W168 Schrittmotor Heizung

Diskutiere Schrittmotor Heizung im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo.Kann mir jemand sagen welche funktion der Schrittmotor Mischluftklappe der Heizungsanlage hat *kratz* Und wo der Schrittmotor verbaut ist....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tipofahrer, 11.11.2004
    Tipofahrer

Tipofahrer Guest

Hallo.Kann mir jemand sagen welche funktion der Schrittmotor Mischluftklappe der Heizungsanlage hat *kratz*
    Und wo der Schrittmotor verbaut ist. *kratz* Trotz anderem Bedienfeld immer noch keine Heizleistung *LOL* Ich werde den Motor und Heizungskühler durchspülen lassen *LOL* BJ. 99 bei 106000 KM. *beppbepp*
    Gruß Tipofahrer

2. Anzeige

schau mal hier: Schrittmotor Heizung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich weiss zwar nicht genau, wie das alles da drin aussieht, aber versuch doch mal bei eingeschalteter Zuendung den Temperaturregelungsschalter hoch- bzw. runter zu drehen. Dann solltest du ein Ventil leise summen hoeren. Dies stellt die Temperatur ein. Sollte dies kaputt sein, bleibt die Temperatur u.U. immer bei der damals eingestellten kalt Temperatur.

gruss

4. #3 Tipofahrer, 11.11.2004
    Tipofahrer

Tipofahrer Guest

Hallo. Ist denn der Schrittmotor ein Ventil? *kratz*
    Gruß Tipofahrer

5. Oldman

Oldman Elchfan

Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    einfache Heizungen in PKWs stellen die Temperatur über die Menge des warmen Kühlwassers ein. Das ist bei DC nicht so, da fliesst das Wasser immer volle Pulle duch den Wärmetauscher. Die Temperatur wird durch eine Klappe geregelt, die entweder die Luft durch den Wärmetauscher oder nicht duch den Wärmetauscher leitet. Der Schrittmotor bewegt diese Klappe. Ich hoffe, daß da wirklich ein Motor ist, denn es gibt/gab bei DC auch Modelle wo das mit Unterdruck gesteuert wurde.
    Wo der Motor genau sitzt kann ich dir nicht sagen, aber mit Sicherheit kommt man da nur schwer ran. Muss irgenwo in der Nähe vom Wärmetauscher sein.
    Oldman

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie schon gesagt, ich weiss nicht genau was da summt, aber das Teil ist verantwortlich fuer die Einstellung der Temperatur. Es koennte auch ein kleiner E-Motor sein.
    Von daher wuerde ich an deiner Stelle mal ueberpruefen ob es bei dir auch summt oder alles still bleibt. Bleibt es still wird dir nichts anderes uebrig bleiben das Teil zu suchen und nachzuschaun ob da Signal anliegt oder nicht.

gruss

7. #6 Tipofahrer, 11.11.2004
    Tipofahrer

Tipofahrer Guest

Hi. Was ist denn wenn der Wärmetauscher die Temp. gar nicht liefert? *kratz*
    Gruß Tipofahrer

8. #7 Matthias_20, 11.11.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    wenn der wärmetauscher die temp ned liefert, ist der wärmetauscher hin! *kratz*

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Oldman´s Beschreibung der Heizregelung ist so ganz in Ordnung.

Hab Dir ne Anleitung gesendet (Ausbau Schrittmotor), vielleicht kannst Du damit auch erstmal die Funktion überprüfen? evtl. hat sich auch nur das Gestänge ausgehängt?

Gruß Kipper

11. #9 Tipofahrer, 12.11.2004
    Tipofahrer

Tipofahrer Guest

Hallo ;) Die Heizung geht wieder. *aetsch*
    Ich habe mich über alle hinweggesetzt und das Kühwasser abgelassen und alles durchgespühlt *LOL*.Mann was für eine Mocke. Jetzt heizt er besser wie zu besten Tagen *aetsch*
    Somit habe ich mal eben 1000 Euronen gespart. Das wollten die freundlichen haben. *LOL*
    Scheiss Diagnose geräte. *LOL*Also lasst euch von denen nicht verarschen.
    Gruß Tipofahrer

Thema: Schrittmotor Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizung schrittmotor

,
  2. W168 A-Klasse Schrittmotor Mischluftklappe

,
  3. schrittmotor heizung

,
  4. diy schrittmotor heizung
Die Seite wird geladen...

Schrittmotor Heizung - Ähnliche Themen

1. W168 Heizung im A168

Heizung im A168: In meinem A168 heizt die heizung nur noch auf 28 Grad ,wenn ich sie runter schalte auf 22 Grad ,dann kommt kaltluft,kann mir einer einen Rat geben...
  2. W168 Heizung heizt auch auf Kaltstellung

Heizung heizt auch auf Kaltstellung: Hallo Mein A140 W168 heizt oft, auch wenn der Heizungsregler auf ganz kalt gedreht ist. Dann muss ich den Heizungsregler mal auf ganz warm und...
  3. W168 Heizung wird nicht heiß - wie teste ich das Thermostat?

Heizung wird nicht heiß - wie teste ich das Thermostat?: Hallo liebe Elchgemeinde! Nachdem mein Heizung nur noch (gefühlte) 21 Grad warm wird, habe ich mir bei eBay eine gebrauchte Regelungseinheit...
  4. W168 Beleuchtung Drehschalter Heizung-Lüftung

Beleuchtung Drehschalter Heizung-Lüftung: Guten Abend zusammen, kurze Frage, sind die Drehschalter beleuchtet oder nicht? Wenn ja, Mittelkonsole ausbauen habe ich bereits in DIY...
  5. W414 Heizung ist defekt....

Heizung ist defekt....: Hallo, ich habe da mal ne frage. Meine Heizung spinnt, soll heißen die wird nicht warm. ja das Thermostat ist neu. Nun habe ich die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden