Schublade unter dem Fahrersitz, unterschiede zwischen Mopf und vorMopf?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Tellursilber, 19.06.2016.

1. #1 Tellursilber, 19.06.2016
    Tellursilber

Tellursilber Elchfan

Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Hallo!

Ich habe zwar die Suche schon gequält, die hier wirklich gut ist und mir schon oft helfen konnte, aber hier werde ich nicht so recht Schlau. Folgendes, ich hab eine Sitzschublade komplett mit Montagesatz von einem vorMopf 168 die mal unter dem Beifahrersitz (herausnehmbarer) verbaut war.

Nun würde ich gerne diese Schublade unter dem Fahrersitz unseres Mopf 168er verbauen wollen. Laut den Ergebnissen der Suche scheint es egal zu sein ob die Schublade unter einem Fahrer- bzw. Beifahrersitz verbaut wird.

Allerdings ist mir nicht ganz klar ob es einen Unterschied macht ob die Schublade von einem vorMopf ist und in einen Mopf soll. Bevor ich hier den Fahrersitz ausbaue und festelle, die Mühe war umsonst, würde ich mich freuen, wenn man mir hier weiterhelfen kann.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 backfisch, 19.06.2016
    backfisch

backfisch Elchfan

Beruf:
    Elektriker
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

Es gibt laut WIS nur eine "Schublade" ... ohne Gewähr

ciao Meinhard

4. #3 Tellursilber, 20.06.2016
    Tellursilber

Tellursilber Elchfan

Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Danke für den Hinweis, hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. :D Also die Box selbst ist tatsächlich bei vorMopf und Mopf identisch, ausgenommen des Farbcode. Allerdings gibt es bei den Schienen unterschiede zwischen Mopf und vorMopf wie mir dann ein Blick ins EPC gesagt hat.

A168 910 06 27 Schiene rechts, A168 910 05 27 Schiene links für den Mopf, Preis 8,62 € Stück netto.

Denke mal die gut 20 € investiere ich noch für die zweite Schublade unter dem Fahrersitz.

5. #4 backfisch, 21.06.2016
    backfisch

backfisch Elchfan

Beruf:
    Elektriker
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

Hoffe das Forum bekommt ein paar Bilder vom Einbau zu sehen ..

Ciao Meinhard

Tellursilber und Blue devel gefällt das.
  6. #5 Tellursilber, 21.06.2016
    Tellursilber

Tellursilber Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Wenn ich mir die passenden Schienen gekauft habe, versuch ich den Einbau zu dokumentieren. Erstmal stehen aber die Hydros an, evtl. dokumentiere ich das auch.

backfisch gefällt das.
  7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bombola, 26.06.2016
    Bombola

Bombola Elchfan

Ausstattung:
    Classic Fun
    Marke/Modell:
    W168 A140
    Das würde mich auch interessieren, denn ich denke bei meinem (MoPf) auch über eine Schublade nach. Aber: wie verträgt sich die Schublade mit einer Sitzheizung, besser gesagt, mit den verlegten Kabeln davon? Eigentlich wollte ich ein Schubfach für den Beifahrersitz haben, aber da ist doch das Kabel-Gesindel im Weg oder kann man die Schublade trotzdem dort anbringen? Diese Frage hat mich nämlich bisher vom Kauf und weiteren Überlegungen abgehalten.

Wer da Erfahrungen/Wissen zu hat: wird gerne angenommen!

9. #7 Tellursilber, 26.06.2016
    Tellursilber

Tellursilber Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Das ist einfach zu beantworten. Da gibt es gar keine Probleme, weil die Leitungen so geführt sind, dass sie die Schublade nicht stören. Es gibt unten an der Sitzschale jeweils aufnahmepunkte, an denen die Schienen festgeschraubt werden, die Leitungen gehen da komplett hinten rum. Einbauen, fertig.

Ist auch beim herausnehmbaren Beifahrersitz ist das bereits konstruktiv optimal gelöst, ganz egal ob mit oder ohne Sitzheizung. Evtl. schaffe ich es am nächsten Wochenende mal ein Bild vom Beifahrersitz mit der Schublade von unten zu machen, dass man sich das auch bildlich Vorstellen kann.

backfisch gefällt das.
Thema:

Schublade unter dem Fahrersitz, unterschiede zwischen Mopf und vorMopf?

Die Seite wird geladen...

Schublade unter dem Fahrersitz, unterschiede zwischen Mopf und vorMopf? - Ähnliche Themen

1. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  2. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  3. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...
  4. Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf

Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, aber das ist meine dritte Elch *thumbup* und hatte niemals die Pannenset benutzen aber ich brauche der...
  5. Hebel zur Sitzverstellung Fahrersitz W169

Hebel zur Sitzverstellung Fahrersitz W169: [ATTACH] Hallo, kann mir vielleicht jemand von euch mit einer Teilenummer helfen? Suche diesen Hebel zur Sitzeinstellung. Ist leider abgebrochen....