Schraube im Kofferraum, vom Elch?

Diskutiere Schraube im Kofferraum, vom Elch? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Leute! Da ich vor einem Monat einen Teich im Kofferraum hatte, hab ich alles raus genommnen und eine Schraube gefunden. Weiss aber nicht...

  1. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Hallo Leute!

    Da ich vor einem Monat einen Teich im Kofferraum hatte, hab ich alles raus genommnen und eine Schraube gefunden.

    Weiss aber nicht wo die hin gehört.

    Hab mal zwei Fotos, gehört die Schraube zum Elch?

    [​IMG]
    [​IMG]


    Habe erst gedacht das Wasser kommt durch die gelöste Schraube da rein, werde aber erstmal meine Dichtung nochmal genauer Prüfen.
    Wasser läuft unter dem Schloss in den Kofferraum, dass Schloss selber war aber trocken.
    Falls es nicht die Dichtung ist, hat jemand einen Tipp wo es her kommen könnte?
    Sonst muss ich wohl das Heck auseinander nehmen :(.

    Greetz
    Base
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 18.12.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    die sieht eher nach IKEA als nach Elch aus... ;)

    Wüsste jetzt nicht dass solch eine Schraube irgendwo im Kofferraumbereich des W169 verbaut worden wäre.

    Sternengruß.
     
  4. #3 Scanner, 18.12.2011
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    evt irgendwas von einer nachruestung wie box, etwas transportiertes?


    oder aus einer klappbox rausgefallen?!?
    sieht auch nich nach elch aus. madenschrauben. denk eher nich, bin aber kein schrauber :)
     
  5. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Danke für die Ideen :).

    Also die Klappboxen haben keine Schrauben.
    Ikea wäre ne Idee, hab aber nichts von Ikea.

    Eigentlich denke ich beim Elch eher an Torx Schrauben, aber man weiss ja nie...

    Mir fällt aber auch nicht ein, was ich transportiert haben könnte, vorallem hab ich auch noch nicht gemerkt das irgendwo eine Schraube fehlt.

    Greetz
    Base
     
  6. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    IKEA ist das nicht.
    Sieht aus wie ein Blindstopfen - unten fehlt nur eine Dichtung.
    Viel größer, aber so ähnlich sind die Ölablassschrauben.
     
Thema:

Schraube im Kofferraum, vom Elch?

Die Seite wird geladen...

Schraube im Kofferraum, vom Elch? - Ähnliche Themen

  1. Mein Elch spring nicht an

    Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  2. Alter Elch

    Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...
  3. W168 Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-

    Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-: Vor etwas über zehn Jahren durfte ich bereits einen Elch fahren und würde mich gerne wieder in einen setzen. Mein Traumelch hat folgende Daten: -...
  4. Elch läuft mit Denkpausen...

    Elch läuft mit Denkpausen...: Vor einiger Zeit hat mein Elch eine neue Benzinpumpe bekommen. Tank wurde gereinigt und ausgespült (so wurde mir gesagt, zugesehen habe ich...
  5. Schlachte meinen Elch

    Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...