Schubkarre oder A-Klasse

Diskutiere Schubkarre oder A-Klasse im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Heyho Folks, bin derzeit am Überlegen, ob ich meine A-Klasse etwas modifizieren soll ;) Habe das mal am PC vollzogen und mir gefällt das Ergebnis...

?

Auspuffoptimierung

Diese Umfrage wurde geschlossen: 01.02.2004
  1. fesche A-Klasse

    21 Stimme(n)
    58,3%
  2. Schubkarre

    15 Stimme(n)
    41,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Heyho Folks,

    bin derzeit am Überlegen, ob ich meine A-Klasse etwas modifizieren soll ;)
    Habe das mal am PC vollzogen und mir gefällt das Ergebnis überhaupt nicht so, wie ich es mir eigentlich vor dem inneren Auge vorgestellt hatte :D

    Was meint ihr?
    [​IMG]

    Ruhig abstimmen (ehrlich) und ebenso ehrlich und ohne Hand vor dem Mund, die Meinung sagen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    dat sieht an sich gar nicht schlecht aus, nur ob die 2 rohre so zu ner a-klasse passen is die frage... generell find ich eines an jeder seite eleganter als einen einfachen doppelrohrauspuff. im prinzip gar nicht schlecht :-)
     
  4. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    also ich find es sieht sehr gut aus, nur stehen die Auspuffrohre für meinen Geschmack zu weit raus.

    Ich bin übrigens unter die Hypnotisierer gegangen, man beachte meinen Avatar: Einfach draufstarren und sich hypnotisieren lassen ^^
     
  5. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Genau Julian,

    nur das kannste ja kaum verändern. "Problem" ist, dass die Blenden so lang sind und bis hinter die Sichtgrenze unter dem Auto verschwinden...
     
  6. #5 Cermit3, 25.01.2004
    Cermit3

    Cermit3 Elchfan

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Classic
    Da der Elch von hinten immer etwas schmal aussieht, würden die Rohre weiter zur Aussenkante und vielleicht auch nach aussen abgeschrägt im besser zu gesicht stehen. (Meine ich) aber sonst nicht schlecht.
     
  7. #6 Lady in blue, 25.01.2004
    Lady in blue

    Lady in blue Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Heide
    Marke/Modell:
    A 170
    Also ganz ehrlich finde ich das auch recht schön, *thumbup*die rohre sind wirklich etwas .... gewöhnungsbedürftig.. :-/
     
  8. #7 Elchmetzi, 25.01.2004
    Elchmetzi

    Elchmetzi Elchfan

    Dabei seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ok Gustav,
    du willst ehrliche Antworten,
    schlecht sieht es nicht aus, ist halt geschmacksache.
    Aber wenn du eh am PC am testen bist,
    versuch doch mal runde DTM Rohre 90 im Durchmesser.
    Also kommen da 4 x 90ziger Rohre hoch, das wäre dann so mein Geschmack.

    Gruß Frank
     
  9. #8 Mr. Bonk, 25.01.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Habe auch für "fesche" A-Klasse gestimmt! *thumbup* Ob jetzt zu weit raus oder zu weit auseinander oder zu nah aneinander ist wohl wirklich Geschmackssache. Mir würde es so schon gefallen. *thumbup*


    Aber sag mal: das Bild stammt aber noch aus dem Sommer oder hast Du Deine A-Klasse jetzt seit September nicht mehr benutzt?!

    So "klinisch reine" Autos darf es im Winter einfach nicht geben... ;D
     
  10. #9 Stefan.2000, 25.01.2004
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Oberwössen
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Ich finde es ja ganz hübsch, aber wie wäre es denn mit 4 Rohren a´la SL 55, ich glaube das hätte was.

    [​IMG]

    Gruß Stefan
     
  11. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Sooo ;)

    Es handelt sich ja um die originalen Rohre, daher sind Veränderungen so einfach nicht möglich (weiter raus, rein, etc), da ja das linke wie bisher befestigt bleiben würde. Ich möchte folgendes:
    Das Auto soll rundum DEZENT optimiert werden. Vorne (Tagfahrlichter) und seitlich (Räder und Eibach) bin ich fertig, nur hinten fehlt noch was.

    AMG Endrohre sind zu teuer und zu oft vorhanden. Andere Firmen kommen weniger in Frage, da kein MB Originalteil ;) Wenn Ragazzon nicht so teuer wäre, kämen die auch noch viel näher in Betrachtung :)

    Das Auto darf auf _keinen Fall_ proletig werden (und da laufe ich mit 4-Endrohren ja Gefahr)...

    @ Stefan Bonk: Das Auto steht in der Garage, ich muss für Prüfungen lernen und habe weiterhin keinen Bock mehr, im Schnee zu heizen (ESP sei dank) bzw. das Auto zu verheizen ;) Das Bild ist von heute 15:30 Uhr :)
     
  12. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Lässt die Avantgarde-Blende sich eigentlich mit dieser Schraibe entfernen? Oder für was ist die da?

    [​IMG]
     
  13. #12 Mr. Bonk, 25.01.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also ich finde 4 Rohre an der A-Klasse auch irgendwie "daneben". Jetzt nicht so sehr in Richtung "sieht aus wie ein Opel", sondern eher in die Richtung "man sollte nie mehr zeigen, als man auch wirklich in der Hose hat"... und 4 Rohre bei 95 PS... na ja, wers mag! :D

    Unglaublich! *thumbup* Den hast Du aber erst die Tage gewaschen! Das Bild erinnert einen nur daran, wie die eigene A-Klasse auch aussehen könnte... wenn man mal wieder waschen würde! :) ;D
     
  14. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Hallo Gustav,
    meine ehrliche Meinung ist *thumbup* Warum nicht!!

    Da leider bei Elegance kein richtiger Auspuff ab Werk dran ist,
    habe ich mich für die AMG Variante "Doppelrohr" entschieden,
    die mir damals und auch heute noch wahnsinnig gut gefällt:D
    Allerdings mehr als 2 Rohre die hinten rausschauen, wären auch bei einem A210 deutlich übertrieben, aber wems gefällt herzlich gerne, denn wenn alle gleich wären wäre es ja langweilig :P

    Gruß
    Elchi
     
  15. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Hallo Gustav,
    hast du dich schon mal gedanklich mit der praktischen Umsetzung dessen beschäftigt? Passt das platzmäßig überhaupt dahin? :-/ Wie weit untendrunter hast du das geplant zu legen, so dass auch aus anderen Winkeln, dass nicht sch***** aussieht?

    gruß
     
  16. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    HI Jupp,

    geplant ist da noch nicht viel :) Abgekupfert hätte ich bei Ragazzon :-X
    Nur ein Problem ist, dass das Rohrgerüst auf den Bildern von Mr Bean (die Spionagebilder von Baumis Elch) irgendwie tiefer hängen als das originale. Bei Ragazzon können die die Rohre einfach unter der Verkleidung nach rechts auf die andere Seite ziehen (auf einer Höhe), die originalen müsste man absenken, da sie bei gleicher Ausführung schon fast überhalb der Verkleidung entlang laufen würden. Oder liegt das am Diesel?

    Bin schwer am überlegen ;)
     
  17. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Aber Ragazzon ist doch gar nicht sooooo teuer....eine Duplex anlage kostet glaube ich mit Versand 418 Euro....und das ist ja eine Komplettanlage (MSD usw)....klar ist es viel Geld, auch klar das eine Opel/Golf etc - Anlage billiger ist weils da viel mehr Abnehmer gibt ???

    Greetz
     
  18. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Sagen wirs mal so: Der Betrag ist nicht der, der mich stört. Bin da aus Smartkreisen noch ganz andere Preise gewöhnt (für eine anständige Anlage bei CS oder RS warste locker 750 EUR los), nur die Frage ist, wieviel mir ein paar _Stahl_rohre wert sind und ob die Optik überhaupt dem erwünschten Ergebnis entspricht...
     
  19. #18 Michael F., 26.01.2004
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Hi
    Also ich finde auch, dass die Rohre zu weit und zu geradlienig für den Durchmesser rausstehen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ulrikus99, 26.01.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    sieht nicht schlecht aus, *thumbup*
    nur bitte das rechte Rohr auch an die Auspuffanlage anschliessen.
    Sieht sonst dumm aus, wenn es nur aus dem linken Rohr raucht. ;D
     
  22. #20 Elchvater, 26.01.2004
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    ich habe nicht abgestimmt, weil ich das so nicht kann.

    auf der einen seite sieht es sportlich aus, auf der anderen seite würde ich sagen, prollig. Nur ein bzw. zwei A- Klassen ( die mit den zwei Motoren ) haben so eine Anlage.

    Aber wers leiden mag, warum nicht.


    Dietmar

    Kleiner Nachtrag:

    Gustav mach doch mal den Stern weg ( retusche ) wie es dann aussieht

    und dann eventuell auch den Heckwischer.

    Nur mal um zu sehen, wie dann die zwei Rohre wirken.
     
Thema:

Schubkarre oder A-Klasse

Die Seite wird geladen...

Schubkarre oder A-Klasse - Ähnliche Themen

  1. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

    Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...
  2. Radio beim A 160 nach unten versetzen

    Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
  3. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

    Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  4. A-Klasse 168 Bj 2003 Diesel Motorleuchte brennt

    A-Klasse 168 Bj 2003 Diesel Motorleuchte brennt: Hallo Elchfans. Seht es mir nach, ich bin Frau und habe nicht so die 100% ige Ahnung von Autos, aber die A-Klasse war ein Notkauf auf den...
  5. Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005

    Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005: Hallo, meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.