Schwarze Rückleuchten "legal"

Diskutiere Schwarze Rückleuchten "legal" im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi Leutzz, gibt es denn tatsächlich keinen Anbieter für legale schwarze Elch-Rückleuchten ? Grüßle Markus

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Hi Leutzz,

    gibt es denn tatsächlich keinen Anbieter für legale schwarze
    Elch-Rückleuchten ?

    Grüßle Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ulrikus99, 13.07.2005
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    auch wenn die Frage immer wieder auftaucht:

    nein
     
  4. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    @ tigama

    Willst tauschen? Meine sind dunklere Avantgarde Rückleuchten, aber nicht schwarz. Verbaut seit ca 2 1/2 Jahren, Probleme mit TÜV oder Polizei gab´s noch nie.

    Hier mal Bilder:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Zur Show waren auch mal diese hier drin, aber die waren bzgl Lichtausbeute zu krass: *keks*

    [​IMG]



    Die anderen sind ein guter Kompromiss. *daumen*


    Nur mittlerweile hätt ich mal wieder Lust auf was neues, brauch ständig Veränderungen. ;D
     
  5. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    hi viper,

    die ganz schwarzen sind g o i l genau so was ist´s was mir vorschwebt !

    hast´die noch ?

    grüßle markus
     
  6. #5 Jessica, 13.07.2005
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Schwebt es dir auch vor, dass dir hinten einer reinfährt, weil er durch diese Leuchten nichts erkennen konnte? Vor allem dann, wenn du mit deiner Familie unterwegs bist ???? :-X

    Sorry, aber... *cnr* !
     
  7. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    @ jessica,

    danke für deine sorge um meine familie !

    grüßle markus
     
  8. #7 sternchen69, 13.07.2005
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Jessica, 13.07.2005
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Sorry, aber da habe ich kein Verständnis für... fahre mal einem Wagen (Elch) mit so illegalen Rückleuchten hinterher, da hast du aber Spaß beim Erraten ob er jetzt tatsächlich bremst oder nicht...


    *keks* *keks*
     
  10. #9 sternchen69, 13.07.2005
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    da gibt es nur eines....genügend abstand halten! ;)
    fahre mal einem elch hinterher, dessen komplette rückleuchten ausgefallen sind, er nix dazu kann und bremst und DU draufrauschst, weil der abstand nicht stimmte! ;)

    kommt fast aufs gleiche raus, jessi! ;)
    nix für ungut!

    man muß eben immer mit der dummheit anderer rechnen! :-X ;) dann klappts auch im verkehr! *daumen*
     
  11. #10 Mr. Bonk, 13.07.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Und ich kann es auch nicht bei mir halten: ;)

    Aber halt ohne ABE oder Gutachten, sondern vom Hinterhof-Lackierer ohne jegliche Sachkenntnis in Sachen Fahrzeugbeleuchtung => Erlöschen der Betriebserlaubnis beim Einbau dieser Leuchten.

    Vor TÜV und Polizei kann man das vielleicht 2 Jahre verstecken. Der Punkt ist aber ein anderer.

    Kommt es z.B. zu einem (Auffahr-) Unfall und argumentiert der andere damit, daß er die Lichtzeichen der fies getönten Leuchten nicht sehen konnte oder auch nur nicht richtig sehen konnte und kommt dann das oben Genannte ans Tageslicht (keine ABE, durch Einbau dann auch noch keine Betriebserlaubnis mehr), dann kann das sehr schnell den finanziellen Ruin bedeuten... insbesondere wenn es beim Unfallgegner nicht nur zu Blechschaden gekommen ist.

    Und selbst wenn die Leuchten am Unfall nicht schuldig sein sollten, bleibt trotzdem die Tatsache, daß man ein Auto ohne Betriebserlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr bewegt hat. Im Gegensatz zu einer in gewissen Kreisen vorherrschenden Meinung erlischt die Betriebserlaubnis nicht erst, wenn das Teil an einem Unfall schuldig ist, sondern mit dem Einbau selbst.


    @tigama:

    Solche Leuchten einzubauen, ist für mich jugendlicher Leichtsinn... nach dem Motto "wird schon nix passieren". Ein junger Familienvater sollte da schon etwas weiter denken. :-X :-/


    EDIT:

    Fast vergessen: wenn es dunkelschwarze Leuchten *MIT* ABE oder zumindest mit einem Gutachten geben würde, wäre ich wohl auch einer der Ersten, die gerne umrüsten würden. Aber halt nur dann...
     
  12. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    @sternchen,

    so wird´s sein !

    grüßle markus
     
  13. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket

    *mecker* hey bin doch kein Hinterhoflackierer ohne Sachkenntnis ;), ich wusst schon was ich da getan hab, als ich die Leuchten in den Zustand gebracht habe. Selbst die Reflektoren (Katzenaugen) funktionieren noch ohne Beeinträchtigung, was man von komplett schwarz eingefärbten Leuchten beim besten Willen nicht behaupten kann. Meine genießen praktisch nur den Hauch Farbe ...

    (hier noch mal ein Bild: )
    [​IMG]

    ...und wenn da einer sagt, er würde nix sehen wenn das Licht an ist, dann ist er blind. Stellt eine A-Klasse mit Serienrückleuchten daneben, dann sieht man mit blossem Auge keinen Unterschied in der Leuchkraft. Die Rückleuchten beim A38 damals waren nicht anders gemacht. ;)


    Beim Tüv stand das Auto mit eingebauten Rückleuchten zwecks HU oder diversen Eintragungen auch schon öfters und in einer Polizeikontrolle wurde auch nichts bemängelt.

    Klar, streng genommen stimmt es schon was du sagst bezgl Betriebserlaubnis und das war auch der Grund warum mein Auto mit den komplett schwarzen Leuchten nie auf der Straße bewegt wurde, weil da hat man wirklich kaum noch was gesehen. Da war mir das Risiko zu hoch, dass mir einer reinfährt.

    Es muss jeder selbst wissen was er tut.


    @ tigama

    Die Rückleuchten hab ich nicht mehr, hatte erst Grosche, dann Elske und mittlerweile hat sie schon wieder jemand anders. Und die waren mir damals echt zu heiß. :-/
     
  14. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    was ich echt klasse finde ist daß man auf fragen keine antworten bekommt sondern mit gegenfragen und vorwürfen zugepflastert wird !

    fragen und tatsächlich machen sind 2 paar stiefel, gell !

    drum fragte ich ja nach legaler lösung und sagte lediglich zu viper daß mir etwas in der tönungsstufe vorschwebt, solange es ne legale lösung gibt hierfür, ist doch eh klar.

    also manchmal komme ich mir hier vor als wenn alle nur drauf lauern daß einer nach so was fragt um die tüte mit steinen raus zu holen.

    grüßle markus
     
  15. #14 Mr. Bonk, 13.07.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Darf man fragen welche Qualifikationen (insbesondere in Sachen Fahrzeugbeleuchtungstechnik) Du aufzuweisen hast? Also ne Spraydose kann ich auch bedienen. *kratz* ???


    Eigentlich steckt in jedem Posting hier auch eine Antwort - zumal eine definitive Antwort...man muß das halt nur erkennen...*wollen*

    Gut, eine klare Antwort (zum x-ten Mal): es gibt in diesem Bereich *keinerlei* legale Lösung. Die (guten !) Gründe wurden zur Genüge genannt.... und da der "alte" Elch ein Auslaufmodell ist, wird es hier auch keine legale Lösung mehr geben!
     
  16. tox

    tox Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dorsten, NRW
    Marke/Modell:
    XLch
    zu (1.) Darf man fragen, was du für eine Qualifikation hast, u.a. auch um solche Fragen zu stellen?

    zu (2.) Bist du die Behörde oder woher weisst du das so genau? Schonmal was von Mässigung bzw. Ausdrücken wie "meines Wissens" oder "soweit ich weiss" gehört?
     
  17. #16 Mr. Bonk, 14.07.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Nun... wenn Viper behauptet, daß seine Arbeit einwandfrei und gesetzmäßig ist, wird man ja noch fragen dürfen, auf welchen Qualifikationen das beruht. ???

    Bist Du eine Behörde oder woher weißt Du so genau, daß ich kein Recht habe. *kratz* (Wobei sich mein "es gibt keine legale Lösung" auf die Frage im 1. Beitrag bezog).

    Anstatt dumme Fragen zu stellen, beweise mir einfach das Gegenteil (also es gibt momentan einen Anbieter legaler schwarzer Leuchten) und ich laß mich gerne (auch von Dir) überzeugen! ;) ;D
     
  18. tox

    tox Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dorsten, NRW
    Marke/Modell:
    XLch
    Jo, jo, beruhige dich.
     
  19. #18 Timeless, 14.07.2005
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    back2topic... *thumbdown*
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket

    Wo hab ich das denn behauptet? ....


    ... aber ich geh da jetzt nicht mehr weiter drauf ein, es wurde alles gesagt und mir wird die Diskussion wie viele andere im Forum zu blöd, ich hab so genug Stress im Alltag, da brauch ich mich nicht auch noch hier streiten. Überhaupt, dass man sich hier ständig X-mal rechtfertigen muss scheint ja immer mehr im Forum zur Regel zu werden. *keks* (Kein Wunder, dass immer mehr gehen :-X )




    Noch ein kleiner Tipp am Rande für´s lesen von Beiträgen im Forum, sowas wie diese lustigen Kerlchen ;) ;D *LOL* sollten beachtet werden. ;)
     
  22. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    jedes mal der selbe kindergarten. *keks* *LOL*

    ich stelle mich mal zum thema:

    nein, auch ich wüßte nicht, dass es schwarze rückleuchten geben sollte.

    ich habe auch selbst welche gefahren, nie stress gehabt. nachher aber verkauft, weil ich was neues haben wollte.
     
Thema:

Schwarze Rückleuchten "legal"

Die Seite wird geladen...

Schwarze Rückleuchten "legal" - Ähnliche Themen

  1. W168 [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...

    [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...: Wagen ist verkauft.
  2. W169 Original Rückleuchte Rücklicht rechts MOPF

    Original Rückleuchte Rücklicht rechts MOPF: Ich biete ein Original Mercedes Benz Rücklicht rechts für den W169 MOPF an. Die Rückleuchte ist gebraucht aber in gutem Zustand. Keine Kratzer,...
  3. W168 A 190 Avantdarde / Schwarz

    A 190 Avantdarde / Schwarz: Hallo, habe heute vom ADAC Pannendienst die bittere Diagnose Motorschaden (Steuerkette) erhalten. Tag der ersten Zulassung war der 11.12.2000. Der...
  4. W169 Schaltknauf Leder Schwarz/Alu

    Schaltknauf Leder Schwarz/Alu: Biete hier einen Nachrüsterschaltknauf in schwarzem Leder und Alublenden an. Schaltscheme Standard-5-Gang, beleuchtet (einfacher Anschluss an die...
  5. Dunkle Rückleuchten erhältlich?

    Dunkle Rückleuchten erhältlich?: Hallo. Ich hätte gerne andere bzw dunklere Rückleuchten für meinen. Gab es da mal was original von MB? Bei zum Beispiel einer extra Ausführung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.