Schroth Gurte

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von goofy, 29.09.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goofy

    goofy Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wört
    Marke/Modell:
    A-140
    Hi

    was muss ich machen damit ich in meinen Elch die Schroth Gurte rein bekomme ?
    Geht das wenn die Rücksitzbank noch drin ist ? Hat das schon jemand gemacht ?

    Ich habe mal bei Schroth angerufen und die haben gelacht - was in ne A-Klasse Schroth Gurte
    -> nöh dafür gibt es kein Gutachten *aetsch*

    Gut das ist jetzt auch schon wieder ne ganze weile her *kratz*

    Gruß Goofy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scooby_DooAK, 29.09.2005
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Moinsen,

    es gibt in der Tat schon Elche die Schroth Gurte haben. Frag mal am besten den Steffen, der hat ebenfalls welche bei sich verbaut.

    Greetz
    Scooby
     
  4. tox

    tox Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dorsten, NRW
    Marke/Modell:
    XLch
    Schroth-Gurte im Elch? :o... *kratz*... *kotz*
     
  5. #4 Mr. Bean, 29.09.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Natürlich gibts ein Gutachten von Schroth für die A-Klasse, habe Elske am Jahrestreffen welche verkauft, da stand die A-Klasse in der Typenliste mit dabei.

    Meines Wissens haben momentan Steffen, Xero und Elske welche drin.
     
  7. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    moinsen.
    jo, die antwort is richtig.
    gurte mit gutachten für a klasse.
    und der tüv prüfer hat null ärger gemacht.
     
  8. #7 PIRAHNA, 30.09.2005
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    Du brauchst die Schroth-Gurte nur dann eintragen
    wenn Du die Original-Gurte ausbaust
    dh.Schroth rein Orgi drin lassen.....fertig

    *kratz* so war es bei mir auch ......vor gut 15 Jahren ;D
     
  9. goofy

    goofy Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wört
    Marke/Modell:
    A-140
    OK
    aber wo schraube ich die Fest ?
    Und wo bekomme ich das Gutachten / ABE her ?

    Weil in meinem steht die A-Klasse nicht drin *kratz*
    (ist aber wie gesagt schon älter)
     
  10. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    das waren sie wieder, die probleme..

    so WAR es

    vor gut 15 Jahren ;) :D:D
     
  11. goofy

    goofy Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wört
    Marke/Modell:
    A-140
    Aber ohne ABE bringt mir das ganze nichts ich brauche sie doch trozdem - mir ist klar das ich sie nciht eintragen muß aber dafür brauche ich doch die ABE oder nicht ?

    Ich hatte die Gurte schon in meinen Auto davor da war es kein Problem aber in meinem Lieben Elch wüsste ich jetzt nicht einmal wo ich die fest machen könnte, vor allem wenn die Sitzbank drin bleiben sollte *kratz*

    Gruß Goofy
     
  12. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    bei Schroth nach einem neuen ABE für deine anfragen. Dann bekommst du entweder ein neues für 10 euro oder deine sind für die A-Klasse nicht zugelassen.

    Ciao

    Xero 8)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Andi

    Andi Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AA
    Marke/Modell:
    A180CDI/Vaneo 1.6
    Hallo

    Mal ne Frage. Die Schroth Gurte sind doch Static Gurte, ohne Aufrollmechanismus und Kraftbegrenzung im Crashfall. Oder?
    Wo liegt der Vorteil?
     
  15. goofy

    goofy Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wört
    Marke/Modell:
    A-140
    Es gibt sowohl Static Gurte als auch Gute mit Rollen die dann elektrisch abriegeln, der größte vorteil ist das du an beiden Schultern fest bist uund dich so zu sagen nicht aus deinem Gut drehen kannst, es ist einfach stabieler als der standart Gurt.
     
Thema:

Schroth Gurte

Die Seite wird geladen...

Schroth Gurte - Ähnliche Themen

  1. Gurt Höhenverstellung

    Gurt Höhenverstellung: Hat jemand schon mal die Höhenverstellung der vorderen Gurte nachgerüstet oder weiß jemand ob man die einfach gegen die normale Version...
  2. Schroth Rallye 3 in A200

    Schroth Rallye 3 in A200: Hallo liebe forumsfreunde. Habe eine Frage an euch: Ich würde gerne die Schroth Rallye 3 Gurte in meinen a200 einbauen. Schroth teilte mir mit,...
  3. Gurt hinten links klemmt, lässt sich nicht ausrollen

    Gurt hinten links klemmt, lässt sich nicht ausrollen: Hi, ich habe das Problem das sich hinten links und rechts diue gurte nicht ausrollen ließen. Auf der rechten seite habe ich durch ruckeln den gurt...
  4. Gurte hinten

    Gurte hinten: Hallo, ich habe mit meinem Elch wieder ein kleines Problemchen mit den Gurten auf der Rückbank: Der Gurt hinten rechts läßt sich nicht mehr...
  5. Tausch mittlerer Gurt Rückbank

    Tausch mittlerer Gurt Rückbank: Guten Abend zusammen! Nachdem ich geraume Zeit mit meiner alten A-Klasse glücklich war, bin ich jetzt Besitzerin eines B170 in atollblau. Aber:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.