Schwarze Rücklecuhten

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von PsYco, 27.04.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PsYco

    PsYco Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Horb am Neckar
    Marke/Modell:
    W169 180CDI Coupe
    Servus zusammen hab mal ne frage weiß jemand wo ich schwarze rückleuchten für meinen elch W169 herbekomme.......?!

    Danke shocn mal im vorraus

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackDevil, 27.04.2009
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Welche die du montieren darfst garnicht. Es gibt ne Seite im Netz die lasiert Deine rückläuchten aber dennoch erlicht die Betriebserlaubnis. Finde die Seite aktuell nicht aber vielleicht hat ein anderer noch etwas
     
  4. #3 BlackDevil, 27.04.2009
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Habs gefunden HIER
     
  5. PsYco

    PsYco Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Horb am Neckar
    Marke/Modell:
    W169 180CDI Coupe
    Tolle Sache .....weiß du vielleicht ob ich die vom TÜV abgenommen bekomm.....!?
    Kennnst du vllt eine alternarive weil meine wird schwarz sein........?

    Trotzdem Dake
     
  6. #5 BlackDevil, 28.04.2009
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Kauf Dir Rückleuchten und lasse die Lasieren fahr zum TÜV und versuche die eingetragen zu bekommen mehr kann ich Dir nicht sagen eine Alternative ist mir bisher nicht bekannt.
     
  7. MaTHC

    MaTHC Elchfan

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W169 200 CDI
    Wieso sollte es eigentlich nicht abgenommen werden? Gibt doch genügend Fahrzeuge die damit ausgestattet sind. Muss man sich dann nicht nur so "wunderschöne" Refelktoren unterhalb der Rückleuchten anbringen?
     
  8. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Nur, weil damit viele rumfahren, sind die noch lange nicht zulässig.

    Ausserdem sind das meist Zubehör-Rückleuchten, die direkt vom Hersteller getönt werden bzw. so hergestellt werden. Diese werden entsprechenden Prüfungen unterzogen, die dann belegen, dass diese im öffentlichen Straßenverkehr zulässig sind. Das ist als Privatperson meist nicht zu bezahlen bzw. steht nicht im Verhältnis zum Einzelpreis der Rückleuchten.

    Also heisst es, die Originalen fahren oder warten, bis es auch dafür Zubehör-Teile gibt, was jedoch bei "so" einem Auto meist vergebliches Warten ist... ist halt nicht das Tuner-Auto schlechthin.

    Ist nicht böse gemeint, ich selbst wäre scharf auf andere Rückleuchten, habe aber keine Lust auf Ärger, wenn mir vielleicht mal jemand drauffährt und hinterher meint, dass er mich nicht gesehen hat, weil meine Rückleuchten viel zu dunkel sind.

    mfg,
    moose
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. MaTHC

    MaTHC Elchfan

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W169 200 CDI
    Gut, hab mich mit dem Thema Rückleuchten noch nicht wirklich beschäftigt. Würde bei nem "hellen" Fahrzeug sowieso nicht aussehen. Hab gedacht da gebe es was passendes für die A-Klasse. Dann noch reflektoren ran und gut ist. Aber wenn das so ist, dann sieht wohl wirklich düster aus mit den Rückleuchten.
     
  11. #9 Mr. Bean, 28.04.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Es muß sicher gestellt sein, das das Bremslicht, das Rücklicht und der Blinker im außreichendem Maß sichtbar sind. Außerdem muß der Reflektor funktionieren.

    Und der Scheinwerfer muß eine E-Nummer haben. Natürlich eine Zugelassene E-Nummer für die Tönung ;)
     
Thema:

Schwarze Rücklecuhten

Die Seite wird geladen...

Schwarze Rücklecuhten - Ähnliche Themen

  1. W168 A 190 Avantdarde / Schwarz

    A 190 Avantdarde / Schwarz: Hallo, habe heute vom ADAC Pannendienst die bittere Diagnose Motorschaden (Steuerkette) erhalten. Tag der ersten Zulassung war der 11.12.2000. Der...
  2. W169 Schaltknauf Leder Schwarz/Alu

    Schaltknauf Leder Schwarz/Alu: Biete hier einen Nachrüsterschaltknauf in schwarzem Leder und Alublenden an. Schaltscheme Standard-5-Gang, beleuchtet (einfacher Anschluss an die...
  3. W168 Tür Vormopf Beifahrer vorne und hinten in schwarz 040 / Schalthebel

    Tür Vormopf Beifahrer vorne und hinten in schwarz 040 / Schalthebel: Hallo zusammen, ich suche auf diesem Wege je eine gut erhaltene Tür der Beifahrerseite vorne und hinten in schwarz 040. Wagen ist Vormopf. Es...
  4. W168 Suche Lederschaltknauf Schwarz

    Suche Lederschaltknauf Schwarz: Hey Leute , Bin auf der Suche nach einem schwarzen Schaltknauf mit Manschette für meinen Elch (Schalter ) ;) Wenn ihr was habt einfach melden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.