W168 Schwachstellen A 160 CDI

Diskutiere Schwachstellen A 160 CDI im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Freunde, könntet ihr einmal auflisten, welche bekannten Schwachstellen einen A 160 CDI von 98 befallen können? Gruß & Dank Harry

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  1. #1 DVDRookie, 23.09.2004
    DVDRookie

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    Hallo Freunde,

    könntet ihr einmal auflisten, welche bekannten Schwachstellen einen
    A 160 CDI von 98 befallen können?


    Gruß & Dank


    Harry
     
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  3. #2 Robiwan, 23.09.2004
    Robiwan

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    Die Schwachstellen sind IMHO bei allen die gleichen => Stabis. BTW: Ich hab jetzt bei knapp 130.000km noch immer die ersten Stabis drin ;D. Ich fahr selber einen A160 CDI BJ. 01/1999 und hatte bisweilen KEINE Probleme mit Injektoren, LMM, usw. Einmal hab ich mir mit die Trommelbremse links hinten zerstört (festgebacken) und der Keilriemen hat mal eine Weile gequitscht wenns naß war, ging aber von selber weg.
    Da dem 1,7l Motor nur 60PS entlockt werden hält sich die Materialbeanspruchung auch in Grenzen *thumbup*.
     
  4. Lutzi

    Lutzi Elchfan

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    Fahr selbst einen. Stabis, Lager Querlenker Hinterachse, Kupplung. Sind aber typische Probleme der A-Klasse. Als Manko sehe ich auch die schmalen Räder (155).
     
  5. helge

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  6. #5 Peter Hartmann, 23.09.2004
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  7. Oldman

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    und den Aufwand den man betreiben muss um Andere dranzumachen. Warum eigendlich kann man da nicht einfach die Alus vom 140er dranschrauben? Was hat der TÜV oder DC dagegen?
    Oldman
     
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  9. #7 Robiwan, 23.09.2004
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    Mit den Trennscheiben schafft er die Einstufung als 5l-Auto ;). Gottseidank habens bei uns in Österreich gleich 185/55/R15 als Standard genommen. Leider sind keine Alufelgen von vornherein eingetragen :(.
     
  10. ohni

    ohni Elchfan

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    Hallo,

    ist doch kein Problem :
    Der TÜV kann das Auto umschlüsseln, also den 5l-Eintrag herausnehmen.
    Steuerlich ist es sowieso egal.
    Man muss nur einen TÜV finden, der sich damit auskennt (z.B. in der Hauptstelle in München).

    Ich darf jetzt alle "normalen" Reifen und Felgen fahren, z.B. die vom A 140.

    Grundsätzlich bin ich mit dem Fahrzeug nach 150000 km top zurieden und fahre ihn noch weiter.
    Bei den Spritpreisen gibt es (noch) keine Alternative.

    Die 155er Sommerreifen werden nicht mehr hergestellt !!!
     
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