W169 Schraube Heckwischer rostet

Diskutiere Schraube Heckwischer rostet im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Meine A 200 CDI ist gut ein Jahr alt, aber beim Heckscheibenwischer wurde eine sichtbare Schraube verbaut, die stark rostet. Wurde das inzwischen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 aclass200, 12.04.2006
    aclass200

    aclass200 Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Meine A 200 CDI ist gut ein Jahr alt, aber beim Heckscheibenwischer wurde eine sichtbare Schraube verbaut, die stark rostet. Wurde das inzwischen geändert?

    Werde beim KD die Schraube austauschen lassen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselfreak, 12.04.2006
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169
    Die Rostende Schraube haben fast alle nach kurzer Zeit, das ist leider normal.
    Dies ist wohl leider ein Schwachpunkt der aktuellen A-Klasse.
    Ich habe auch schon eine neue Schraube bekommen. Damit sie etwas länger hält wurde sie zusätzlich von der Werkstatt noch versiegelt.
     
  4. #3 Thorsten76, 12.04.2006
    Thorsten76

    Thorsten76 Elchfan

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommelshausen
    Marke/Modell:
    Mercedes SL350 (A150)
    Ist bei Mir genauso. Wurde auch schon ausgetauscht.
     
  5. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Bei mir war das genau so, nach einem dreiviertel Jahr. Bin in den Keller gegangen und habe in meinem Schraubenfundus eine verchromte Mutter gefunden und die alte verrostete in die Tonne geschmissen. Sieht, ohne viel Aufwand, wieder richtig gut aus. Mehr Kummer bereitet mir allerdings die verchromte Griffleiste in der Mitte der Heckklappe. Die hat starke Rostpunkte, die auch durch Poliermittel und Chromreiniger nicht restlos zu beseitigen sind.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schraube Heckwischer rostet

Die Seite wird geladen...

Schraube Heckwischer rostet - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer schrauben hinten w168

    Stoßdämpfer schrauben hinten w168: Hey, könnt ihr mir die Teilenr von der schraube mit mutter unten vom stoßdämpfer sagen? Lg vielen dank W168 A140L 82ps Bj 2001 104tkm
  2. W414 Schraube Bremscheibe Gleitbleche Bremsbacken

    Schraube Bremscheibe Gleitbleche Bremsbacken: Ich such 1x Schraube um die Bremscheibe vorne zu Fixieren und 2x Gleitbleche /Führungsbleche für die Bremsbeläge VA. Kann alles gebraucht sein....
  3. Trommelbremse Schraube fest

    Trommelbremse Schraube fest: Hi Leute! Bei unserem Elch schleift die Bremse hinten links. Ich muss sie öffnen um zu sehen was los ist. Wenn das Rad unten ist ist aber schluss...
  4. Schraube fehlt an abgaskrümmerdichtung w168

    Schraube fehlt an abgaskrümmerdichtung w168: Guten Abend, Heute habe ich meinen ölfilter + öl gewechselt und festgestellt, dass die schraube an der abgaskrümmerdichtung fehlt.könnt ihr mir...
  5. Motorhaube rostet

    Motorhaube rostet: Bei unserem Elch BJ 2000 rostet die Motorhaube links und rechts neben dem Kühlergrill . Ist das ein Serienfehler (fehlende Rostkonservierung)??
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.