Schwarz getönte Heck- und Seitenscheiben hinten serienmäßig?

Diskutiere Schwarz getönte Heck- und Seitenscheiben hinten serienmäßig? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich habe letzte Woche einen sehr schönen, gebrauchten A180cdi gekauft (Bj. 08/2008 ). Dieser hat sehr dunkle Scheiben hinten an den Türen...

  1. franzl

    franzl Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 180 cdi
    Hallo,
    ich habe letzte Woche einen sehr schönen, gebrauchten A180cdi gekauft (Bj. 08/2008 ). Dieser hat sehr dunkle Scheiben hinten an den Türen und der Heckklappe. Ich denke es ist keine Folie – dann müsst man doch an den Kanten die Folie erkennen – oder!?
    In der Ausstattungsliste des Fahrzeugs stehen diese Scheiben jedoch nicht als Extra. Nun meine Frage: Waren diese Scheiben bei der Avantgarde-Version mal serienmäßig (aktuelle Modelle haben normal getönte Scheiben) oder kann man das so perfekt nachrüsten lassen, dass man es als Folie nicht erkennt?


    Und noch´ne Kleinigkeit: Ist es normal, dass die Symbole um den Lichtschalter herum nicht beleuchtet sind?

    Gruß aus BS,
    Franz
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Landgraf, 09.12.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    bei der Heckscheibe sehe ich auf dem Foto aber ganz deutlich den "Rand" zwischen dem echten schwarzen Bereich der Heckscheibe und der Tönung(sfolie).

    Ab Werk gab es das nicht für den 169/245 - es muss also nachträglich von einem Fachmann eingebracht worden sein wenn es so gut ausschaut.

    Wie schlecht sieht man denn von Innen nach Aussen?

    Ja, die Symbole um den Lichtschalter sind unbeleuchtet. Es wird nur der Strich im Lichtschalter beleuchtet!

    Sternengruß + Gute Fahrt mit dem neuen Elch!
     
  4. franzl

    franzl Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 180 cdi
    ... dann muss ich mir das noch mal genau anschauen – habe bisher immer nur am äußeren Scheibenrand geschaut, ob es den Rand einer Folie gibt.

    Mann sieht fast nichts – das ist ja das Problem – auch wenn´s gut ausschaut. Bei Dunkelheit und beim Linksabbiegen in der Stadt wirklich gefährlich, weil man keine Chance hat Radfahrer zu erkennen, die ja Vorfahrt haben ...
     
  5. #4 monster, 09.12.2011
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    69
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin, Franz

    Meinst Du vllt rechts statt links? ;)

    Die Folie müßte imho eigentlich immer einen Stempel haben. (jede einzelne Folie)
    schönen Advent!

    Gruß,
    monster
     
  6. franzl

    franzl Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 180 cdi
    ... ja, natürlich meinte ich das andere Links ;-)
    Aber ich habe eben noch mal genau hingeschaut. Die scheiben sind definitiv ohne Folie! Der "Rand" innerhalb der Heckscheibe sind die äußeren Leiterbahnen der Heckscheibenheizung. Diese drastische Verdunklungsmaßnahme muss serienmäßig sein.

    Franz
     
  7. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    37
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Hallo, ich komme auch aus BS und habe meine Scheiben beim Scheibendoktor an der Gifhorner Str. bekleben lassen.
    Auf dessen Rat habe ich nur 15% Abdunklung gewählt. So kann man abends auch noch gut nach hinten sehen.
    Kannst aber auch nur 10% nehmen, ist auch ausreichend.
    Die sind sehr kompetent und machen gute Arbeit, ohne Ränder.
    Da bekommst du auch eine ABE für die Folie.
     
  8. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    37
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Nein, nicht Serienmäßig, einfach nur gut geklebt :thumbsup:
     
  9. Tobias

    Tobias Guest

    könnte auch von Werk ab mit Sonderbestellung geflutet sein, wie bei manchen T-Modelen
     
  10. #9 Landgraf, 10.12.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Nein, könnte es nicht.
    So etwas gab es für die BR 169 und 245 nicht!

    Sternengruß.


    P.S.: auch nicht als Sonderoption/Kundenwunsch, unmöglich.
     
  11. Tobias

    Tobias Guest

    das ist ganz einfach rauszufinden.
    steht keiner dieser beiden Codes im Serviceheft auf der hintersten Seite, wir es nicht Wekseitig verbaut sein :)

    595 Wärmedämmendes und Infrarot reflektierendes Verbundglas rundum
    596 Wärmedämmendes Glas rundum
     
  12. #11 Scanner, 10.12.2011
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    hab ich - und meine scheiben sind nicht so dunkel.
     
  13. #12 Landgraf, 10.12.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    SA-Code 595 gab es in den BR 169/245 NIE ab Werk - das ist eine Sonderoption für die S-Klasse W220 und W221... erkennbar an dem leicht violett spiegelnden Glas.

    Wärmedämmendes Glas (GRÜN) ist doch serienmässig gewesen, oder nicht?

    Dunkel Getönte Scheiben gab es ab Werk nicht - glaub mir doch bitte.

    Sternengruß.
     
  14. #13 Dartanddive, 10.12.2011
    Dartanddive

    Dartanddive Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Ort:
    Schwarzwald (Nord)
    Marke/Modell:
    B 180 CDI einer der letzten W245 er und nen Seat Ibiza Re Import aus Tchechien
    Habe in Rom mehrere A+B Klassen so gesehen.

    Ist vieleicht in Italien bestellbar ??? :wacko:
     
  15. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    37
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Auch in Italien oder sonstwo, wird MB keine Tönungen anbieten, bei denen man nichts sehen kann.
    Auch bei der S-Klasse handelt es sich um Tönungen, die bei 10-12% liegen.
    Ich habe extra nochmal an meinem Elch alles gründlich abgesucht und keine Ansatzstelle oder Ränder der Tönungsfolie gefunden - ist eben sehr gut gemacht worden :thumbsup:
     
  16. #15 Black Bull, 12.12.2011
    Black Bull

    Black Bull Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Sandoz
    Ort:
    Baden Württemberg - Kroatien
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
  17. franzl

    franzl Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 180 cdi
    Landgraf und Codo haben recht – es ist Folie! Gestern habe ich mir das alles noch mal genau angeschaut. Da die Folie an der Innenseite der Heckklappe so verklebt ist, dass alle Ränder unter der Abdeckung sind, hat man hier keine Chance es als solche zu erkennen. Also wirklich perfekt gemacht!!! Aber an den Oberkanten der Seitenscheiben kann man den Ansatz der Folie erkennen.
    Nun noch ´ne neuen Frage zur Sache: Kann man die Folie selbst entfernen? Zu mindestens an der rechten hinteren Seitenscheibe würde ich sie gerne wieder entfernen, bevor ich einen Radfahrer beim Abbiegen "über den Haufen" fahre.
     
  18. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    37
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Mit einem Fön warm machen und abziehen
     
  19. #18 Scanner, 12.12.2011
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    eventuelle rueckstaende (sollten keine bleiben) kannst du mit glasreiniger versuchen zu entfernen - sonst mit reinem alk.
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. franzl

    franzl Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 180 cdi
    Genau so hätte ich's jetzt auch versucht - Danke für die Tipps ;-)
     
  22. #20 Black Bull, 13.12.2011
    Black Bull

    Black Bull Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Sandoz
    Ort:
    Baden Württemberg - Kroatien
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
    na dann, viel spass! dass ist kein angenehmes arbeiten! das wird richtig schwer! du wirst stundenlang beschäftigt sein! lass die finger davon! nur ein gutgemeinter rat!
    es ist perfekt gemacht! andere müssen geld dafür zahlen um eine folie perfekt verklebt zubekommen!!
    beim fahren, gut aufpassen! *dipl*
     
Thema: Schwarz getönte Heck- und Seitenscheiben hinten serienmäßig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse bj 2016 verdunkelte scheiben

    ,
  2. w169 getönte scheiben

    ,
  3. a-klasse getönte scheiben serienmäßig

    ,
  4. Mercedes-Benz A-Klasse getönte hintere Scheiben Edition,
  5. a-klasse getönte scheiben
Die Seite wird geladen...

Schwarz getönte Heck- und Seitenscheiben hinten serienmäßig? - Ähnliche Themen

  1. W169 lamellendach hinten

    W169 lamellendach hinten: Hallo liebe leute, Da sich die problematik des lamellendachs hier hauptsächlich um den w168 dreht und ich nich herrausfinden kann ( faktisch) ob...
  2. W168 Passen 16er in die hinteren Türen?

    Passen 16er in die hinteren Türen?: Huhu, ihr Wissenden! :-) Ich habe noch vier 165mm Kickbässe von Blizzard hier liegen. Passen vom Baujahr prima zur Elchfriede. Aber passen die...
  3. Dämmkeil hinten rechts

    Dämmkeil hinten rechts: Hallo W169-Experten, ich bin neu hier und auch sonst kein Forenexperte und hoffe, dass ich nicht irgendwas falsch mache oder Forenregeln...
  4. Stoßfänger hinten beschädigt. Was steht da raus?

    Stoßfänger hinten beschädigt. Was steht da raus?: Guten Tag liebe Elchfans, ich bin neu im Forum und habe direkt eine Frage an die erfahrenen Schrauber unter euch: Leider bin ich neulich beim...
  5. Ausstiegsleuchten hinten

    Ausstiegsleuchten hinten: Moin Moin in die Runde,,, Wollte mal fragen ob jemand auch schon mal gleiches Problem hat / hatte ?? Bei unserem Elch Leuchten auf beiden hinteren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden