W169 Schraube Heckwischer rostet

Diskutiere Schraube Heckwischer rostet im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Meine A 200 CDI ist gut ein Jahr alt, aber beim Heckscheibenwischer wurde eine sichtbare Schraube verbaut, die stark rostet. Wurde das inzwischen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 aclass200, 12.04.2006
    aclass200

    aclass200 Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Meine A 200 CDI ist gut ein Jahr alt, aber beim Heckscheibenwischer wurde eine sichtbare Schraube verbaut, die stark rostet. Wurde das inzwischen geändert?

    Werde beim KD die Schraube austauschen lassen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Schraube Heckwischer rostet. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselfreak, 12.04.2006
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    W169
    Die Rostende Schraube haben fast alle nach kurzer Zeit, das ist leider normal.
    Dies ist wohl leider ein Schwachpunkt der aktuellen A-Klasse.
    Ich habe auch schon eine neue Schraube bekommen. Damit sie etwas länger hält wurde sie zusätzlich von der Werkstatt noch versiegelt.
     
  4. #3 Thorsten76, 12.04.2006
    Thorsten76

    Thorsten76 Elchfan

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommelshausen
    Marke/Modell:
    Mercedes SL350 (A150)
    Ist bei Mir genauso. Wurde auch schon ausgetauscht.
     
  5. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Bei mir war das genau so, nach einem dreiviertel Jahr. Bin in den Keller gegangen und habe in meinem Schraubenfundus eine verchromte Mutter gefunden und die alte verrostete in die Tonne geschmissen. Sieht, ohne viel Aufwand, wieder richtig gut aus. Mehr Kummer bereitet mir allerdings die verchromte Griffleiste in der Mitte der Heckklappe. Die hat starke Rostpunkte, die auch durch Poliermittel und Chromreiniger nicht restlos zu beseitigen sind.
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schraube Heckwischer rostet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 hintere bremscheibe rost

Die Seite wird geladen...

Schraube Heckwischer rostet - Ähnliche Themen

  1. W168 Suche Elch Fahrer-Schrauber/innen aus Karlsruhe

    Suche Elch Fahrer-Schrauber/innen aus Karlsruhe: Ich suche Elch Fahrer/innen Schrauber/innen aus Karlsruhe für Austausch ..treffen . Freundschaft etc .
  2. W168 Schrauber aus der Nähe gesucht 42...

    Schrauber aus der Nähe gesucht 42...: Hallo. Ich suche jemanden der Ahnung vom W168 hat und eine Hebebühne zur Verfügung hat. Ich würde gerne mal unter mein frisch gekauftes Auto...
  3. Schrauber Videos aus dem Indernet!

    Schrauber Videos aus dem Indernet!: Unglaublich - aber seht selbst ab Min. 4:35 : [MEDIA]
  4. W168 Stoßdämpfer Schrauben Größe Hinten

    Stoßdämpfer Schrauben Größe Hinten: Hi Gemeinde, Kann mir mal jemand die Größe sagen der Schrauben am Hintern Stoßdämpfer des W168 . Die Schrauben oben und unten, ich wollte die...
  5. W169 Festgerostete Lenkungskupplung Schrauber-Tip..?

    Festgerostete Lenkungskupplung Schrauber-Tip..?: Guten Tag. Hat hier vielleicht einer nen ganz heißen Tip wie man beim W169 die festgerostete Lenkungskupplung (Lenkspindel an Lenkgetriebe) ohne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.