W168 Schublade unter dem Fahrersitz, unterschiede zwischen Mopf und vorMopf?

Diskutiere Schublade unter dem Fahrersitz, unterschiede zwischen Mopf und vorMopf? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo! Ich habe zwar die Suche schon gequält, die hier wirklich gut ist und mir schon oft helfen konnte, aber hier werde ich nicht so recht...

  1. #1 Tellursilber, 19.06.2016
    Tellursilber

    Tellursilber Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Fächerstadt
    Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Hallo!

    Ich habe zwar die Suche schon gequält, die hier wirklich gut ist und mir schon oft helfen konnte, aber hier werde ich nicht so recht Schlau. Folgendes, ich hab eine Sitzschublade komplett mit Montagesatz von einem vorMopf 168 die mal unter dem Beifahrersitz (herausnehmbarer) verbaut war.

    Nun würde ich gerne diese Schublade unter dem Fahrersitz unseres Mopf 168er verbauen wollen. Laut den Ergebnissen der Suche scheint es egal zu sein ob die Schublade unter einem Fahrer- bzw. Beifahrersitz verbaut wird.

    Allerdings ist mir nicht ganz klar ob es einen Unterschied macht ob die Schublade von einem vorMopf ist und in einen Mopf soll. Bevor ich hier den Fahrersitz ausbaue und festelle, die Mühe war umsonst, würde ich mich freuen, wenn man mir hier weiterhelfen kann.
     
  2. Anzeige

  3. #2 backfisch, 19.06.2016
    backfisch

    backfisch Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    195
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bad Bederkesa
    Marke/Modell:
    A190 Bj03 -7 Jahre / B200 Bj06 - 3 Jahre / B200 Bj07 - 2 Jahre / B200 Bj09 - ?
    moin

    Es gibt laut WIS nur eine "Schublade" ... ohne Gewähr

    ciao Meinhard
     
  4. #3 Tellursilber, 20.06.2016
    Tellursilber

    Tellursilber Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Fächerstadt
    Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Danke für den Hinweis, hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. :D Also die Box selbst ist tatsächlich bei vorMopf und Mopf identisch, ausgenommen des Farbcode. Allerdings gibt es bei den Schienen unterschiede zwischen Mopf und vorMopf wie mir dann ein Blick ins EPC gesagt hat.

    A168 910 06 27 Schiene rechts, A168 910 05 27 Schiene links für den Mopf, Preis 8,62 € Stück netto.

    Denke mal die gut 20 € investiere ich noch für die zweite Schublade unter dem Fahrersitz.
     
  5. #4 backfisch, 21.06.2016
    backfisch

    backfisch Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    195
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bad Bederkesa
    Marke/Modell:
    A190 Bj03 -7 Jahre / B200 Bj06 - 3 Jahre / B200 Bj07 - 2 Jahre / B200 Bj09 - ?
    moin

    Hoffe das Forum bekommt ein paar Bilder vom Einbau zu sehen ..

    Ciao Meinhard
     
    Tellursilber und Blue devel gefällt das.
  6. #5 Tellursilber, 21.06.2016
    Tellursilber

    Tellursilber Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Fächerstadt
    Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Wenn ich mir die passenden Schienen gekauft habe, versuch ich den Einbau zu dokumentieren. Erstmal stehen aber die Hydros an, evtl. dokumentiere ich das auch.
     
    backfisch gefällt das.
  7. #6 Bombola, 26.06.2016
    Bombola

    Bombola Elchfan

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ausstattung:
    Classic Fun
    Marke/Modell:
    W168 A140
    Das würde mich auch interessieren, denn ich denke bei meinem (MoPf) auch über eine Schublade nach. Aber: wie verträgt sich die Schublade mit einer Sitzheizung, besser gesagt, mit den verlegten Kabeln davon? Eigentlich wollte ich ein Schubfach für den Beifahrersitz haben, aber da ist doch das Kabel-Gesindel im Weg oder kann man die Schublade trotzdem dort anbringen? Diese Frage hat mich nämlich bisher vom Kauf und weiteren Überlegungen abgehalten.

    Wer da Erfahrungen/Wissen zu hat: wird gerne angenommen!
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tellursilber, 26.06.2016
    Tellursilber

    Tellursilber Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Fächerstadt
    Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Das ist einfach zu beantworten. Da gibt es gar keine Probleme, weil die Leitungen so geführt sind, dass sie die Schublade nicht stören. Es gibt unten an der Sitzschale jeweils aufnahmepunkte, an denen die Schienen festgeschraubt werden, die Leitungen gehen da komplett hinten rum. Einbauen, fertig.

    Ist auch beim herausnehmbaren Beifahrersitz ist das bereits konstruktiv optimal gelöst, ganz egal ob mit oder ohne Sitzheizung. Evtl. schaffe ich es am nächsten Wochenende mal ein Bild vom Beifahrersitz mit der Schublade von unten zu machen, dass man sich das auch bildlich Vorstellen kann.
     
    backfisch gefällt das.
  10. #8 Kaffeepeter, 16.02.2021
    Kaffeepeter

    Kaffeepeter Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    A 140 W168. Fiat Fiorino
    Ich habe noch 4 oder 5 Schubladen mit Schienen . Bei meinem 168 passen sie leider nicht. Sollen wohl nur unter Sitze passen die nicht Höhenverstellbar sind.
     
Thema: Schublade unter dem Fahrersitz, unterschiede zwischen Mopf und vorMopf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzschublade a-klasse

    ,
  2. schienen für ablagefach sitz w168 classic

Die Seite wird geladen...

Schublade unter dem Fahrersitz, unterschiede zwischen Mopf und vorMopf? - Ähnliche Themen

  1. W169 Schublade / Ablagebox unter Fahrersitz

    Schublade / Ablagebox unter Fahrersitz: Hallo Allesamt, ich suche wie verdammt nach einer Schublade für meinen W169 - Teilenummer B66920105 Falls hier jemand etwas nicht mehr benötigt,...
  2. W169 Schublade unter Fahrersitz

    Schublade unter Fahrersitz: Hallo allesamt, mich plagt die Suche nach der Schublade unter dem Fahrersitz. bin inzwischen schon bei den autoverwertern angekommen - aber die...
  3. W169 W169 Schublade mittelarmlehne

    W169 Schublade mittelarmlehne: Hallo, Hat jemand die Nummer von dem länglichen Fach Ca 5,5 x5,5 cm und die gummieinlage? Ich möchte meine telefonhalterung durch das Ablagefach...
  4. W169 Schublade in der Mittelarmlehne

    Schublade in der Mittelarmlehne: Die irgendwas ist hinter die Schublade gerutscht. Wie kann man diese ausbauen?
  5. W169 Schublade bzw. Ablagefach in der Armlehne öffnet nicht

    Schublade bzw. Ablagefach in der Armlehne öffnet nicht: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die kleine Schublade unter der Armlehne sich nicht mehr öffnen lässt. Habe das Teil mal...