Schriftzug (Typbezeichung) am Heck entfernen mit anschließender Lackpflege

Diskutiere Schriftzug (Typbezeichung) am Heck entfernen mit anschließender Lackpflege im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; ich starte hierzu mal einen neuen Beitrag mit dem verweis auf den hier im Forum kürzlich erstellten Beitrag (klick). Evtl. kann man diesen Beitrag...

  1. #1 CarClean, 25.02.2012
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    ich starte hierzu mal einen neuen Beitrag mit dem verweis auf den hier im Forum kürzlich erstellten Beitrag (klick). Evtl. kann man diesen Beitrag dann wieder in die Rubrik "Autopflege" einbinden.


    Da ich ja nun auch kein Fan davon bin, so hat es mich bei meinem jetzigen Fahrzeug auch wieder erwischt :huh: . Der Elch wurde ja schon von mir gecleant. Da aber der Elch nun nicht mehr ist und ich diesen ersetzt habe, so muss ich das ganze wieder holen.

    Hier nun die ausgangslage :whistling: , da das Wetter mal passte um solche Dinge zu erledigen.
    [​IMG]

    die rechte Seite ging etwas schneller, da der Schriftzug kürzer war. Naklar wurde das ganze vorher mit dem Fön Handwarm gemacht und mit einem Hilfsmittel die Buchstaben angehoben. Zurück blieben dann die Klebereste.
    [​IMG]


    Das ganze wurde mit WD-40 behandelt um den Kleberesten auf den Leib zu rücken. Anschließend das ölige mit etwas IPA nachgereinigt.

    Da ich dies so nicht lassen konnte, wurde die kleine Poliermaschine mit einem 4" LCC Pad gerichtet. Als Politur nahm ich die Scholl S3+ und die S40. Somit kann ich mir auch gleich mal ein Bild machen, was da auf mich so zu kommt :cursing:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Nach einer bzw. zwei Runden mit der S3+ sah es wesentlich besser aus

    [​IMG]


    Und für die Fans der 50/50 Bilder hab ich auch noch was :D (so sieh ein Lack nach nur Waschanlagen fahren aus *thumbdown* )
    [​IMG]


    Nach dem das ganze noch mit der S40 bearbeitet war und von CG die Versiegelung drauf kam, konnte sich das Heck jetzt sehen lassen

    [​IMG]


    So gefällt mir persönlich das Heck viel besser :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monster, 08.03.2012
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    42
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin,

    sach mal, was ist denn das für ein (Sprüh?-) Gerät da auf der Treppe?

    Gruß,
    monster
     
  4. #3 CarClean, 08.03.2012
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
Thema: Schriftzug (Typbezeichung) am Heck entfernen mit anschließender Lackpflege
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amg emblem entfernen

Die Seite wird geladen...

Schriftzug (Typbezeichung) am Heck entfernen mit anschließender Lackpflege - Ähnliche Themen

  1. Dachreling entfernen

    Dachreling entfernen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon öfter Bilder von Vaneos gesehen, die keine Dachreling auf dem Dach haben. Sind diese dann abgebaut oder...
  2. Heck-Spritzdüse verstopft

    Heck-Spritzdüse verstopft: Hallo zusammen, vor kurzem waren bei mir alle Spritzdüsen verstopft (Wischwasser hat geflockt). Die Frontdüsen konnte ich in bewärter Weise...
  3. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  4. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  5. Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? )

    Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? ): Hallo Elchfreunde, wenn ich den Luftmassenmesser und die Drosselklappe mal reinigen möchte , kann ich dann bei "Zündung aus" die elektrischen...