W168 schwarze rückleuchten

Diskutiere schwarze rückleuchten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hi elchgemeinde, ich habe gerade bei ebay schwarze rückleuchten gefunden. sind die zugelassen in deutschland? ich habe schon in anderen foren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seba

    seba Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    a160
    hi elchgemeinde,

    ich habe gerade bei ebay schwarze rückleuchten gefunden. sind die zugelassen in deutschland? ich habe schon in anderen foren oder auch hier gelesen, dass es in deutschland keine zulassng gibt...

    grüße
    seba
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Sind nicht zugelassen.

    Die Suchfunktion hätte vielleicht auch geholfen ;)

    Schwarze Rückleuchten

    mfg,
    moose
     
  4. seba

    seba Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    a160
    ich habe vom verkäufer folgende nachricht bekommen, scheint ja dann wohl eine lüge von ihm zu sein:

    Hallo, also ich hatte selbst einige Begegnungen mit der Polizei. Ich hatte aber nie ein Problem, nachdem ich die ABE gezeigt hatte. Scheinbar gibt es doch eine. Allerdings meinte ein Kumpel von mir er ist lustig und hat eine Zigarette dauf ausgedrückt und nun ist ein kleines Brandloch drauf. Aber selbst damit bin ich noch durch jede Polizeikontrolle gekommen. Mfg stefan
     
  5. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Sagen wir so, es gibt solche und solche Polizisten, manche mögen da nicht so kritisch drauf gucken, aber kommt halt darauf an, an wen du geräts.

    Aber es geht ja nicht nur um die Kontrollen, sondern wenn dir einer drauffährt und der meinte, dass er wegen deiner Rückleuchten nicht gesehen hat, dass du gebremst hast, ziehst du dann vielleicht dann die A****karte.

    Ausserdem will er damit ja Geld verdienen, also warum sollte er dir sagen, dass die garnicht erlaubt sind.

    Naja, am Ende bleibt es noch die eigenen Entscheidung, ich hätte auch Lust auf so welche, aber nur, wenn es welche gibt, die auch eine Zulassung haben. Wäre schön, wenn ein Hersteller sowas mal machen würde. Rückleuchten mit Stil, anstatt diese %$&"$&%"$ Lexus-Style-Leuchten....

    mfg,
    moose
     
  6. #5 Tsunami, 24.10.2007
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Die ABE gab es für diesen Zweck nie.
    Es gab jedoch eine in der von gefärbten Leuchten die Rede war, diese konnte für den Zweck verstanden werden, obwohl nie dafür erstellt.
    Aus diesem Grund ist sie schon seit einer halben Ewigkeit ungültig!
     
  7. seba

    seba Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    a160
    ok, danke euch beiden, dann lass ich das mal lieber sein...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MaikSt111, 26.10.2007
    MaikSt111

    MaikSt111 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtspfleger/Trockenbauer
    Ort:
    HRO/DBR
    Marke/Modell:
    W168/Classic
    Muß noch eines zu dem Thema sagen.Es wurde oder wird derzeit bei E-bay ein Paar schwarz Lasierte Rückleuchten angeboten mit ABE.Ich habe aber noch nicht erfahren wo der jenige die hat machen lassen.Hatten den Fehler gemacht damals und welche gekauft und werder TÜV noch DEKRA haben die abgenommen.Sie sagten sie seien nur für Show zwecke zuverwenden.Für den Straßenverkehr nicht zulässig in welcher hinsicht auch immer.Für ahnungslose Bastler eine schöne Falle.
     
  10. #8 DarkBlue, 26.10.2007
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Das war keine ABE sondern ein totalgefälschtes Gutachten der Fa. von Muschwitz. Deren legale Vorabbestätigung für dunkle Heckleuchten (brauchen die zur Zulassung der legalen Heckleuchten) wurde abgeändert und mit Teilen von zwei weiteren Gutachten zu einem - gefälschten - zusammengefügt. Ist mittlerweile ein alter Hut, polizeibekannt und wird beim Vorzeigen als Urkundenfälschung "belohnt".....
     
Thema:

schwarze rückleuchten

Die Seite wird geladen...

schwarze rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. W168 [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...

    [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...: Wagen ist verkauft.
  2. W169 Original Rückleuchte Rücklicht rechts MOPF

    Original Rückleuchte Rücklicht rechts MOPF: Ich biete ein Original Mercedes Benz Rücklicht rechts für den W169 MOPF an. Die Rückleuchte ist gebraucht aber in gutem Zustand. Keine Kratzer,...
  3. W168 A 190 Avantdarde / Schwarz

    A 190 Avantdarde / Schwarz: Hallo, habe heute vom ADAC Pannendienst die bittere Diagnose Motorschaden (Steuerkette) erhalten. Tag der ersten Zulassung war der 11.12.2000. Der...
  4. W169 Schaltknauf Leder Schwarz/Alu

    Schaltknauf Leder Schwarz/Alu: Biete hier einen Nachrüsterschaltknauf in schwarzem Leder und Alublenden an. Schaltscheme Standard-5-Gang, beleuchtet (einfacher Anschluss an die...
  5. Dunkle Rückleuchten erhältlich?

    Dunkle Rückleuchten erhältlich?: Hallo. Ich hätte gerne andere bzw dunklere Rückleuchten für meinen. Gab es da mal was original von MB? Bei zum Beispiel einer extra Ausführung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.