Also hier kurz die Fakten: Ich fahre seit 3Jahren mehr oder weniger zufrieden einen A170 Baujahr 2003. Anfang Mai hatte ich eine Motor-Ölpfütze unterm Vorderwagen und brachte den Elch in die Werkstatt meines Vertrauens
    Diagnose: eine Schraube am Kurbelwellenlager war abgerissen.
    Aussage MB: neuer Motor (6500€) :-/
    Vorschlag Vertrauenswerkstatt: Schraubenreste entfernen, neue Schraube rein. Sollte funktionieren, auch nach Meinung eines Freundes mit sehr guten Werkstattkontakten. Also wurde natürlich nur die Schraube erneuert, kostete 55€. *daumen*
    Drei Wochen später das gleiche Geplätscher unter dem Wagen... *heul*
    Es gab keinen Ruck oder auch nur irgendein Geräusch beim Fahren, der Motor läuft einwandfrei!
    Mittlerweile steht der Wagen 1,5 Wochen auf dem Hof, da sich momentan niemand erklären kann, warum diese blöde Schraube schon wieder abgerissen ist. Klar kann man jetzt wieder eine reindrehen, beim dritten Mal ist das dann aber nicht möglich. Gibt wohl das Material dann nicht mehr her...
    Kennt jemand von euch das Problem oder hat eine Idee?

Vielen Dank schonmal!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 backfisch, 11.06.2009
    backfisch

backfisch Elchfan

Beruf:
    Elektriker
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

Mehr Info's wären nicht verkehrt .
    Km Leistung deines Elchs ?

Das mit der "pfütze" versteh ich nicht ...
    ok eine Schraube ist abgerissen
    aber warum hast Du nun ein Leck ?