W168 Schwankung der Leerlaufdrehzahl

Diskutiere Schwankung der Leerlaufdrehzahl im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Ich fahre einen A140 Bj 1998. Heute ist mir im Leerlauf folgendes aufgefallen: Nach dem Motorstart steigt die Drehzahl erst auf 1000...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Paul1203, 15.07.2008
    Paul1203

    Paul1203 Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    LK Cloppenburg
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Hallo!

    Ich fahre einen A140 Bj 1998. Heute ist mir im Leerlauf folgendes aufgefallen:

    Nach dem Motorstart steigt die Drehzahl erst auf 1000 sinkt dann auf 500 geht wieder hoch auf 1000 und sinkt dann auf 750. Danach pendelt sie leicht zwischen 750 und 1000. Gebe ich ein bisschen Gas, so bis 1500 oder 2000 Umdrehungen und geh dann vom Gas fällt sie Drehzahl auf unter 500 und der Motor geht fast aus. Die Drehzahl steigt dann wieder auf 750. Wenn ich dann richtig Gas gebe dreht der Motor nur bis 4000 und nicht höher. Lasse ich den Fuß auf dem Gas hört es sich so an als würde irgendwo etwas geschlagen, der Motor jault und nach ein paar Sekunden ist ein fühlbares Wackeln des Elchs zu vernehmen. In der Werkstatt war ich bisher noch nicht. Wie gesagt, hab es erst heute bemerkt. Was kann das sein? Und vor allem, ist es teuer?

    Ach ja, während der Fahrt kann ich den Motor problemlos bis über 5000 Umdrehungen drehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 16.07.2008
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

  4. #3 Paul1203, 20.07.2008
    Paul1203

    Paul1203 Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    LK Cloppenburg
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Hab die Drosselklappe gereinigt und damit hat sich das Problem erledigt.
     
Thema:

Schwankung der Leerlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

Schwankung der Leerlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

  1. Alle Warnlampen blinken. Leerlaufdrehzahl schwankt.

    Alle Warnlampen blinken. Leerlaufdrehzahl schwankt.: Hallo allerseits, bei dem A168 meiner Frau ist soeben folgendes Phänomen aufgetreten: Sämtliche Warnleuchten im KI blinken im Abstand von circa...
  2. HU - Leerlaufdrehzahl angeblich zu hoch

    HU - Leerlaufdrehzahl angeblich zu hoch: Guten Tag, war heute bei der DEKRA zur HU Untersuchung. Soweit war dann auch alles okay, nur konnte mein Elch die Abgasuntersuchung nicht...
  3. W168 Volllast i.o keine Leerlaufdrehzahl

    W168 Volllast i.o keine Leerlaufdrehzahl: Hallo zuammen, ich habe mir bereits etliche Treeds durchgelesen und komme zu keinem Ergebnis. Folgender Sachverhalt: Ich habe einen w168 Bj. 1999...
  4. Leerlaufdrehzahl schwankt (stark wenn Klima ein)

    Leerlaufdrehzahl schwankt (stark wenn Klima ein): Hallo zusammen, mal wieder ein Problemchen. Beim meiner A-Klasse schwankt die Leelaufdrehzahl leicht, d.h. man sieht am Drehzahlmesser leichte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.