W169 Schublade bzw. Ablagefach in der Armlehne öffnet nicht

Diskutiere Schublade bzw. Ablagefach in der Armlehne öffnet nicht im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die kleine Schublade unter der Armlehne sich nicht mehr öffnen lässt. Habe das Teil mal...

  1. #1 Ralf_987, 24.10.2015
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die kleine Schublade unter der Armlehne sich nicht mehr öffnen lässt.
    Habe das Teil mal zerlegt um mir den Mechanismus genauer anschauen zu können. Unter der Schublade befindet sich ein kleiner Pin (roter Kreis), der in die Führung (grüner Pfeil) von einer Seite eingeschoben wird und bei Druck diese auf der anderen Seite verlässt. Dadurch wird die Führung seitlich verschoben und die Schublade entriegelt.
    Meine Vermutung ist nun die, dass der Pin (roter Kreis) seine ursprünglich dreieckige Form verloren hat und dadurch in der Führung nicht mehr den richtigen Weg findet.

    Hat von euch schon mal jemand sowas repariert?...einen wirklichen Lösungsansatz habe ich nicht.
    Wenn jemand diese Schublade schon mal ersetzt hat, würde mich der Preis dafür interessieren.

    LG

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 Ralf_987, 26.10.2015
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,

    habe das Teil heute neu bestellt, kostet, auf den Cent genau, 50,-€.

    LG
     
Thema: Schublade bzw. Ablagefach in der Armlehne öffnet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ablagefach/telefonfach mercedes b180 demontieren

    ,
  2. mercedes b klasse schublade

    ,
  3. b klasse mittelablage zerlegen

    ,
  4. w245 armauflage lamellenfach,
  5. armlehne mercedes a klasse fach öffnen,
  6. mercedes 180 wie kann ich Armlehne öffnen,
  7. schublade mittelkonsole a klasse klemmt,
  8. wie entriegele das ablageach unter der armlehne bei mercedes b 180 baujahr 2008,
  9. armlehne a1 fach öffnen,
  10. slk ablagefach öffnen,
  11. schublade aus Lehne Mercedes w 245 ausbauen,
  12. Ablagefach Mittelarmlehne W245,
  13. mercedes b-klasse mittelkonsole ausbauen,
  14. W169 schublade in der Armlehne ausbauen,
  15. w169 mittelkonsole ausbauen fach verklemmt,
  16. b klasse w245 ablage klemmt telefonfach,
  17. b klasse170 mittelkonsole schublade,
  18. mercedes a klasse ablagefach geht nicht auf,
  19. w169 lehnarme schublade ausbauen,
  20. Schublade Mittelarmlehne w169 ausbauen,
  21. b-klasse schublade mittelkonsole ausbauen,
  22. mercedes a 169 andere schublade,
  23. w169 mechanismus Armlehnen Fach ausbauen,
  24. w169 mittelarmlehne schubfach defekt,
  25. schubfach mercedes lammellen defekt
Die Seite wird geladen...

Schublade bzw. Ablagefach in der Armlehne öffnet nicht - Ähnliche Themen

  1. W169 Schublade / Ablagebox unter Fahrersitz

    Schublade / Ablagebox unter Fahrersitz: Hallo Allesamt, ich suche wie verdammt nach einer Schublade für meinen W169 - Teilenummer B66920105 Falls hier jemand etwas nicht mehr benötigt,...
  2. W169 Schublade unter Fahrersitz

    Schublade unter Fahrersitz: Hallo allesamt, mich plagt die Suche nach der Schublade unter dem Fahrersitz. bin inzwischen schon bei den autoverwertern angekommen - aber die...
  3. W169 W169 Schublade mittelarmlehne

    W169 Schublade mittelarmlehne: Hallo, Hat jemand die Nummer von dem länglichen Fach Ca 5,5 x5,5 cm und die gummieinlage? Ich möchte meine telefonhalterung durch das Ablagefach...
  4. W169 Schublade in der Mittelarmlehne

    Schublade in der Mittelarmlehne: Die irgendwas ist hinter die Schublade gerutscht. Wie kann man diese ausbauen?
  5. W168 Schublade unter dem Fahrersitz, unterschiede zwischen Mopf und vorMopf?

    Schublade unter dem Fahrersitz, unterschiede zwischen Mopf und vorMopf?: Hallo! Ich habe zwar die Suche schon gequält, die hier wirklich gut ist und mir schon oft helfen konnte, aber hier werde ich nicht so recht...