Schroth Rallye 3 in A200

Diskutiere Schroth Rallye 3 in A200 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo liebe forumsfreunde. Habe eine Frage an euch: Ich würde gerne die Schroth Rallye 3 Gurte in meinen a200 einbauen. Schroth teilte mir mit,...

  1. #1 Philipp Beatdown, 04.03.2015
    Philipp Beatdown

    Philipp Beatdown Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A200 W169
    Hallo liebe forumsfreunde.

    Habe eine Frage an euch:

    Ich würde gerne die Schroth Rallye 3 Gurte in meinen a200 einbauen.
    Schroth teilte mir mit, das es aufgrund mangelnder Nachfrage keine Unbedenklichkeitserklärung gibt .

    Meine Frage braucht man die wirklich so dringend ?
    Wenn die alte w168 a klasse drin steht , warum nicht auch die 169 ?
    Ich würde die Gurte an den original Gurt Halterungen befestigen . Die Orig Gurte sollen auch drinnen bleiben , falls ich hinten Leute mitnehme , das ich einfach abstecken kann & fertig.
    Hat jemand einen Tipp für mich ?
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Philipp Beatdown, 05.03.2015
    Philipp Beatdown

    Philipp Beatdown Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A200 W169
    Hat keiner ne Idee?
     
  4. #3 ihringer, 05.03.2015
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Machbar ?
    1) Wenn Du aus Deinem Wagen einen 2 Sitzer machen willst ?
    2) Die Ansteuerung (CanBus) des Rückhaltesystem muss deaktiviert werden.
    3) Sitzbelegung für hintere Sitze muss deaktiviert werden.
    4) Hintere Gurtschlösser sind nicht erlaubt als Halteschloss wegen diagonalen Verlauf des Gurtes.
    5) Heißt: Verankerungspunkte müssen unter Umständen durch einschweißen nachgerüstet werden.
    6) Einzelabnahme, die nicht billig ist.
    7) Supergenaue detalierte Info ? Dafür mußte zum Tüv und Dein Anliegen unterbreiten im Hinblick von Machbarkeit.
     
  5. #4 helle.leimen, 06.03.2015
    helle.leimen

    helle.leimen Elchfan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Elektroinstallateur & Berufskraftkraftfahrer
    Ort:
    69181 Leimen
    Marke/Modell:
    A160 BE (W169)
    Hast du auch den passenden Schalensitz dazu - z.B. Recaro - sonst nützt dir der Schroth überhaupt nichts, und nur wegen der Show ????
     
  6. #5 Philipp Beatdown, 07.03.2015
    Philipp Beatdown

    Philipp Beatdown Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A200 W169
    HI
    Du fragst dich für was?
    ganz einfach - Sicherheit!

    Das mich verwundert:
    bei einer w168 darf er mit der eingebauten rückbank verwendet werden.
    um 4 personen mitzunehmen, kann man an dem gurt den verschluss öffnen & schnell die schlinge hinten, unter die sitze tun.
    vorne schnallt sich der fahrer mit den orig mb gurten an.
    wnn ich alleine fahre, und ich hinten keinen mithehme,mache ich mit einen klick den gurt ran.

    bei er w168 wird der gurt an den punkt befestigt, wo ich es im 169 auch machen würde.

    im golf von 1990 geht es ja auch , das man hinten jemand mitnehmen darf wenn man den gurt mit dem extra teilstück entfehrnt.
    wiso muss ich dann beim w169 die sitzbank rausbauen ??
     
  7. #6 Ralf_987, 07.03.2015
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Bist du dir da sicher...mit der Sicherheit? :-)

    Ich kann mir nicht vorstellen dass mit einem solchen Gurt mehr Sicherheit gegeben ist wenn kein 100%iger Befestigungspunkt vorhanden ist. Im Zusammenspiel mit den serienmäßigen Rückhaltesystemen dürfte sich daraus auch eh kein Vorteil ergeben. In Kombination mit Schalensitz und Käfig evtl. ....

    Also ich trage seit Jahren immer einen Helm und eine Schwimmweste und fühle mich deutlich sicherer im Auto. Das sieht zwar bescheuert aus, aber das tut dieses "80-Jahre-Tuning-Utensil" ja auch. :-) :-P
     
  8. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Sicherheit wohl eher nicht, wenn Show and Shine.

    Rüste ich die Schroths mit ams nach, habe ich ein Hosenträger mit der selben Funktion des Serienmässigen Dreipunktgurtes.
    Also Show and Shine.

    Nimmt man starre Schroths, fliegt einem der Airbag um die Ohren.
    Der Airbag ist dafür ausgelegt, dass man in ihn hineinfällt und die Energie der Sprengkapsel nutzt seine Vorwärtsbewegung sanft zu stoppen.
    Deshalb wird beim auslösen des Airbags die Gurtstraffung wieder deaktiviert.
    Ist man nun fest im Sitz, schlägt einem nur der Airbag ins Gesicht (und soll dann wohl auch zu Verbrennungen führen, man die Gase nicht aus dem Sack drückt).

    Setze ich bei ienem starren System den Airbag außer Funktion, habe ich die gesamte Energie eines Unfalles auf den Gurten liegt, was die körperliche Belastung erhöht.


    Ich sehe da keinen Sicherheitsaspekt...


    Greetz
    Base
     
  9. Andi

    Andi Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AA
    Marke/Modell:
    A180CDI/Vaneo 1.6
    Hallo

    Wie wird denn die Gurtstraffung wieder deaktiviert??? :huh: Wie soll das denn gehen?



    Gruß
     
  10. #9 Philipp Beatdown, 21.04.2015
    Philipp Beatdown

    Philipp Beatdown Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A200 W169
    wurde eingetragen!
    #erledigt
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Fotos bitte :)

    Greetz
    Base
     
  13. #11 Philipp Beatdown, 13.04.2017
    Philipp Beatdown

    Philipp Beatdown Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A200 W169
    hi,
    bis ich das wieder gefunden hab, ist eine zeit vergangen.
    hier die fotos von der eintragung.
     

    Anhänge:

    Mooserunner23 gefällt das.
Thema:

Schroth Rallye 3 in A200

Die Seite wird geladen...

Schroth Rallye 3 in A200 - Ähnliche Themen

  1. Bujii mercedes a200 cdi /2005

    Bujii mercedes a200 cdi /2005: Buna ziua..ma crasnii AJUTA si le mina ca cineva imi spuna undec
  2. A200 Bj06 Welchen Anlasser?

    A200 Bj06 Welchen Anlasser?: Für meinen A200 Bj2006 muss ich den Anlasser tauschen. Nun möchte ich im Internet einen vernünftigen Anlasser besorgen und stelle fest, dass es 1....
  3. 2009er A170 vs 2009er A200

    2009er A170 vs 2009er A200: Hallo Ich möchte mir eine A Klasse kaufen und schwanke zwischen diesen Angeboten: A170: 2 Türen, 56.000km, 116PS Benziner 9000€ A200: 4 Türen,...
  4. Drehzahlschwankungen Kaltstart > 3 Tage Standzeit

    Drehzahlschwankungen Kaltstart > 3 Tage Standzeit: Hallo, leider habe ich mal wieder ein Problem; ich habe Drehzahlschwankungen beim Kaltstart nach ca. 30 sec, wenn meine A-Klasse (A150, BJ...
  5. 3. Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

    3. Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, meine 3. Bremsleuchte geht zusammen mit der Zündung an und bleibt an bis ich den Schlüssel ziehe. Kann es sein das es bei der letzten...